mx-orange Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mein Stadtradl ist ein älteres Stahlbike der Alivio-Klasse. Nachdem irgendwann die Kettenblätter im Eimer waren, habe ich eine alte 105er Kurbel mit nur einem KB (ebenfalls aus der 7fach-Zeit) montiert. Die Kette hat die richtige Länge, die Kettenlinie passt und trotzdem fällt das blöde Ding regelmässig abwechselnd innen und aussen vom Kettenblatt. Woran kann's liegen? Was zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wahrschienlich passt aufgrund der hinteren Schaltung (rauf/runter) die Kettenlienie nicht mehr und es fällt runter. Normalerweise wird das durch den , bei dir wahrscheinlich, aufgrund nur eines Kettenblattes vorne, nicht vorhandenen, Umwerfers verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Sind ein paar Zähne vom Kettenblatt verbogen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-orange Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Das KB ist in Ordnung, aber dass der Umwerfer hier natürlich geholfen hatte, daran hab' ich nicht gedacht, eh klar. Also werd' ich um eine Kettenführung nicht herumkommen. Was könnt' ihr mir da empfehlen? (für ein Radl dass man herumstehen lassen kann, also keine € 100,-Lösungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.