kongobongo Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 mir is heute mein schaltwerk beim MTB abgerissen - bergauf - knacker - schaltwerk an der halterung abgebrochen - umgfallen wie a sack. ist das normal? passiert soetwas öfter? brauche jetzt natürlich ersatz und möcht a bisserl was besseres haben. derzeit wars a normales deore schaltwerk. wo ist der unterschied zu einem xt oder lx schaltwerk. was können den die sram schaltungen? was kostet mich das in etwa und was sollt ich mir zumindest zulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slapmag Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 was hast denn jetzt drauf - shimano nehm ich mal an? -->dann fällt sram sowieso flach (ausser du willst auch dir trigger auf sram wechseln?) - ansonsten würd ich mir an deiner stelle ein 2008er xt schaltwerk holen - kostet online bei den einschlägigen i-anbietern ca. 35€ und funktioniert mehr als nur gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 rate dir auch zu einem XT http://bike-components.de/catalog/XT+2008+M772+Schaltwerk+8%209-fach+Shadow+normal?osCsid=41033f2acbce76bfdfd7d7429c9ba3c9 kostet 35 euroen und 5 für den Versand. Dauert mit vorabüberweisung so eine Woche. Sehr zuverlässiger Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 ist das normal? passiert soetwas öfter? war wohl schlecht eingestellt. rest siehe vorpostings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kongobongo Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 is des a kunst das ding zu montieren? bin technisch net ganz unbegabt! ps: des is ja do ärger als bei rat auf draht - 3 antworten in ned amoi ana stund - respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 is des a kunst das ding zu montieren? bin technisch net ganz unbegabt! ps: des is ja do ärger als bei rat auf draht - 3 antworten in ned amoi ana stund - respekt! da sind paar Tipps: http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=16 Aber in Wien gibts genug Zangler die gerne mit Rat und Tat bei Seite stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich würde dir aus der eigenen Erfahrung das "neue" XT-Schaltwerk mit Shadow-Technologie empfehlen. Ich habs mir selber gegönnt, und bin top zufrieden damit. Ist zwar mit etwa 45 Euro kein Schnäppchen, dafür ists mMn super stabil. Das Montieren selber ist an sich keine große Hexerei, einzig das Einstellen kann a bisserl fuchsen, aber ist grundlegend auch kein unüberwindbares Hindernis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ist das Schaltauge noch ganz bzw. nicht verbogen? Ansonsten müsstest es auch ev. tauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 xt schaltwerk !!! und wennst a poa euro mehr investieren kannst dann das xt shadow !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kongobongo Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ist das Schaltauge noch ganz bzw. nicht verbogen? Ansonsten müsstest es auch ev. tauschen... was is des schaltauge? sorry für die blöde frage - i was (noch) net was das sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 was is des schaltauge? sorry für die blöde frage - i was (noch) net was das sein soll das schaltwerk hängt am rahmen am schaltauge! es gibt fixe schaltaugen (sind mit dem rahmen fix verbunden) bzw. geschraubte! wenn das ding schief ist (durch sturz, etc.) schaltet das schaltwerk nicht mehr ordentlich, im blödesten fall kann es zu einem abriss durch verkannten der kette kommen! http://cms.stollenbiker.com/contenido/cms/upload/images/werkstatt/home/schaltung_9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 schwer anzunehmen, dass beim Abreissen das Schaltwerk auch das Schaltauge beleidigt hat, kontrollieren schadet sicher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ...und so schauts aus wenns abgrissen ist; meist nachdem es bereits vorher schon mal einen Schlag abbekommen hat http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=79996&d=1201461494 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.