Gast IBC_Hugo Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo, hab mal ne Frage, die SUFU schon gequält aber zum 4000er findet man hier nix. Also ich hab nen 4000TRS mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden bin. Jetzt hat vor kurzem ein Freund von mir, der nen 4008 hat angefangen das TEil über die serielle Schnittstelle mit dem Laptop zu verbinden und fährt dann entsprechend mit neuen Programmen etc. Jetzt wollten wir das bei mir auch einrichten, aber egal welche Software ich verwende, ich bekomm nur die Fehlermeldung dass sich das Cockpit nicht meldet. Da auch nirgends erwähnt wird dass die software (Jergo, Ergobike 1.3)kompatibel zum 4000er ist, sondern immer nur von 4004 und 4008 gesprochen wird hab ich jetzt die Befürchtung dass trotz Schnittstelle das Teil nicht mit seiner Umgebung kommuniziern kann. Weiß jemand mit bestimmtheit dass es nicht geht, oder dass es eben doch geht? Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jupp4 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Guten Abend Hugo, ich habe auch das 4000er. Zufälligerweise habe ich mich diese Woche auch mit der Frage beschäftigt. Mein 4000er (1. Modellreihe vor Serien-Nr. 36801) kann definitiv nicht mit Jergo u.a. kommunizieren . Das 4004er meines Bruders fünktioniert einwandfrei. Daum (Service-Hotline) wollte mir auch nicht mitteilen, wie das SW-Interface am 4000er gebaut ist und welche Daten auslesbar sind. Ob die 4000er Version mit Serien-Nr. >= 36801 funktioniert ? Keine Ahnung. Habe kein Testmodell. MfG Jupp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast IBC_Hugo Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 hab ich fast vermutet hab auch noch n gerät mit 25xxx seriennummer, also ein ganz altes. dann werd ich wohl konventionell weiter fahrn müssen, upgraden lohnt da wohl nimmer:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.