Zum Inhalt springen

gspunnerte grazer, kommt ihr auch?

tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das erinnert mich an eine nette geschichte mit meinem nachbarn. der hatte, weil sich sein wohnzimmerheizkörper auf grund einer abgenudelten entlüftungsschraube nicht entlüften ließ, die besagte schraube kurzerhand aus dem heizkörper rausgeschraubt. nach einem ein paar sekunden dauernden zischen (das geräusch entsteht, wenn die luft aus dem hk entweicht) begann die sache eher laut zu rauschen. war ja klar, die dreckige brühe aus dem sekundärheizkreis prallte mit einem gscheiten druck auf die frisch ausgemalte wohnzimmerwand. da lagen ja 6 stockwerke und damit der entsprechende wasserdruck der steigstränge darüber!

um den schaden zu begrenzen hat der liebe mann eine wirkungsvolle sofortmaßnahme eingesetzt. er hat mit aller kraft seinen daumen auf das heiße entlüftungsloch gepresst, eine völlig andere art des "hinhaltens"! :look:

er hats aber nicht lang durchgehalten, hehe. :rofl::rofl::rofl:

Er hatte sicher zu wenig Watt im Daumen. Aber so was Ähnliches ist mir mal mit einer Zuleitung zum WC-Spülkasten passiert.:D

Tja und wenn man bei einer luftgefederten Gabel die obere Verschlußkappe rausschraubt, sollte man vorher die Luft ablassen! Weil da geht auch nix mehr mit hinhalten!:D;)

abnehmen geht nicht bei mir, meine fettzellen wollen nicht weg von mir, fleisch is a nix für mich igitt:k: mitfahren gern, nur nicht vor 7 uhr in der früh, faily ich brauch deine hilfe beim neuen bike kauf, was sagst zu scoot bikes? ich steh ja auf trainigspläne, um besser durchhalten zu können, mit hinhalten hab ich es nicht so, aber da red ich dann persönlich beim nächsten spinnen mit euch, was hat die heizkörpergeschichte mit watttraining zu tun tommy ?? ich geh jetzt grundlagentrainieren glg an euch

@sumpfine

Zwecks deines Trainings können wir ja mal ein Meeting abhalten.

Was für ein Scott meinst Du? Grundsätzlich sind sie nicht schlecht, nur von den Hinterbaudämpfern bin ich nicht so vollkommen überzeugt. Die sind Scott eigene Produkte und wie es dabei mit Service usw. ausschaut ist schwer zu sagen. Bezüglich dessen bin ich eher Fox, DT-Swiss und Rock Shox Fan.

Das Trance wär sicher keine schlechte Wahl, nur das 689 Euronen Gerät passt eher nicht zu Sumpfines Komponentenqualitätsanspruch. Schließlich ist sie ein zartes Geschöpf und braucht was Feines eher Leichtes. Sonst müßte sie sich ja noch mehr Watt antrainieren!

Weiters spielt die (kleine) Rahmengröße eine nicht unbeträchtliche Rolle. Diesbezüglich wäre das Speci S-Works Safire mein Vorschlag. Kostet halt fast 10 mal:eek: so viel wie das Trance, ist mit Sicherheit aber auch um Welten besser. Kleinere Ladies passen einfach am besten auf ein Speci, muss ja nicht gleich ein S-Works sein. Aber wir werden schon einen tollen Mittelweg finden.:)

genau. das trance muß es ja auch in rahmengröße m geben ..... :D

@ mike

ein giant ....... tztz *kopfschüttel*

schließlich soll das mädel der spinningrunde entsprechen und somit einen gewissen style vorweisen können. und der beginnt nun mal auf keinen fall bei einem dreck ..... ähm trek!

:devil:

Lieber Faily! Du weißt was ich will & brauch.

Ein Sworks wäre Super aber 6000€ ist mir ein bissi zuviel. Scoot laut Testbericht in der Dez. Bike Zeitschrift, mails dir noch.

Grazer Runde = die Spinniggruppe? Na Serwas, sehe schon Bergaufiqualen auf mich zukommen. Geht von euch wer am Sa oder So :bike:, da ich auch Klettern tu, muss ich mir das Einteilen, wann & was. Faily wie wäre Essen (3 Gang) für Trainigsplanung, hab eh Kenntnisse außerdem Schulde ich dir noch was für Rennrad und Canondale einstellen. LG

@ sumpfine

wennst a radl suchst, schau mal zum bikestore nach laßnitzhöhe..........der micha hat derzeit räder im angebot, wost da aufn kopf greifst, dass sowas gibt...........:s:

a giant trance um 689€.............:f:

Gigant ist echt nicht meine Marke, obwohl die testberichte nicht so schlecht sind. Aber Danke für den Tipp. LG

Lieber Faily! Du weißt was ich will & brauch............. wie wäre Essen (3 Gang) ........ hab eh Kenntnisse außerdem schulde ich dir noch was ....

wenn ich mich mir ein späßchen auf garibaldis art leiste, kommt schon einiges dabei raus ...... :devil:

@ sumpfi

oberflächlichkeit ist der sinn des lebens, sonst saufst nämlich ab. :D

Hab mir jetzt das Scott angesehen. Du meinst sicher das MC 10 aus der Januar-Ausgabe. Eigentlich ein sehr feines Gerät. Toller Rahmen, tolle Gabel, super Bestückung. Was mich abschreckt ist eben der Dämpfer. Dieser Dämpfer wird beim Einfedern auseinandergezogen und nicht zusammengedrückt. Dieses System von Scott ist einzigartig am Markt. Du kannst also bei einem Defekt nicht vorübergehend irgendeinen passenden Tauschdämpfer reingeben. Außerdem liegt der Dämpfer voll im Dreckbeschuß des Hinterrades.

Funktionieren tut das Bike aber gut, einer aus unserer Runde, der schl, fährt die sportlichere Variante, das RC, und er ist sehr happy damit.

Man müßte sich anschauen, wie dir der Rahmen passt. Allerdings dürfte die sehr schräge Sattelstütze eher bei großen Fahrern zu Problemen führen.

Hab mir jetzt das Scott angesehen. Du meinst sicher das MC 10 aus der Januar-Ausgabe. Eigentlich ein sehr feines Gerät. Toller Rahmen, tolle Gabel, super Bestückung. Was mich abschreckt ist eben der Dämpfer. Dieser Dämpfer wird beim Einfedern auseinandergezogen und nicht zusammengedrückt. Dieses System von Scott ist einzigartig am Markt. Du kannst also bei einem Defekt nicht vorübergehend irgendeinen passenden Tauschdämpfer reingeben. Außerdem liegt der Dämpfer voll im Dreckbeschuß des Hinterrades.

Funktionieren tut das Bike aber gut, einer aus unserer Runde, der schl, fährt die sportlichere Variante, das RC, und er ist sehr happy damit.

Man müßte sich anschauen, wie dir der Rahmen passt. Allerdings dürfte die sehr schräge Sattelstütze eher bei großen Fahrern zu Problemen führen.

mein nachbar fährt das teil auch. wie faily schon richtig bemerkt hat, funktioniert das radl echt gut. ein sehr hübsches und dazu noch preislich ansprechendes bike.

jedoch hatte er mit dem dämpfer schon das eine oder andere problem und so gab es schon einige tage im sommer, an denen ich mit einem meiner bikes aushelfen hab dürfen. es gibt ja keinen ähnlichen dämpfer während des reparaturvorganges .... :rolleyes:

und, die rahmen brechen an den unmöglichsten stellen!!! :s:

zumindest, wenn ich damit fahren tu .....! :look:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...