Gast Flo Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Es gibts ja so hauchdünne Metallscheiben die man für die korrekte Einstellung der Bremscheibe zwischen Bremsaufnahme an der Nabe und der Scheibe einlegt. Ich brauche sowas - blöderweise find ich die Dinger nur für 6-Loch Aufnahme. Weiß jemand wo es diese "Beilagscheiben" für Centerlock gibt ?? (ob es sie gibt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Es gibts ja so hauchdünne Metallscheiben die man für die korrekte Einstellung der Bremscheibe zwischen Bremsaufnahme an der Nabe und der Scheibe einlegt. Ich brauche sowas - blöderweise find ich die Dinger nur für 6-Loch Aufnahme. Weiß jemand wo es diese "Beilagscheiben" für Centerlock gibt ?? (ob es sie gibt?) Nein, für Centerlock gibt es sowas nicht. CL Scheiben kann man auf herkömmlichen Wege nicht ausdistanzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 wiso auch? soviel ich weiß sind eh alle Shimanobremsen Postmount und haben langlöcher. Oder fehlt mehr? es wäre ja teoretoisch möglich da was beizulegen jedoch greifft dann der abschlussring der ohnehin ned viel gewindegänge hat nimmer weit und das wäre mir dann zu unsicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Also ich will zwischen einem LRS mit Hügi Nabe und einem mit Shimano Nabe hin und her tauschen, und wenn die 2 nicht ganz exakt gleich sind müsst ich jedesmal den Bremssattel nachjustieren. Und des zaht mi goar ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Also ich will zwischen einem LRS mit Hügi Nabe und einem mit Shimano Nabe hin und her tauschen, und wenn die 2 nicht ganz exakt gleich sind müsst ich jedesmal den Bremssattel nachjustieren. Und des zaht mi goar ned Wie wäre es dan, wenn du den 240er Ls mit den Disc shims "einrichtest"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Es gibts ja so hauchdünne Metallscheiben die man für die korrekte Einstellung der Bremscheibe zwischen Bremsaufnahme an der Nabe und der Scheibe einlegt. Ich brauche sowas - blöderweise find ich die Dinger nur für 6-Loch Aufnahme. Weiß jemand wo es diese "Beilagscheiben" für Centerlock gibt ?? (ob es sie gibt?) Die 2007 er XTR hat jedenfalls nicht postmount sondern is !# Solche distanzscheibchen findest du bei jedem maschinenbaubetrieb bzw besseren kfz werkstatt ( Brauchen das zum ausgleichen bei getriebelagern ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Wie wäre es dan, wenn du den 240er Ls mit den Disc shims "einrichtest"? Wird nix bringen, wenn der 240er LRS auch Centerlock hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Wird nix bringen, wenn der 240er LRS auch Centerlock hat. Genau, 240 und XTR mit Centerlock ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Genau, 240 und XTR mit Centerlock !Du kannst dich bei der XTR noch mithilfe des Konus spielen und quasi die Naben etwas ausser der Mitte dadurch positionieren. Ob jedoch dieser "Einstellbereich" ausreicht, kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Wird nix bringen, wenn der 240er LRS auch Centerlock hat. Das hat der Gute aber nicht gesagt, dass beide Ls Center Lock sind. Flo warum probierst du nicht den nächsten Metall verarbeitenden Betrieb ob es nicht vielleicht solche Distanzscheiben giebt die passen könnten. Oder stanzen lassen. Hast du keine Freunde oder Bekannte die in dieser Branche arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Mach ich sowiso, musste trotzdem mal fragen ob es sowas zu kaufen gibt. Wäre ja durchaus möglich, für 6 Loch gibts es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fontanee Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Wie wurde das Problem der Distanzscheiben gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 War nicht nötig. Ich hatte Bedenken da ich einen LRS mit DT-Swiss Naben und einen 2ten mit XTR Naben fahre. Die Laufräder lassen sich aber absolut problemlos tauschen ohne das die Bremsscheiben schleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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