Zum Inhalt springen

info zum thema "dehnen"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also nachdem ich einen Muskeleinriss beim Laufen (steil bergauf ausgerutscht) hatte, dehne ich wieder "brav". Ein halbes Jahr Schmerzen "im Hinterteil" brauche ich nicht noch einmal

Mit 25 "brauchte" ich auch keine Dehnübungen, da war ich beweglich wie eine Katze, aber heute dehne ich lieber ein paar Minuten nach dem Training, ich will ja nicht so enden, wie ein guter Bekannter von mir (absoluter Couchpotatoe), der sich seine Schuhe nur mehr im Sitzen zubinden kann.... Er ist dabei jünger als ich...

Yoga wäre auch interessant, aber Zeit müsste ich dazu haben....:rolleyes:

LG

S.

Gast lotusblume
Hallo,

also nachdem ich einen Muskeleinriss beim Laufen (steil bergauf ausgerutscht) hatte, dehne ich wieder "brav". Ein halbes Jahr Schmerzen "im Hinterteil" brauche ich nicht noch einmal

Mit 25 "brauchte" ich auch keine Dehnübungen, da war ich beweglich wie eine Katze, aber heute dehne ich lieber ein paar Minuten nach dem Training, ich will ja nicht so enden, wie ein guter Bekannter von mir (absoluter Couchpotatoe), der sich seine Schuhe nur mehr im Sitzen zubinden kann.... Er ist dabei jünger als ich...

Yoga wäre auch interessant, aber Zeit müsste ich dazu haben....:rolleyes:

LG

S.

Das mit der "Zeit für Yoga" ist halt immer eine Lieblingsausrede....:)

Yoga ist halt für mich eine Lebenseinstellung und dafür hab ich immer Zeit - aber zum Asanas üben nehm ich´s mir halt.

Wennst mit 25 eine Katze warst bist immer noch eine Catwoman - sowas läßt sich wieder antrainieren....:D

LG LB

Gast lotusblume
mir graut schlimmes

wie wärs, wennst Dir jetzt amal beide Haxn ins Gnack schmeißt und a bissi was für dein Hirnchaos tust:D Mein ja nur, zuviel Training verkürzt - und das merkt mal allmählich bei Dir;)

ich muss leider auch gestehn, dass ich zumindest in letzter Zeit weniger bzw kaum noch Dehnübungen mach. Ich bin allerdings auch in der glücklichen Lage, dass ich die haxn immer noch hintern Schädl bekomm, weil ich von natur aus so flexibel bin.

einen Spagat, wie früher bring ich allerdings nicht mehr zamm.

wie wärs, wennst Dir jetzt amal beide Haxn ins Gnack schmeißt und a bissi was für dein Hirnchaos tust:D Mein ja nur, zuviel Training verkürzt - und das merkt mal allmählich bei Dir;)

wird jetzt eh wida besser ,kranksein is vorbei, die fette trainigszeit is wida im aufkommen , aba gut zum wissen das sich wer gedanken macht ,danke lp http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif

Gast lotusblume

....ok, wir sind längst vom off topic...thx Christian:D

Kann mir auch wer etwas über diese Masa...dings bums mailen - muß mich ja weiterbilden, was es so alles gibt.

Biete dafür Infos über Gyrokinesis und Yoga:D

wir könnten ja mal ein open Stretch Meeting veranstalten - jeder bringt seine Lieblingsübungen mit(hallooooo ich mein das ernst!)

LG LB

[quote=lotusblume;1461641

wir könnten ja mal ein open Stretch Meeting veranstalten - jeder bringt seine Lieblingsübungen mit(hallooooo ich mein das ernst!)

LG LB

gute idee! bin dabei!

problem bisher war immer einen passenden raum zu finden ... hat da vielleicht jemand eine idee?

.

LG LB

halllllooooo i bin in einer stunde im oeder hallenbad da wird wida gestreeeeetscht was das zeugs haelt ,wer kooooommmt (auch ernst gemeint)

gestretscht wird im pool und in der infrarotkammer

Gast lotusblume
halllllooooo i bin in einer stunde im oeder hallenbad da wird wida gestreeeeetscht was das zeugs haelt ,wer kooooommmt (auch ernst gemeint)

gestretscht wird im pool und in der infrarotkammer

pass in beiden Fällen auf, dass du keine Sauerei veranstaltest!!

Gast lotusblume
wos jetzt kummst oda kummst net ??

was fuer a sauerei??

iiih wennst schwitzt und dann dehnst...brrr

@schwimmen: bin ja nur neidig - weil ich a bissl lang aussetzen hab müssen, aber die woche wieder!

Zurück zum Thema: Dehnen ist tatsächlich nicht immer nur empfehlenswert. So gibt es Menschen, die aufgrund von Hypermobilität (Übergelenkigkeit) nicht dehnen sollten, da hier die Bänder sowieso schon überdehnt sind.

Dies kann man als Vorteil sehen, oder auch nicht. Ist alles Ansichtssache.

Gast lotusblume
Zurück zum Thema: Dehnen ist tatsächlich nicht immer nur empfehlenswert. So gibt es Menschen, die aufgrund von Hypermobilität (Übergelenkigkeit) nicht dehnen sollten, da hier die Bänder sowieso schon überdehnt sind.

Dies kann man als Vorteil sehen, oder auch nicht. Ist alles Ansichtssache.

na und genau bei diesen Theorien ist sich die Wissenschaft halt uneinig! Was dehn ich den überhaupt?

Muskelspindel

Sehen/Muskel Übergang

Sehne

Knorpel

Knochen

Adern

Meridiane

Hypermobilität wo? Fragen über Fragen...

LG LB

iiih wennst schwitzt und dann dehnst...brrr

@schwimmen: bin ja nur neidig - weil ich a bissl lang aussetzen hab müssen, aber die woche wieder!

handtuch(werfen)naa zum drauf sitzen natuelich, brausen, schwimmen ,da is genug wasser im spiel (a saubere sache )ich fuehl mich zumindest wie neugeboren (naja fast wie).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...