Zum Inhalt springen

Daum-Server down beim 4ten Qualirennen?

dolf78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... aber dann nicht mal eine kurze nachricht ins forum zu schreiben, ob es noch etwas wird oder nicht, ist ein ziemlicher witz.

Das muss man schon verstehen, die Verantwortlichen sind halt sehr beschäftigt:

Hi...Der, der den Server eine auf den Kopf geben kann bastelt z.Z. immer an so komischen Modellautos :D rum und der andere schraubt irgendwas anderes ;). Und bis dann einer von denen merkt das der Server steht... :rolleyes:

:devil: :rofl::D

Nee, morgen is wohl etwas kurzfristig. Nächsten Samstag wäre wohl gleichwertig.

Zusätzlich vielleicht die Woche durch täglich Abends 18 Uhr. Bei der Instabilität ist ein einzelner Termin riskant. Ich schätze, die Stabilität nimmt bei Rennen mit weniger Teilnehmern zu. Dann könnten wir uns etwas verteilen.

Eine klare Ansage sollte möglichst bald veröffentlicht werden.:s:

Hallo Leute

Geht....ohne PC-Unterstützung.

Die Datei muss auf die Speicher-Karte in das Verzeichnis data/programm kopiert werden.

Dann kann im Cockpit, unter dem Menü ...>Standard-Programme>Höhenprofil>eigene Programme,

das Programm aufgerufen werden.

Gute Nacht

Peter

Hi,

kann ich die Datei auch nachfahren, wenn ich nur die kostenlose Ergo win software habe? Wenn ja, wo soll ich die reinkopieren?

Gruß Bonne

Hallo bonne,

wenn Du die "trophy_D_2006 [0x8991F275].epp" Datei auf Die Speicherkarte Deines Ergos in den Ordner ..\data\program kopierst,

kannst Du die Strecke unter Höhenprofil- eigene Programme

fahren.

Gruß Stefan

Hi,

kann ich die Datei auch nachfahren, wenn ich nur die kostenlose Ergo win software habe? Wenn ja, wo soll ich die reinkopieren?

Gruß Bonne

Hallo bonne68,

fahr doch einfach das Endlostraining... das ist doch das einfachste!!!

Aber die Idee mit dem Kopieren ist auch o.K.... kannst ja die Strecken auf deiner Karte ergänzen... aber offlinefahren ist ja out!!!

Todde

Nee, morgen is wohl etwas kurzfristig. Nächsten Samstag wäre wohl gleichwertig.

Zusätzlich vielleicht die Woche durch täglich Abends 18 Uhr. Bei der Instabilität ist ein einzelner Termin riskant. Ich schätze, die Stabilität nimmt bei Rennen mit weniger Teilnehmern zu. Dann könnten wir uns etwas verteilen.

Eine klare Ansage sollte möglichst bald veröffentlicht werden.:s:

Gute Idee:toll: da ich Samstags nur 2 mal im Monat Zeit habe.

Und gestern war einer davon. Der nächste wäre erst der 19. am Renntag:mad:

Hallo bonne68,

fahr doch einfach das Endlostraining... das ist doch das einfachste!!!

Aber die Idee mit dem Kopieren ist auch o.K.... kannst ja die Strecken auf deiner Karte ergänzen... aber offlinefahren ist ja out!!!

Todde

Vielen Dank an alle für den guten Tipp mit dem Kopieren, werde ich mal ausprobieren.

@Todde: Klar ist online am schönsten, aber wenn der server mal wieder seine Arbeit verweigert, dann bin ich aufgeschmissen.

Gruß Bonne

Ich find die gebotene Möglichkeit von Onlinerennen recht nett ,aber nicht selbstverständlich, manch Andere scheinbar schon :sm:

Schon mal wer Gedanken gemacht wer die Kosten für den Server trägt ?

Hat sich irgendwer damals bei den Serverrennen bei dyndns beschwert ,wenn er gekickt wurde, oder der Server abgekackt ist ?

Wer heult als erster los und würde dann noch mitfahrn ,wenn Daum beginnt ein Startgeld für Rennen, Qualis und Trophyrennen bzw. für einen besseren Server zu verlangen ?

Wenns was kostet würd ich die Aufregung verstehn; dann wär sie auch berechtigt.

Für niemanden fallen Kosten an und es wär doch schad ,wenns die Rennen plötzlich nicht mehr geben würde, oder is eh wurscht ?

my 50 cent ;)

Schon klar, man darf das Ganze natürlich nicht überbewerten oder dramatisieren (für den Lauf der Welt ist völlig unerheblich, ob der Daum Server funktioniert oder auch nicht); auch lass ich mir durch einen Serverabsturz nicht die Freude am Trainieren verderben.

Andereseits: bei MIR war das letztendlich ausschlaggebende Kaufelement für ein Daum-Gerät (und GEGEN Kettler) die Möglichkeit des Online-Rennens.

Und wenn man die Trophy so groß ankündigt, dann sollte man (schon aus Imagegründen) dafür Sorge tragen, dass das Ganze auch geordnet abläuft - und mit einem Serverproblem genau bei dieser Veranstaltung gibt man halt breiten Raum für Kritik. Aber das müssen die Jungs von Daum aushalten ;)

Sympathyforthedevil

Ich find die gebotene Möglichkeit von Onlinerennen recht nett ,aber nicht selbstverständlich, manch Andere scheinbar schon :sm:

Schon mal wer Gedanken gemacht wer die Kosten für den Server trägt ?

Hat sich irgendwer damals bei den Serverrennen bei dyndns beschwert ,wenn er gekickt wurde, oder der Server abgekackt ist ?

Wer heult als erster los und würde dann noch mitfahrn ,wenn Daum beginnt ein Startgeld für Rennen, Qualis und Trophyrennen bzw. für einen besseren Server zu verlangen ?

Wenns was kostet würd ich die Aufregung verstehn; dann wär sie auch berechtigt.

Für niemanden fallen Kosten an und es wär doch schad ,wenns die Rennen plötzlich nicht mehr geben würde, oder is eh wurscht ?

my 50 cent ;)

Bin ich ganz deiner Meinung...deshalb geht die Welt nicht unter.

Wer trainieren will, kann das auch ohne den Server machen, aber so macht es einfach mehr Spaß!

Wir sollten die "Macher" nicht verärgern und für die ausgefallene Qualifikation, wird es sicherlich einen Ersatztermin geben.

Deshalb, das alles nicht ganz so eng sehen.

Für uns Schwaben ist es wichtig, dass es nix kostet...weil wir kaufat nix und wir gebat nix... :D

hey ergobiker,

zuerst möchte ich mich im namen der firma daum für die server-probleme am vergangenen samstag entschuldigen, die vermutlich aufgrund einer überlastung (online marathon am selben tag, urlaubszeit) aufgetreten sind. ich hoffe ihr konntet den abend noch "retten"!

es gibt bereits einen ersatztermin:

nächster samstag, 12.1., 18.00 uhr (check in ab 17.30 uhr)

hoffe ihr seid wieder alle mit dabei!

viel erfolg wünscht

das daum electronic team

so ein Sch...kram :f: :k: ! ! !

Ich kann mir leider nicht jeden Samstagabend frei nehmen.

jetzt komm sei doch nicht so, eigentlich sollten wir froh über einen ersatztermin sein... bei ner anderen firma hätten wir vermutlich in die röhre geschaut... daum ist eh voll kulant was die bike angeht...

nicht immer gleich die ganze hand nehmen wenn dir jemand den kleinen finger gibt.... ich bin voll zufrieden....

das mit dem server kriegen die auch noch hin, geht nicht von heut auf morgen....

be cool alex and give 125% in the final race...

todde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...