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Sorry aber Krafstoff is eher ned so meins !

Naja bikeparks sind eher die seltenheit meistens freeride bzw downhill wo ich aber selber auch ruafschieben oder tretten muss also wäre schon etwas angesagt as auch rauf sich bewegen lässt

ist das big hit dann noch überhaupt zu empfehlen oder kann ichs ma gleich abschminken

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Naja bikeparks sind eher die seltenheit meistens freeride bzw downhill wo ich aber selber auch ruafschieben oder tretten muss also wäre schon etwas angesagt as auch rauf sich bewegen lässt

ist das big hit dann noch überhaupt zu empfehlen oder kann ichs ma gleich abschminken

Schon mal was von Satzzeichen gehört? >.

 

Ich hab noch immer nicht verstanden was du mit dem Bike machen willst ... Downhill, Freeride, keine Bikeparks und jetzt doch Enduro?!

 

ps: Wieso lehnst du Kraftstoff von vornherien ab??

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Also ja satzzeichen kenn ich auch aber wende sie nie an.

 

Also bei uns in der nähe ist ein hügel, kein berg, sondern hügel

da gibt es nette abfahrten und dafür such ich ein optimales rad. Wen ich gefahren werd gehts dann ab in den bikepark aber das ist monatlich 1 mal oder so.

Kurzgefasst:

1) bike dazu das es mit sprüngen und wurzeln bergabfahrbar sein soll

2) ich muss da auch rauf und schieben ist nicht immer lustig

3) bikeparks da ich dort auch manchmal bin

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[...] und hier niemand kraftstoff räder kennt lehn ich es ab.

Na das nenne ich mal einen gerechtfertigten Grund xD

 

Vielleicht kennen die Kona ...? Frag mal lieber nach - aber wenn ja, dann würd ich meinen, dass das "Kona Coilair" am ehesten für dich passen würde. Zumindest deinen Beschreibungen zufolge. ;)

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also ich fahr ein Kona Coilair Supreme (derzeit sogar auf knapp 14kg runtergetuned, ohne Leichtbauparts aber)... nur damit du weisst was damit moeglich ist Gewichtsmaessig. Ich verwende es allerdings nur als Tourenbike mit dem man dann gemuetlich runterbueglen kann ueber jeden Untergrund :D Meiner Meinung nach das beste was mir bislang unter meinen sensiblen Popo gekommen ist, und ich hab ja wie die meissten hier wissen, sehr viel probiert und probegefahren!

Ich verkaufe es gerade weil ich mir das 2008 Modell holen will. Das waer auch interessant fuer dich, da es bis zu 170mm federweg schon hat !!!!:toll: Mit einer 66 vorne zB dann sicher ein tourentaugliches Bikeparkbike mMn.

 

Aber wenn du nur Huegel hast, dann ist bergauffahren nicht wirklich ein Thema???!!! Von daher nimm das Bike mit dem du dir selber ein reines Gewissen machst...

 

Eines is klar, wenn du Bikepark fahrst, dann brauchst du ein derbes Bike das alles aushaelt und bei dem Ersatzteile leicht verfuegbar sind, von daher bleiben nur diese marken uebrig bei denen du guten Kontakt zu deinem Haendler hast.... aber das hat dann sicher an die 19-20kg, und mit dem kommst du bergauf nicht mehr gut voran! Fuer einen Huegel reichts aber mehr nicht, also 400-500Hm?!

 

Mit einem Speci wirst aber unter 2000 EUR nix gscheites bekommen, auch bei Kona schauts net so gut aus, wenn dann nur gebraucht.

 

ABER:

Ich frage mich, was du im Bikepark damit anstellst, denn springen kann man auch mit Dirtbikes zB! Da muss es nicht 200mm federweg haben... also kann es sein, dass zB ein 150mm Bike das noch gut bergauf fahrbar ist auch reicht?

Ich meine, einige Bikeparks haben zb auch 130mm Kona Dawgs zum Verleihen... nur mal von der anderen Seite her gesehen...

 

Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, und jeder definiert Bikepark und springen und Freeride oder Downhill selbst, oder Huegel und Berge, ... am besten du leihst dir mal ein paar Bikes aus im Bikepark und schaust was fuer dich reicht (Federweg, Gewicht, ...) und dann kannst du gezielter suchen im richtigen Segment:wink:

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so schoen kann ein FLuid Rahmen sein, also net urteilen wie ihn manche aufbauen (von der farbe mal abgesehen) :)

 

Die Farb vom Roten is net so ideal. Aber ich konnte ja das Fluid vom Zet aus nächster Nähe bewundern, das is einfach der Hammer:klatsch:

Wärs ein L, wärs schon meins...

lg

phage

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Die Farb vom Roten is net so ideal. Aber ich konnte ja das Fluid vom Zet aus nächster Nähe bewundern, das is einfach der Hammer:klatsch:

Wärs ein L, wärs schon meins...

lg

phage

 

waers ein L würd ichs wahrscheinlich auch behalten... :D bin aber schon auf der Suche nach einem L und auch einem LT in L für mich, nachdem mich auch der Rahmen so begeistert hat :love:

 

anscheinend hat der Funbike Norco übernommen in A, ... mal schauen was sich ergibt, wenn ich einen Fluid in L bekomm meld ich mich bei dir, ok?

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fun-bike is ein Vertrieb, dort kannst nix kaufen, is anscheinend in Kärnten, muss mal schauen obs der ist, weil wär ja sonst in meiner Nähe mehr oder weniger, St.Andrä in Kärnten

 

Mein Norco steht in Graz, oder gleich daneben besser gesagt... is mit 143cm Federweg aber eher AllMountain/Enduro als Freeridebike

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naja, kann man sehen wie man will, aber ich definiere bis 150mm als Enduro, 150-170mm als Freerider und ab 170mm als Downhiller...

 

habe das erwaehnt weil der Threadersteller eigentlich ein Bikepark bike sucht zum bergabkleschen... ob da das normale Fluid mit 143mm reicht ? Aushaalten wirds es sicher so wies gebaut ist... aber das Fluid LT waer da halt besser mit 158mm... noch optimaler das Six oder gleich Shore...

 

... kommt natuerlich auch auf die geometrie und Winkel an des jeweiligen Modelle...

 

Ich kenn natuerlich im anderen Extrem auch normale 100mm Fully biker die vom Downhillen sprechen, wenn sie halt ueber einen Wanderweg runterheizen dass die Lager stoehnen :D

oder Burschen die mit Hardtails im Bikepark springen wie wild ;)

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