Zum Inhalt springen

Online Winter Ötzi


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr seid ja wohl total bescheuert!

10h auf dem ergo und dann am Wochenende nicht mal ausschlafen dürfen :(

Also gut, sonntags könnte ich mir vorstellen.

 

Apropos 100km/h bei 49% Gefälle: Ist auf dem Ergo nicht zu schaffen. Selbst bei 1000 Watt auf dem Premium sind max. 85km/h möglich. An die erforderliche Trittfrequenz möchte ich dabei erst gar nicht denken.:s:

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist echt ne super Idee,kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen länger als beim Marathon auf dem Ergo zu sitzen aber dachte auch nie 200km am Stück zu fahren. :f:

Habe leider nur an zwei Terminen Zeit :mad: (Arbeitsbedingt) siehe http://www.doodle.ch/participation.html?pollId=9s86h6adeqgf7sch

 

Gruß Daniel

 

Hab noch ne Frage wie füg ich den Link z.B. "doodle" ein ohne das die ganze Linkadresse angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein bißchen Spaß machen.:D

 

Vielleicht macht ihr demnächst noch ein 24 h Rennen (garantiert ohne mich) oder einen Nightride mit Beleuchtung am Ergo:f:

 

Ich sag nur Trondheim-Oslo oder Alucard gegen den Rest der Welt

 

Das wäre doch bestimmt ne Story für das Fernsehen, oder?

 

Gute N8

 

P.S. Aber wie wäre es mal mit einem Weißbierergovent? :eek: Dafür schlage ich einen Samstagabend vor. Der Start ist 20.00 auf der Konastrecke. Jede halbe Stunde müssen mindestens 0,5 l alkholhaltiges Weißbier getrunken werden. Aussteigen kann man an jeder Stelle:zzzz::zzzz:

 

Spaß zu Ende

 

Oder wird aus Spaß noch Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Aber wie wäre es mal mit einem Weißbierergovent? :eek: Dafür schlage ich einen Samstagabend vor. Der Start ist 20.00 auf der Konastrecke. Jede halbe Stunde müssen mindestens 0,5 l alkholhaltiges Weißbier getrunken werden. Aussteigen kann man an jeder Stelle:zzzz::zzzz:

 

Ist das dann das sogenannte "Kona Saufen" :D:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... die sonntagstermine sind scheinbar beliebter. :( mir wird's für'n sonntag eher schwierig. aber ich schaue dann einfach ob ich's mir einrichten kann, die 14h schnell 'ab der welt zu sein' :f:

 

also stimmt's noch weiter ab für die samstage. hier nochmals der link

 

Oh jeh! Das sieht ja komplizierter aus als gedacht! Also mit einem Termin kommen wir sicher nicht hin... Wer macht sich jetzt mal die Mühe herauszufinden bei welchen zwei Terminen möglichst viele verschiedene Personen teilnehmen können. Das sollte dann ein Sonntags und ein Samtags Termin sein ...

 

Mal sehen ob wir dieses Puzzle lösen können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

> Wer macht sich jetzt mal die Mühe herauszufinden bei welchen zwei Terminen möglichst viele verschiedene Personen teilnehmen können. Das sollte dann ein Sonntags und ein Samtags Termin sein ...

 

9. und 17. Februar: 16 von 24

 

9., 17. und 24. Februar: 21 von 24

 

2., 9., 17. und 24. Februar: 23 von 24

 

Mehr geht nicht, weil So_Mo an gar keinem Termin Zeit hat.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

> Wer macht sich jetzt mal die Mühe herauszufinden bei welchen zwei Terminen möglichst viele verschiedene Personen teilnehmen können. Das sollte dann ein Sonntags und ein Samtags Termin sein ...

 

9. und 17. Februar: 16 von 24

 

9., 17. und 24. Februar: 21 von 24

 

2., 9., 17. und 24. Februar: 23 von 24

 

Mehr geht nicht, weil So_Mo an gar keinem Termin Zeit hat.

 

Gruss

Michael

 

Hallo Michael!

 

Na super! Danke fürs Lösen des Puzzels! So_Mo kann doch, weil er zweimal abgestimmt hat ;)

 

Sollen wir die Strecke an allen vier Terminen auf dem Server reinstellen lassen? Aber mit der Zielsetzung, dass die bevorzugten Termine der 9. und 17. Februar sind.

 

Wer kann, sollte versuchen sich am 9. oder 17. Februar statt an den anderen Terminen frei zu nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

> Wer macht sich jetzt mal die Mühe herauszufinden bei welchen zwei Terminen möglichst viele verschiedene Personen teilnehmen können. Das sollte dann ein Sonntags und ein Samtags Termin sein ...

 

9. und 17. Februar: 16 von 24

 

9., 17. und 24. Februar: 21 von 24

 

2., 9., 17. und 24. Februar: 23 von 24

 

Mehr geht nicht, weil So_Mo an gar keinem Termin Zeit hat.

 

Gruss

Michael

 

muss man hier jetzt noch folgen können??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht schwer ... :D

 

An den Terminen 9. und 17. Februar können 16 von 24 Personen. D.h. 8 Personen könnten nicht mitfahren. Und so weiter ...

 

vielen dank.... mit ein wenig nachhilfe schaff's sogar ich :D

 

aber eure entscheidung ist zu begrüssen. sa + so.... so könnt ich auch mal mitstrampeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir gestern abend mal den Spaß gegönnt, die Strecke abzufahren. Zumindest die ersten 70km oder 2,5 Std.

 

Mein Eindruck:

Das Höhenprofil ist extrem buckelig. Da die Schrittweite im Profil mit 100m angelegt wurde, kommt es ständig zu teilweise gewaltigen Steigungs/Gefälle-Wechseln (z.B. von +5 auf -30%). An Schalten ist da überhaupt nicht zu denken. Erschwerend kommt hinzu, dass das Profil treppenartig angelegt wurde, so dass man in den Abfahrten fast sekündlich die Trittfrequenz gravierend anpassen muß.

 

In vielen Fällen können diese Wechsel nicht einmal im Profil erkannt werden. Selbst bei größter Zoomstufe ist nur eine gerade Linie zu erkennen, obwohl die Steigung ständig schwankt. Der Grund hierfür ist, dass die Skalierung beim Zoomen nur horizontal verändert wird. Vertikal tut sich nichts und da stößt die Auflösung bei dieser Strecke mit über 2000 Hm natürlich an ihre Grenzen.

 

Für den Marathon sollte daher unbedingt vorab eine Glättung der Strecke durchgeführt werden.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...