FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Das Nachfolgermodell ist dann die f40fd und es gibt sogar noch eine f50fd.Die F50fd ist die Nachfolgerin der F31fd. Die F40fd ist ein Schwestermodell -- bietet keine Halbautomatiken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Ergänzung zur Canon S3: die hatte ich kurz vor Entdeckung der S6500fd schon fast bestellt. Eine übermäßig gute Meinung von der habe ich allerdings nicht. Rauschen ist ziemlich schlecht, Handhabung finde ich aufgrund Tastenzooms auch bei weitem nicht so gut, 36mm Anfangsbrennweite ist unangenehm. mein dad fotographiert relativ viel bei turnieren etc, und da braucht man öfters tele. gute serienbildfunktion hat sie auch, was bei den pferden schon wichtig ist. und die bilder werden sehr natürlich, also ich mag die kamera. (hab aber als kompakt benchmark nur eine alte 8-fach zoom olympus die elendslangsam war, und eine olympus von meiner schwester, die auch nicht wirklich funktioniert bei schlechterem licht. f 31 fd ist ja nur mehr zu absurden preisen über ebay zu bekommen, f40fd nicht wirklich ein nachfolgemodell, und f50fd im pixelwahn. was wird die f100fd circa kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 f 31 fd ist ja nur mehr zu absurden preisen über ebay zu bekommen, f40fd nicht wirklich ein nachfolgemodell, und f50fd im pixelwahn. was wird die f100fd circa kosten?Ja, die F50 ist bezügl. Rauschen etwa eine halbe bis ganze Stufe schlechter als die F31. (dennoch noch etwa 1 Stufe über der Konkurrenz; Mich ärgert, dass Fuji jetzt auch auf den dummen MP-Zug aufgesprungen ist...) Den Einstiegspreis der F100fd vermute ich bei rund 300 Euro, der wohl ein paar Wochen halten wird. Die F50fd war nach zwei Monaten auf 235 Euro -- ähnlich wird's wohl bei der F100fd auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 hm, das wäre akzeptabel, wenn dafür das rauschverhalten wieder in richtung f31fd geht. auf ebay bekommt man selbst gebrauchte kaum unter 400€ zur zeit:eek: bei der f40 würde mir zumindest das zeitautomatikprogramm abgehen, soviel eingriff sollte selbst eine kompakte imho zulassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @ bigair - ich hätt eine abzugeben! irgendwas nikontechnsiches - müßte gut ein jahr alt sein und ist quasi ungebraucht - da ich gleich nach kauf eine "bessere" von der firma gestellt bekommen hab. ich seh heute abend mal nach welche das genau ist und nenn dir dann einen preis! - ok?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Bin froh noch eine F31fd erworben zu haben (um 210 €), hoffentlich kommt sie bald aus der Reparatur zurück (eigenverschulden...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 hat wer erfahrungen mit ixus 70 und coolpix S500? ixus is wöd: http://geizhals.at/a273659.html http://www.dpreview.com/reviews/specs/Canon/canon_sd870is.asp wegen dem Weitwinkel warat's ... schnell, klein, unzerstörbar, aber auch a bissl teurer. Samples: http://nyx.at/2radchaoten/Eis-und-Schnee-ber3769.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 scheisse, ich glaub jeder der eine hat kann sich glücklich schätzen. falls wer unzufrieden ist, ich bin jederzeit für ein angebot zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Bleibt zu hoffen, dass sie bei der F100fd die Bildqualität der F30 wieder hinbekommen... ...der Vergleich zw. F30 u. Ixus800IS spricht schon Bände... Und ich gebe dir Recht -- zumindest Zeit/Blendenhalbautomatiken sollte jede Kamera haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @ bigair - ich hätt eine abzugeben! irgendwas nikontechnsiches - müßte gut ein jahr alt sein und ist quasi ungebraucht - da ich gleich nach kauf eine "bessere" von der firma gestellt bekommen hab. ich seh heute abend mal nach welche das genau ist und nenn dir dann einen preis! - ok?! ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 ixus is wöd: http://geizhals.at/a273659.html http://www.dpreview.com/reviews/specs/Canon/canon_sd870is.asp wegen dem Weitwinkel warat's ... schnell, klein, unzerstörbar, aber auch a bissl teurer. Samples: http://nyx.at/2radchaoten/Eis-und-Schnee-ber3769.html die fotos sind echt gut, zwar ein bissl teurer als gewollt, aber mal schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 F31fd Bin sehr zufrieden, funktioniert super mit Automatiken. Videos sind auch sehr akzeptabel. Sorglos-Kamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 na dann wart ich mal, bis es erste bilder von der fuji gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Irgendwie fehlt da die Info was ihr zwei mit den Kameras machen wollt bzw. was außer klein und leicht wichtig ist ... Stichwörter: Weitwinkel (ab 24 oder 28 mm) bzw. generell der Brennweitenbereich Bildqualität bei höheren ISO Zahlen Schnelligkeit beim Fokusieren / bei der Bedienung / Auslöseverzögerung Manuelle Einstellungen Bildstabilisator Makrofunktion bzw. Mindestabstand Displayqualität bei Sonnenlicht / wenn es finster ist Reichweite/stärke des internen Blitzes ... Blitzschuh J/N blablabla Rein aus Prinzip würde ich mir eine Fuji kaufen weil Hersteller, die 28 mm und eine gute Bildqualität bei höheren ISO Zahlen vereinen, gehören mit einem Kauf belohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Rein aus Prinzip würde ich mir eine Fuji kaufen weil Hersteller, die 28 mm und eine gute Bildqualität bei höheren ISO Zahlen vereinen, gehören mit einem Kauf belohnt! Stimmt! Die sind jetzt sogar auch weg von der xD, oder?! Weil das wäre noch ein (kleines) Argument gegen Fuji. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Ja, die neuen vertragen auch SD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 @Michi: Bin schon sehr auf deine 24 mm Maschine (Ricoh Caplio GX100) gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hochinteressanter Brennweitenbereich! Hoffentlich kommen künftig mehr derartige Kameras...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Irgendwie fehlt da die Info was ihr zwei mit den Kameras machen wollt bzw. was außer klein und leicht wichtig ist ... Stichwörter: Weitwinkel (ab 24 oder 28 mm) bzw. generell der Brennweitenbereich Bildqualität bei höheren ISO Zahlen Schnelligkeit beim Fokusieren / bei der Bedienung / Auslöseverzögerung Manuelle Einstellungen Bildstabilisator Makrofunktion bzw. Mindestabstand Displayqualität bei Sonnenlicht / wenn es finster ist Reichweite/stärke des internen Blitzes ... Blitzschuh J/N blablabla Rein aus Prinzip würde ich mir eine Fuji kaufen weil Hersteller, die 28 mm und eine gute Bildqualität bei höheren ISO Zahlen vereinen, gehören mit einem Kauf belohnt! für den kauf einer gucki-drucki mach ich keine wissenschaftliche analyse von anwendungsfällen und möglichen vorteilen und nachteilen wenn die sonne stark scheint/wie weit der blitz geht/... ich werd mir eine ixus nehmen, ist mir sympathischer als die fuji thx für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wieso eröffnest dann einen Thread wenn's eh wieder nur eine Canon wird ... War ja auch an den Johannes gerichtet und wissenschaftlich muss man gar nicht werden, man muss nur wissen was man will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Für mich ist WW sehr interessant, darum bin ich auch auf die panasonic bzw. leica gekommen. intensive, gute farbwiedergabe möcht ich haben, wenn ich sie zb mal zum biken mitnehm und mit etwas höheren iso werten sollt sie auch noch zurechtkommen, weils nur eine ergänzung zur d80 ist, die ich auch am abend oder auf partys mitnehmen möcht. dort ist eine, bei hohen iso-werten rauscharme kamera natürlich besonders interessant. bis dato hat in dem bereich eine alte ixus IIs gedient, die derart rauscht, dass ich gleich mit dem handy fotogrfieren könnt... manuelle einstellungen bei der kompakten sind mir eher egal (vorausgesetzt sie liefert im automatik-modus brauchbare ergebnisse), display ist mir nicht so wichtig, brennweite wie gesagt eher im ww bereich, makro und mindestabstand egal, bildstabilisator ist nett, vor allem weil die dinger immer leichter werden und man da noch schneller verwackelt. ja, das alles klein, leicht, hosentaschenkompatibel und nicht allzu teuer, also nenn mir bitte die zu mir passende cam, Olli! :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Sony: leider nicht meine ! Ohne Blitz und mit der Hand ohne Stativ aufgenommen! Würde mich interessieren welche Kamera noch so gute Pics schiesst in der Nacht ! http://img82.imageshack.us/img82/6271/dsc00110rx0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marksk Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Sony: leider nicht meine ! Ohne Blitz und mit der Hand ohne Stativ aufgenommen! Würde mich interessieren welche Kamera noch so gute Pics schiesst in der Nacht ! http://img82.imageshack.us/img82/6271/dsc00110rx0.jpg weißt du auch welche sony das war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert88 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 @floimschnee: ich hab eigentlich das gleiche "problem", ich such auch eine kamera in die richtung. zuerst hab ich die ganze zeit mit einer powershot-g9 geliebäugelt, aber irgendwie isses mir jetzt doch zu teuer. hab ich richtig verstanden dass die f40fd kaum manuelle einstellmöglichkeiten hat, die f50fd aber mehr? falls ich das richtig verstanden hab - inwiefern wirken sich die 12(?)MPx der f50fd negativ aufs rauschen aus? also.. lieber f40fd oder f50fd kaufen? tests hab ich mir schon angesehn, da sah die f40fd eigentlich ganz gut aus. edit: bild is von einer DSC-W90 (lt. exif) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 weiss ich leider nicht auswendig, war die Kamera von einem Freund - war nur der Fotograph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.