bigzechasso Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Skiarena im Wienerwald Darum wird wohl der Wienerwald im Winter für Biker gesperrt! ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel plant ein Skiparadies vor den Toren Wiens. In Kaltenleutgeben im Wienerwald sollen eine Großschanze und ein Hang für Weltcup-Slaloms entstehen. Die Großarena soll Platz für 100.000 Zuschauer bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Zeitungsente? Das kann ja nicht wahr sein, daß wir unseren enormen Schneefall auch noch teilen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 In Kaltenleutgeben gibt's keine weltcuptauglichen Erhebungen - also wohl ein Scherz. Aber man könnte durchaus den sich in den Naturpark Föhrenberge fressenden Steinbruch als 'Arena' Bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 In Kaltenleutgeben gibt's keine weltcuptauglichen Erhebungen neben dem Steinbruch, wo das Ganze angeblich geplant ist, geht's aber gscheit runter. kann ich mir schon vorstellen. FIS-Rennen gab's, glaub ich, schon in Kaltenleutgeben. In Sulz gibt's auch so einen Hang. Da waren schon niederösterre3ichische meisterschaften, ÖM im Grasschilauf, derzeit gibt's dort 2 Sprungschanzen. (!) Wenn er's durchzieht, ist das sicher eine tolle Sache. Ein Weltcup so nahe bei Wien.Verkehrstechnisch wird's im langen Tal allerdings mit 100.000 Besuchern sicher lustig. :f: Aber vielleicht bringt der Schröcksnadel ja die Leute mit der alten Zementgüterbahn raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGrain Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 geh da fahrt dann a die badner-bahn hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 nen weltcup slalom gabs IN wien auch schon (-> hohewandwiese / penzing) dort is tatsächlich immer recht reger betrieb... von einem skiparadis kann man wohl nicht reden wenn EIN hang planiert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 geh da fahrt dann a die badner-bahn hin na, die bringt uns dann zum ersten Weltcup nach Bratislava. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pirate man Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 derzeit gibt's dort 2 Sprungschanzen. (!) wo genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umberto Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 diese pläne (gerüchte) gibts schon seit jahren.......kann mir das, sollte es sich dennoch bewahrheiten, nicht vorstellen......der in frage kommende steinbruch lässt das gar nicht zu..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umberto Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 @piratman die sprungschanze musste auch den betrieb wieder schliessen, bevor sie ihn üh starten konnten:D....befindet sich auf der linken seite ca 500 m nach der ortseinfahrt sulz in richtung breitenfurt....... schanze (sofern das man so nennen kann) steht aber noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 der gesamte wienerwald ist naturschutzgebiet. sollte das keine ente sein, muß sich der schröcksnadel ordentlich anstrengen, bevor dort der erste sack zement ausgschütt wird. und da wird er sich brausen können. schon allein deswegen weil diesbezüglich die einzelnen wienerwaldgemeinden ziemlich geschlossen an einem strang ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 @piratman die sprungschanze musste auch den betrieb wieder schliessen, bevor sie ihn üh starten konnten:D....befindet sich auf der linken seite ca 500 m nach der ortseinfahrt sulz in richtung breitenfurt....... schanze (sofern das man so nennen kann) steht aber noch schanzeN. ca 100 Meter nach Orttafel links, von Sittendorf kommend. Ist ganz lustig, die Geschichte dieses Hangs. Ich hab dort sogar Schifahren gelernt (so mit ca. 2 oder 3 Jahren). Da gab's aber diesen Lift noch nicht, der, glaub ich, auch nicht mehr in Betrieb genommen werden darf. Jojo, die Schmölz-Buam machen sich da halt immer einen Spaß draus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Also hat sich der blade Haberer im 4WD, der uns im Gütenbachtal angpflaumt hat, von wegen "WW ist jetzt ein Biosphärenpark, da hört sich des Radlfahren bald auf, und a Sekjuriti kriag ma aa!!" da vielleicht doch a bissl zu früh gefreut...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 @piratman die sprungschanze musste auch den betrieb wieder schliessen, bevor sie ihn üh starten konnten:D....befindet sich auf der linken seite ca 500 m nach der ortseinfahrt sulz in richtung breitenfurt....... schanze (sofern das man so nennen kann) steht aber noch Es gab sogar in Wien 2 Holzsprungschanzen, und zwar im Bereich Krapfenwaldl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris64 Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Die Holzsprungschanzen am Krapfenwald kenne ich net, aber die am Himmelhof. So gab es also dero drei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Die Holzsprungschanzen am Krapfenwald kenne ich net, aber die am Himmelhof. So gab es also dero drei? eine noch .... dann mach ma de 4-schanzen tournee in wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Gibt es schon neue Infos dazu? neben dem Steinbruch, wo das Ganze angeblich geplant ist, geht's aber gscheit runter. kann ich mir schon vorstellen. FIS-Rennen gab's, glaub ich, schon in Kaltenleutgeben. In Sulz gibt's auch so einen Hang. Da waren schon niederösterre3ichische meisterschaften, ÖM im Grasschilauf, derzeit gibt's dort 2 Sprungschanzen. (!) Wenn er's durchzieht, ist das sicher eine tolle Sache. Ein Weltcup so nahe bei Wien.Verkehrstechnisch wird's im langen Tal allerdings mit 100.000 Besuchern sicher lustig. :f: Aber vielleicht bringt der Schröcksnadel ja die Leute mit der alten Zementgüterbahn raus.Wußte nicht, dass man "so wenig hm" braucht um derartiges veranstalten zu können. Jedenfalls könnten durchaus die Gleise (also das eine) wieder in Betrieb genommen werden, gute Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudi Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Da findets noch ein paar Informationen: http://gipfeltreffen.at/showthread.php?t=24040 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 de sollen doch nicht so halbherzig rumkasperln - eine Halle sollens aufstellen!! ist viel nachhaltiger! aber ob dass in aut und speziell im WW umsetzbar ist - hmmm.. glaub nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Also hat sich der blade Haberer im 4WD, der uns im Gütenbachtal angpflaumt hat, von wegen "WW ist jetzt ein Biosphärenpark, da hört sich des Radlfahren bald auf, und a Sekjuriti kriag ma aa!!" da vielleicht doch a bissl zu früh gefreut...... meisnt du etwa a jäger? paaaasst! beim himmelhof (wien13) gibts a schanze Chris64 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.