TUNE Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 HI Bikeboarder! hab da eine Frage, was sagt ihr zur DT Swiss XCR 80 RL? weiß nämlich noch nicht welche gabel ich mir für diese Saison zulegen soll, sonst in Frage kommen noch: Magura Durin 80mm Rock Shox Sid WC oder die neue XC Gabel von Manitou danke schon im Vorhinein lg michi:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ich glaub das die durin da die nase vorn hat ....aber ich bin schon auf die neue sid gespannt (wenn sie so functioniert wie die reba bei 1400gramm dann is das ned schlecht ) manitou hab ich keine ahnung und bei da dt gabel ich glaub die is so wie die frm gabeln und die sind uaa :k:...die sind nämlich nur leicht sonst nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 HI Bikeboarder! hab da eine Frage, was sagt ihr zur DT Swiss XCR 80 RL? weiß nämlich noch nicht welche gabel ich mir für diese Saison zulegen soll, ... Magura Durin 80mm Rock Shox Sid WC oder die neue XC Gabel von Manitou ... hello TUNE:wink: die dtwiss gaberln sind im prinzip pace gabel da dtswiss die gabelproduktion übernommen hat http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=212 was soll pace/dt swiss mit frm zu tun haben und wehalb :k: luggi_j frm is glaub´ i auch ned so a schlechte firma - extremer leichtbau hald magura durin is sicher top die sid wc is sicher auch gut hald nicht soo steif - die neue sid is interessant -> http://www.light-bikes.de/website/new/2007/07/18/neuer-rockshox-blackbox-prototyp die manitou naja wenns wieder so gut sind wie die alten (skareb etc.) - manitou hatte ja auch einige probleme mit den R7 (manitou wurde übrigens von hayes gekauft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 @gmk .............deshalb :k: weil sie ua sch... federt !! also zumindest wie ich sie probegefahren bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ich würde noch die SID 2008 abwarten. dann sind wahrscheinlich auch die durins schon günstig zu haben und dann würde ich mich zwischen diesen beiden entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alberto Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ...also ich fahrt die "durin 100". ist absolut top. die steifigkeit liegt min auf höhe der reba. ansprechverhalten ist meiner meinung nach besser als bei der reba. der l/o hebel ist schwergängiger als bei rock shox. nach kurzer eingewöhnung fällt es nicht mehr auf. tip: den l/o inks montieren. gewicht liegt inkl. l/o bei knapp unter 1500gr. top wie ich meine! lg alberto!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ich würde noch die SID 2008 abwarten. dann sind wahrscheinlich auch die durins schon günstig zu haben und dann würde ich mich zwischen diesen beiden entscheiden der meinung bin ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 @gmk .............deshalb :k: weil sie ua sch... federt !! also zumindest wie ich sie probegefahren bin naja eine probefahrt;) wars auf dich eingestellt (luftdruck ...) und war sie eingefahren ? ...also ich fahrt die "durin 100". ist absolut top. die steifigkeit liegt min auf höhe der reba. ansprechverhalten ist meiner meinung nach besser als bei der reba. der l/o hebel ist schwergängiger als bei rock shox. nach kurzer eingewöhnung fällt es nicht mehr auf. tip: den l/o inks montieren. gewicht liegt inkl. l/o bei knapp unter 1500gr. top wie ich meine! ... klingt sehr vielversprechend:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ja sie war eingefahren und auch auf mich eingestellt !!! sie is halt eine reine leichte race gabel und das is einfach ned mein ding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ja sie war eingefahren und auch auf mich eingestellt !!! sie is halt eine reine leichte race gabel und das is einfach ned mein ding alles klar versteh ich die sid is mir auch zu weich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Also mir sind die DT-Swiss-Gabeln einfach zu teuer. Außerdem trau ich den Carbon-Castings einfach nicht. Für mich wär die Eintscheidung zwischen der Durin und der neue SID, wobei die Durin auch nicht billig, aber gelegentlich eher günstig zu kriegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ...also ich fahrt die "durin 100". ist absolut top. die steifigkeit liegt min auf höhe der reba. ansprechverhalten ist meiner meinung nach besser als bei der reba. der l/o hebel ist schwergängiger als bei rock shox. nach kurzer eingewöhnung fällt es nicht mehr auf. tip: den l/o inks montieren. gewicht liegt inkl. l/o bei knapp unter 1500gr. top wie ich meine! lg alberto!!! so is es, deckt sich mit meinen erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 ich würde noch die SID 2008 abwarten. dann sind wahrscheinlich auch die durins schon günstig zu haben und dann würde ich mich zwischen diesen beiden entscheiden Und wann soll die endlich kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 februar 2008!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 februar 2008!!!! datum ist mit vorsicht zu genießen, denn auf den messen hieß es noch, dass die neue SID gar nie in großserien produziert werden soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Hier noch ein bisschen mehr Infos zur SID: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/10/10/rockshox-sid-2008 Das sie nur begrenzt produziert werden soll halte ich aber für ein Gerücht da sie für Händler ja unbegrenzt bei der Vororder zur Auswahl steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Das sie nur begrenzt produziert werden soll halte ich aber für ein Gerücht da sie für Händler ja unbegrenzt bei der Vororder zur Auswahl steht! beim karlmay weiß mas net so genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Stimmt auch wieder! Eine etwas andere Firma! Ich hatte/ habe da so meine Erlebnisse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich würd die manitou r7 mrd näher in betracht ziehen, die soll ja neben extrem niedrigem gewicht auch sehr fein funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich würd die manitou r7 mrd näher in betracht ziehen, die soll ja neben extrem niedrigem gewicht auch sehr fein funktionieren. woher weisst du das???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 woher weisst du das???? aus diversen foren (mtb-news.de, mtbr.com) und den "tests" aus "fach"zeitschriften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ich würd die manitou r7 mrd näher in betracht ziehen, die soll ja neben extrem niedrigem gewicht auch sehr fein funktionieren. meinst die neue mit carboncasting? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Er wird eher die normale Version meinen: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/08/13/manitou-2008 Ich kenne im Moment nur 2 Leute die die Carbon R7 schon haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 meinst die neue mit carboncasting? wenn da mrd draufsteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 wenn da mrd draufsteht ja die mein i Manitou Racing Development (MRD) http://www.light-bikes.de/website/new/2007/04/18/answer-manitou-r7-2008-prototyp http://www.velonews.com/tech/report/articles/12071.0.html die mein ich aber die is wahrscheinlich unbezahlbar ... oder Rainer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.