Zum Inhalt springen

Suche Freeride Bke für Anfänger

Empfohlene Beiträge

:corn:

bin gespannt wie lang es dauert bis was rauskommt...

noch ein anstoß von mir, über 1000hm mit 18 kilo sind keine hexerei, stres sollte man halt nicht haben, aber sosnt würd ich kein kilo davon hergeben......

du trittst ja auch mehr Watt wie der Hermann Maier wahrscheinlich :D

aber 18kg und 1000hm machst net alle tage, eher ausnahmsweise... und garantiert musst dann konditionell seeeehr gut drauf sein...

bei der 3 Seen Tour is mal einer mit einem alten Herrenrad ohne Gaenge zum Blochwirt rauf ... da ham die Racehardtailfahrer aber gschaut:devil:

mit weissen Stutzen, Polobaumwollshirt, kurzer Hose Marke Hans Albers und normalen Strassenschuhen:rofl: schad dass ich ka Kamera ghabt hab damals, des waer a Bild fuer Gotter gwesen...

wenn er net so an roten Schaedel ghabt haette, dann haett ich auch glaubt er hat uns angschmettert:o

Jo. Ob das Radl jetzt 16 oder 18kg hat sollte für jemanden für den "rauf" nur ein reines Mittel zum Zweck ist kein entscheidendes Kriterium sein. Ebenso wenig ist mittlerweile der Federweg für den Einsatzbereich eines Rades entscheidend.

Viel wichtiger ist die prinzipielle Auslegung vom ganzen Radl. Geometrie, Antrieb (wieviele Kettenblätter),.....

So leute wollt mich wieder mal bedanken für die zahlreichen comments von euch

Hab bisi geschmökert und hab da ein andreers thread gefunden wo einer 2500€ ausgeben will der is 15 und will auch ziemlich dasselbe was ich will mit dem bike machen dem wurde das sx trail empfohlen doch das sind 2700€ das bike und ich hab nur 2000€

Dann wurde da noch vom northshore 600 geredet das hams erm auch empfohlen das liegt schon wieder in meiner kategorie wie sehr geht den das bergauf ??

und was gibts da noch so??

bingo!

und solang er noch nicht weis oder nicht kommuniziert was er jetzt eigentlich will sind die ganzen ratschläge gut gemeint, aber eben nur gut gemeint!

simplon elvox.. ist fast eine eierlegende wollmilchsau! der fuxl ausm board demonstriert was man damit machen kann und soweit ich weis gibts da auch günstige modelle.

und solang er noch nicht weis oder nicht kommuniziert was er jetzt eigentlich will sind die ganzen ratschläge gut gemeint, aber eben nur gut gemeint!

ALso wissen tu ich es schon bin 17 = kein auto also egal wohin ich muss auch rauf strammpeln d.h das bike mus ruaf auch wen schwerfällig

bikepark= 1 mal im monat also auch dort tauglich sonnst nur wien umgebung also das sollte es können

simplon elvox.. ist fast eine eierlegende wollmilchsau! der fuxl ausm board demonstriert was man damit machen kann und soweit ich weis gibts da auch günstige modelle.

Simplon und günstig geht nicht im selben Satz :D

Das billigste (EN-1) kostet 2700€

Auch Rahmen kaufen (1600€) und aufbauen scheidet eher aus.

Wäre aber sicher ein Top Bike mit riesigem Einsatzgebiet :toll:

images.jpg

hast du dir die angebote im bazar überhaupt angesehen?

das switch:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-78125-rocky-mountain-switch-sl

das shova:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-78980-morewood-shova-st

das freak, sogar vom händler:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-70723-fusion-freak

das big air:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-79291-bergamont-bigair-custom

...und noch eins:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-78083-Bergamont-TOUREN-FREERIDER-|-Rahmen+Gabel+mehr-

lieber ein gut ausgestattetes gebrauchtes, als einen nagelneuen krapfn.

ALso wissen tu ich es schon bin 17 = kein auto also egal wohin ich muss auch rauf strammpeln d.h das bike mus ruaf auch wen schwerfällig

bikepark= 1 mal im monat also auch dort tauglich sonnst nur wien umgebung also das sollte es können

aha, das war bis jetzt in keinem post zu sehen, und ob du 17 oder 73ig bist tut nix zur sache bei der bike wahl! ;)

das switch scheidet dank ich aus, da ist der rahmen zu groß für den freeride-einsatz

shova... keine ahnung

freak ist geil, einzig die gabel könnte ein manko sein, gabs da nicht probleme mit dem 2step?

das bigair scheint auch nett, luftdämpfer ist halt drin, aber sonst...

also um 2000 EUR hätte ich mir schon ein super Kona aufgebaut, neu oder gebraucht, im Mix halt, oder auch sogar ein Rocky Mountain Slayer (aber das is schon ausverkauft soviel ich weiss).

Wennst willst kannst auch gerne mein Coiler Rahmenset haben, und ich bau dir was guenstiges rundherum drauf, kommst dann auf ca 1800-2000 EUR mit sehr guten Parts! Hat 150mm federweg hinten, kommt locker überall rauf, bergab sehr geil zu fahren, voll Bikeparktauglich und hält auch was aus!! Noch dazu sehr gute Ersatzteillager überall zu bekommen recht gut und schnell...

oder du nimmst dir gleich das neue 2008er Kona Coiler als Komplettbike, kostet Liste 1999 EUR und "manche bekommen das viel billiger" :D:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...