wildflowersoul Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 also wenn der Brief echt ist,.. sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen (egal, ob es inhaltlich stimmen mag)... es ist traurig, wenn ein Akademiker zur Polemik greifen muss weil er sonst nicht mehr weiter weiss... armer Mensch... (die ersten 2 Seiten haben mir gereicht...) Stimmt. Wäre schon viel weniger peinlich, wenn er einfach die klappe halten würde. Das will doch bitte eh keiner wissen! Zitieren
Simon Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Iwan Tscheressow hatte im Dezember einen Hämoglobin-Wert von 18,2 Gramm Na Oida, das entspricht ca. einem Hämatokrit von 55-56 .. normal kann man zirka rechnen; Hämoglobin x 2 =Hämatokrit!! Dann hätte er wenn schon 28 haben müssen! Aber ich kann auch nicht ganz glauben, das derzeit noch irgend jemand freiwillig mit einem so hohen Hämatokrit-Wert vor die Haustür geht, ußer er is Hobbett und wird nie und nimma getestet!! Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Das will doch bitte eh keiner wissen! Das traurige ist, dass es wahrscheinlich wirklich niemand wissen will. Und dass eine (gut vorgetragene) Polemik von Franke die Wegschauer und Weightweenies dieser Welt eher noch in ihrer Haltung bestärkt. Ja, die Sache mit Pansold. Wäre wirklich fein, wenn im Zuge der neuen "Affaire" der ganze Olympiastützpunkt-Mauerlehrlings-Schröcksi-Sumpf noch einmal hochgeköchelt würde. Auf das Jammern und Wehklagen der staatstragenden "Organe" freu ich mich schon jetzt. Zitieren
bigzechasso Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 Aber nur im Zivilrecht oder, das Anbieten von Doping ist ja strafrechtlich nicht verfolgbar soviel ich weiss? Klarerweise wird der Laborleiter die Angestellten verklagen, die sich mit Doping bereichert haben! Hab gerade gelesen, dass das Blutdoping in Österreich nicht verboten ist. Zitieren
maa Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 also wenn der Brief echt ist,.. sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen (egal, ob es inhaltlich stimmen mag)... es ist traurig, wenn ein Akademiker zur Polemik greifen muss weil er sonst nicht mehr weiter weiss... armer Mensch... (die ersten 2 Seiten haben mir gereicht...) bezüglich der Polemik hast du recht, aber sollte er inhaltlich richtig sein, ist es natürlich ein Wahnsinn was da abgeht, im Prinzip werden Menschen und eigentlich schon Kinder dem Gewinndenken von Trainern, Sponsoren usw. gnadenlos geopfert, egal wie viele davon unter Langzeitfolgen daraus leiden oder sogar sterben :-(( Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 ... sollte er inhaltlich richtig sein... schon Kinder dem Gewinndenken von Trainern, Sponsoren usw. gnadenlos geopfert ... Nur damit da kein Zweifel aufkommt: Der im Briefchen zitierte Bernd Pansold wurde z.B. in Deutschland rechtskräftig wegen Beihilfe zur Körperverletzung (an Minderjährigen) verurteilt. Aber das hinderte ihn nicht daran, in den 90ern den Olympiastützpunkt Obertauern zu leiten (Stichwort: Muskelpakete) und jetzt der sportmedizinische Chef des Volksverdummungskonzerns Red Bull zu sein. Inhaltlich kann man dem Franke kaum etwas vorwerfen. Manchmal schießt er halt stilistisch etwas übers Ziel hinaus. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 .. normal kann man zirka rechnen; Hämoglobin x 2 =Hämatokrit!! Dann hätte er wenn schon 28 haben müssen! Aber ich kann auch nicht ganz glauben, das derzeit noch irgend jemand freiwillig mit einem so hohen Hämatokrit-Wert vor die Haustür geht, ußer er is Hobbett und wird nie und nimma getestet!! wenn schon CIRKA dann musst aber hämoglobin x 3 = hämatokrit rechnen:D hpo Zitieren
Baumi Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 wenn schon CIRKA dann musst aber hämoglobin x 3 = hämatokrit rechnen:D hpo wollt ich auch loswerden... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 wenn schon CIRKA dann musst aber hämoglobin x 3 = hämatokrit rechnen:D hpo Des hab ihm a schon pm geschickt:devil: Zitieren
wolfi Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Was ist da jetzt eigentlich, wird das alles in guter österreichischer Tradition unter den Tisch fallen gelassen, oder gibt es noch irgend welche neuen Erkenntnisse? Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Was ist da jetzt eigentlich, wird das alles in guter österreichischer Tradition unter den Tisch gekehrt genau auf das wirds rauslaufen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Entweder es war wirklich nichts oder die Namen waren zu prominent. Wärens wirklich "nur ein paar Radler" gewesen, dann würde die Presse ja aufspringen. Zitieren
texx Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Entweder es war wirklich nichts oder die Namen waren zu prominent. Wärens wirklich "nur ein paar Radler" gewesen, dann würde die Presse ja aufspringen. das ist eine - entschuldige den ausdruck - dämliche verschwörungstheorie. ich komme selbst aus dem geschäft. jedes halbwegs seriöse medium im land - und dazu zähle ich selbst krone und österreich - würde, wenn es davon erfährt, alles schreiben. fakt jedoch dürfte sein: es gibt noch nicht mehr zu erzählen, weil die "ermittlungen" hierzulande kaum stattfinden. gibts echte dopingjäger, haben die allein zum selbstzweck großes interesse daran, die sache an die öffentlichkeit zu bringen, weil den dopern mit der justiz oft nicht beizukommen ist. was glaubst du, warum die fuentes-sache hauptsächlich über die medien gespielt wurde. antwort: weil der befangene richter das verfahren einstellte und die frustrierten ermittler keinen anderen weg sahen. was glaubst du, warum die positive b-probe von armstrong an die medien gelangte? antwort: weil er nie dafür belangt werden könnte, weil die a-probe fehlt. die radfahrer sind nicht gnerell die wiligen opfer. sie haben selbst genug dreck am stecken. das heißt aber umgekehrt nicht, dass man die spanischen kicker (fuentes) auch besser beobachten könnte. Zitieren
dleskp Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 vor etwa 10 Jahren hab ich mir dort meinen Führerschein und manchen billigen Rausch dort finanziert. Jeden Freitag nach der Schule zum Plasmaspenden dort hin und jede zweite Woche auch am Dienstag (6x war die Höchstanzahl die sie zugelassen haben *g*) war damals ein gutes geld und zweitens war der Abend am Tag der Spende immer DER Wahnsinn. Nach 2 Bier hatte ich fertig - mann waren das noch Zeiten. Bis auf die wirklich unfähigen Stationsschwestern (einem Typen neben mir habens mal die Nadel in der Vene abgebrochen- der hat geschrien wie am Spieß) ist mir dort aber nix aufgefallen... War ne harte Zeit... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 anscheinend waren da wirklich namhafte Personen zum Plasmaspenden dort....:k: http://sport.orf.at/ticker/277099.html Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Dabei hat er doch damals im Ziel so ergreifend geheult, der Schorsch. Okay, her mit den restlichen Namen. Ich hoffe, dass die vier (wenn auch prominenten) Radsportler nicht als Nebelgranate verschossen wurden, um den Rest zu schützen. Zitieren
Snowbike Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Wie auch immer, es gilt die Unschuldsvermutung bis es hieb und stichfeste Beweise gibt! ....es erschreckt mich immer wieder.... Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Sowas is oarsch, da ziehst als Aktiver alle Register und erst irgendwann später hängens dir irgendwas an. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 quo vadis radsport??? :f::f::f: Zitieren
wolfi Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 quo vadis radsport??? :f::f::f: quo vadis spitzensport? Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 naja, noch is ja nyx bewiesen ... aber wenns jetzt meinen letzten helden ( ) auch am arsch haben dann :k: Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Sowas is oarsch, da ziehst als Aktiver alle Register und erst irgendwann später hängens dir irgendwas an. Diese feine Ironie - ein zweiter Karl Valentin! quo vadis radsport??? Keine Ahnung. Wahrscheinlich in Richtung Selbstmord mit Anlauf. Auch eine Form der Reinigung und des Neuanfangs. Aber mal ehrlich: Wenn du es nicht weißt, wer dann? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 anscheinend waren da wirklich namhafte Personen zum Plasmaspenden dort....:k: http://sport.orf.at/ticker/277099.html ich bin mehr wie skeptisch, das die derzeit angegeben Namen stimmen!!! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Januar 2008 Geschrieben 15. Januar 2008 Nur keinen "Goldberger" machen, alles abstreiten so lange es keine Fotos gibt mit der Nadel im Arm oder Sonstwo. Plasmaspenden, auch noch in der Freizeit ist auf keinen Fall verwerflich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.