Babble Boy Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Wenn man mal von der guten alten Korkwand absieht: Wie lassen sich Bilder am einfachsten (nebeneinander und teilweise überlappend) an einer Wand anbringen - so dass die Bilder selbst keinen Schaden nehmen? Es geht dabei nicht um fertige, gerahmte Bilder, sondern mehr um Entwürfe und Skizzen. Also um Bilder, die (noch) keinen Rahmen verdient haben, die ich aber trotzdem nicht in der Schublade verschwinden lassen möchte. Thx/BB PS. Falls kein Weg an einer Korkwand vorbeiführt: Wo krieg ich die Dinger günstig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 magnettafel! wenn du dir nicht so eine tafel kaufen möchstes, gibts die möglichkeit, aus deiner wand eine "tafel" zu machen - es gibt eine spezielle farbe mit metallpartikeln drinnen, welche sich sogar überstreichen lässt (das heißt, man sieht eigentlich nichts, wenn man die aufgetragene farbe nochmal überstreicht) und es haften dann normale magnete dran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 PS. Falls kein Weg an einer Korkwand vorbeiführt: Wo krieg ich die Dinger günstig? Pagro, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Pagro, etc. lutz, ikea, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 lutz, ikea, ... libro, mastnak,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 libro, mastnak,.... bauhaus, baumax, hornbach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 libro, mastnak,.... vivo, freudensprung, ... Was du auch nehmen könntest, stinknormale reissnägel und die dann einfach in die wand reindrücken (bei gips wänden kein problem, bei stahlbeton nimmst halt an 100er nagel ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 vivo, freudensprung, ... Was du auch nehmen könntest, stinknormale reissnägel und die dann einfach in die wand reindrücken (bei gips wänden kein problem, bei stahlbeton nimmst halt an 100er nagel ) da nehmen die bilder aber wieder schäden! und das will er ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 spucke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 spucke! :f: fällt dir nix besseres mehr ein? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 fällt dir nix besseres mehr ein? tixo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 tixo lässt sich wieder nicht rückstandslos entfernen, also wird das bild/skizze beschädigt! stand vor kurzen auch vor dem problem, derzeit hab ich eine magnettafel hängen, wenn ich mal in der fernen zukunft mein zimmer frisch raus male wirds aber bestimmt die magnetfarbe werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 wenn ich mal in der fernen zukunft mein zimmer frisch raus male wirds aber bestimmt die magnetfarbe werden! ehrlich gesagt wäre das sicher die beste möglichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocode Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 :f: fällt dir nix besseres mehr ein? :devil: vorher jahrelang rauchen... vorzugsweise marlboro oder camel... die spucke hält dann besser und die wand bekommt auch eine so schöne, natürliche patina :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 g´schmackig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 fahr einmal mit der U6 von endstation zu endstation und nimm jeden bettel-mafioso der in einer station in einer ecke kniet mit, gib ihnen dann jeden tag einen euro und lass sie deine bilder halten... optional auch als stehlampe oder kleiderständer geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 UHU Patafix würd ich empfehlen oder Tesa Posterstrips (die sind stärker, aber nicht wiederverwendbar). Das Zeug kriegst eh in jedem Papiergeschäft … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babble Boy Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 @ bikebertl: Magnettafel ist gut, Magnetfarbe noch besser! @ nocode: Was man mit körpereigenen, klebrigen Substanzen nicht alles anfangen kann, gelt!?! @ jogul: Ich hab's nicht so mit Aktionskunst. @ m0le: Und die Dinger lassen sich problemlos von Papier lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kater_Karlo Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Meine Beste Hälfte wollte unbedingt eine Korkwand im Vorzimmer (ein graus für mich) daher hebe ich aus einer Fußbodenleiste mit Moosgummi eine "steckbare" Leiste gebaut. War nicht teuer und sieht sehr schön aus. Die Leisten kannst andübeln, oder in meinem Falle hab ich Sie einfach mit Silikon angeklebt. Tipp: Den Moosgummi auf einer Steit (nicht die wo die Bilder reingestckt werden) ankleben. Viel Spass beim basteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Wird dir eine Magnettafel nicht zu klein? Beim Ikea gibt es statt Tafeln auch so Bänder. Etwa 80 cm lang, 5 cm breit. Da könntest du mehrere im notwendigen Abstand nebeneinander anbringen und hättest mehr Platz zum Aufhängen. (Die Magneten dazu sind aber sehr schwach --> kleinere und stärkere kaufen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babble Boy Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 @linzerbiker: Im Online-Shop finde ich nichts dergleichen - nur Metallleisten wie diese hier... Oder hast du eh das gemeint? Danke jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 @linzerbiker: Im Online-Shop finde ich nichts dergleichen - nur Metallleisten wie diese hier... Oder hast du eh das gemeint? Danke jedenfalls! ja genau das habe ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Wir verwenden im Büro überall diese Metallbänder mit kleinen Magneten. Funktioniert einfach und ist schlicht und modern. Wir haben sogar die Akustik-Schaumstoffe derart modifiziert, daß sie mit Magneten unsichtbar gehalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.