Zum Inhalt springen

Online Winter Ötzi


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem nicht so guten Nachgeschmack des Trophy Finales sollten wir uns mal wieder den schönen Dingen des Ergometer Trainings widmen :bounce:

 

Und zwar steht die Fortsetzung des Marathons an. Da keine weiteren Ideen kamen halten wir am Ötztaler Radmarathon fest. Erlaubte Ausstiegsstellen gibt es an allen Pässen ab dem Brenner. Man muß also nicht zu Ende fahren, sondern kann so lange fahren, wie die Kräfte reichen :devil:

 

Kühtaisattel - 50,8 km - ~22%

150 W: 2:39 h

200 W: 2:10 h

250 W: 1:53 h

 

Brenner - 125,8 km - ~54%

150 W: 5:32 h

200 W: 4:39 h

250 W: 4:05 h

 

Jaufenpass - 158,2 km - ~68%

150 W: 7:33 h

200 W: 6:15 h

250 W: 5:27 h

 

Timmelsjoch - 207,7 - ~90%

150 W: 10:33 h

200 W: 8:40 h

250 W: 7:30 h

 

Sölden - 231,9 km - 100 %

150 W: 11:21 h

200 W: 9:22 h

250 W: 8:09 h

 

Das Ganze sollte mit minimalem organisatorischen Aufwand stattfinden. Am besten nur ein Termin wo möglichst viele Leute Zeit haben. Daher ist die Terminfrage ziemlich wichtig. Da es auf jeden Fall ein Wochenende sein sollte bleiben folgende Termine im Februar:

 

2.2/3.2

9.2/10.2

16.2/17.2

23.2/24.2

 

Jeder der Lust hat mindestens (wieder) mindestens vier Stunden auf dem Ergometer zu schwitzen sollte sich hier melden mit dem Wunschtermin und den Terminen wo es auch noch gehen würde.

 

Ich fang mal an:

Mir wär der So. 17.2 am liebsten, könnte aber auch an den anderen Sonntagen. Samstags ginge zur Not auch.

 

Ach ja: zu gewinnen gib es nyx :p

Ötztaler Marathon 2006_value_profile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Steigung doch bitte drin, dann können wir die legendäre 100km/h-Grenze am Kühtai wenigstens auf dem Ergo brechen. :D

In echt werd ich mir die Strecke wohl kaum in der nächsten Zukunft antun, bei dem Event wäre ich aber gerne dabei. Falls am 26.01. noch einmal Wien gefahren wird, wäre ich für einen Termin Mitte Februar. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal, nett fände ich allerdings einen früheren Start, damit man noch etwas vom Tag hat bzw. ein wenig länger fahren kann, ohne gleich den ganzen Tag auf dem Ergo zu verbringen.

 

Vielen Dank für Deine tollen Ideen und konstruktive Sachlichkeit auch in hitzigen Debatten :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hört sich gut an....

 

also der Termin ist mir eigentlich auch egal, nur Sonntag sollte es sein

 

aber die Startzeit...:D

 

6.00Uhr wäre mir auch ganz recht, falls es mal wieder länger dauert!!!:k:

 

Also, dann lasst mal hören...

 

Mein Ziel: wie draußen auch unter 9Std.

 

Todde

 

PS.: übrigens, Topspeed runter vom Kühtaisattel hinter Huby 110km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...Ohje... Ein Wochenende mit NoPain... :eek: Das wird lustig... :D

 

Gibt es außer NoPain und Bernd auch weibliche Administratorinnen :kiss: bei Nyx? Könnte man da evtl. mal Bilder reinstellen, damit man weiss, ob sich der Schweiss auch rentiert :D

 

Die Jungs von der "Tankstelle" haben wieder nur Unfug im Kopf :D Oder seit ihr etwa nicht ausgelastet :rolleyes:

 

http://lh4.google.com/schnelltreter/Rcd1C9-qjTE/AAAAAAAAA4M/GkN9KON3liw/s160-c/VorUndNachDenRennen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Die Jungs von der "Tankstelle" haben wieder nur Unfug im Kopf :D Oder seit ihr etwa nicht ausgelastet :rolleyes:
Also ich finde es unfair wenn man immer bei der Arbeit fotografiert wird. :D Kram.... Such... Ich denke, ich habe von dir auch noch ein Arbeitsbildchen... :) Soll ich?!? ;)

 

Also dann... Auf die Arbeit... :du::D

 

Gruß

 

Gerd

 

PS: Wobei der Stand mit den kostenlosen Getränken war schon nicht schlecht... :) Mal schauen, wo heuer der Stand vom HBH versteckt ist mit dem kostenlosen Bierchen... :du:(Nur deswegen fährt man da ja hin... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek: scheisse.... ist das euer ernst? spinnt's ihr jetzt völlig? ich hoffe nur, dieser virus ist nicht ansteckend.... irgendwann kommt das sicher wieder gut mit euch, ich bin da guter hoffnung.

 

aber leider bin ich ja auch dumm genug und mache einen solchen scheiss natürlich auch mit, wenn's irgendwie geht. :rolleyes:

 

:D:D

 

zur einfacheren terminfindung gibt's da so ein gutes tool:

 

doodle, tragt dort einfach euren namen und die möglichen termine ein.

 

@schnelltreter: weshalb hast du jeweils das ganze weekend genommen? wenn wir am samstag um 6:00 starten, sollten bis um mitternacht eigentlich alle durch sein, sogar ich mit meinem lahmergo :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur einfacheren terminfindung gibt's da so ein gutes tool:

 

doodle, tragt dort einfach euren namen und die möglichen termine ein.

 

@schnelltreter: weshalb hast du jeweils das ganze weekend genommen? wenn wir am samstag um 6:00 starten, sollten bis um mitternacht eigentlich alle durch sein, sogar ich mit meinem lahmergo :zzzz:

 

Doodle ist super ! Klasse Link ! Also ran und eintragen !

 

Und ich meinte natürlich Samstag oder Sonntag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online winter Ötzi ist spitze!

 

bin natürlich dabei, obwohl ich noch kein bike habe.

aber entweder geh ich in ein fitness studio oder ich bekomme vielleicht eins von daum bis dahin!

die idee ist super, und dann werde ich mich auch nicht mehr so oft "verschalten" wie beim ergobike_trophy finale in pasching :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...