Zum Inhalt springen

Download Daum "Standardprogramme"

Sympathyftdevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

sagtsamal, kann man eigentlich die im TRS 8008 pro mitgelieferten Wattprofile auch irgendwo in ergo_win 2003 zur Nachbearbeitung downloaden?

Hintergrund: ich hab mir mal das "Fahrtspiel low" (Programm 20) mühsam händisch in ergo_win nachgebastelt, weil ich die Schwierigkeit sukzessive erhöhen wollte (Einbau weiterer "Fallen" etc. usw.). Nun sollte als nächste Stufe das "Fahrtspiel mid" (Programm 21) drankommen - nur möchte ich mir das mühsame Nachbauen sparen (außerdem ist die Graphik beim Aufruf ist so ungenau, dass ich nichts daraus ableiten kann). Achja, während ich das Programm 20 geschärft habe, muss ich Programm 21 (noch) ENTschärfen...

Und warum muß es gerade das Programm 21 sein? Weil ich das vor 6 Monaten als mein Ziel formuliert habe - und ich halt ein sturer Hund bin :D

Vielen Dank!

Sympathyforthedevil

Vielen Dank, runandbike!

Habe leider "nur" Ergo_win 2003 und Ergo_win Race edition. Ob die *.epp der Ergo_win Premium urheberrechtlich geschützt ist, weiß ich natürlich jetzt auch nicht.

Aber is eh wurscht; fahr ich halt das Programm einmal durch, zeichne das Ganze mit Ergo_win 2003 auf und bastle es dann halt mühsam nach; wär nicht die erste mühsame Arbeit, die ich gemacht habe...

Sympathyforthedevil

Es gab mal hier den Tipp sich ein Premium Update von der Daum HP zu laden und auf dem PC zu entpacken. In irgendeinem Verzeichnis liegen alle EPP Dateien, allerdings OHNE die Dateiendung EPP.

Keine Ahnung in welchem Thread das mal war. Ist glaub auch schon zwei Jahre her...

Stimmt.

Einfach das aktuellste Update von der Daum-Homepage installieren. Die Dateien stehen dann im Verzeichnis add-ons/epp. Sogar mit passender Endung.

Gruß

Thorsten

Hi...

Hi,

die Programme werden mit der ergowin premium pro als epp-Dateien mitgeliefert (laufen dort unter der Nr 0230, 0231 und 0232). Ich weiß allerdings nicht, ob man die Dateien, die ja zu einem urheberrechtlich geschützten Programm gehören, hier so einfach verteilen kann.

Gruß

Thorsten

Warum sollte Daum das verbieten wollen? Solange seine Programme nur mit Daumgeräten und ergo_win benutzt wird ist da normalerweise nichts dagegen zu sagen. Ich denke auch, dass Daum sein Geld mit Ergometern verdient und die Preise für ergo_win nur einen kleinen Beitrag leisten. Das wird auch der Grund sein, warum die Programme bei Daum nicht wie bei Kettler durch so eine komische Box (als Gangschaltung tituliert) kopiergeschützt bzw. nutzungsverhindert sind.

Gruß

Gerd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...