JoeDesperado Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 http://www.x-aces.com/index.aspx?ArticleID=6519d19d-3ff9-4c2f-af27-0793dfd202b7 sehr ausführlich & interessant, wie ich finde. vllt. hilft's dem einen oder anderen ja bei der suche nach dem richtigen reifen für's grobe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 imho kann ein test, der dem minion 2.35 offensichtlich einen geringeren rollwiderstand als der big betty attestiert, nicht ganz ernst genommen werden. ebenso wie der angeblich breite grenzbereich und die spurstabilität. (gut vielleicht könnte man sagen unter den blinden ist der einäugige könig) und bei der montage: big betty bekommt ein "geht so" (kann man immerhin ohne werkzeug montieren ohne probleme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 imho kann ein test, der dem minion 2.35 offensichtlich einen geringeren rollwiderstand als der big betty attestiert, nicht ganz ernst genommen werden. ebenso wie der angeblich breite grenzbereich und die spurstabilität. (gut vielleicht könnte man sagen unter den blinden ist der einäugige könig) und bei der montage: big betty bekommt ein "geht so" (kann man immerhin ohne werkzeug montieren ohne probleme) na was willst bei der extrem seriösen testmethode: "Rollwiderstand: Aus dem Stand lassen wir das Bike beschleunigen und messen nach 50 m die erreichte Endgeschwindigkeit mit der Lichtschranke." :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 ja das ist auch org. oder den grip auf schotter: ich fahr nen slalom und schau womit ich schneller bin:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 hm, schad. ich hab aber auch nur die ergebnisse der reifen durchgesehen, die ich selber schon gefahren bin, mit denen stimmen meine erfahrungen großteils überein (abgesehen davon, dass der highroller sicher keinen guten RW hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich finde den Test in einigen Punkten trotzdem nicht so schlecht. Zumindest für mein persönliches Verständnis reicht er im Hinblick auf den Vergleich zwischen Nobby Nic und Mountain King. Daher danke. PS: @ JoeDesperado Ich hab dich per ICQ mal angeschrieben. Kannst mich ja gern mal adden. (robotti) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 PS: @ JoeDesperado Ich hab dich per ICQ mal angeschrieben. Kannst mich ja gern mal adden. (robotti) auweeeh, ICQ verwend ich nur, wenn ich in salzburg bin, d.h. alle 2 monate :f: werd aber mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 auweeeh, ICQ verwend ich nur, wenn ich in salzburg bin, d.h. alle 2 monate :f: werd aber mal schauen... Also eher MSN? Ich hab mich bisher vor MSN gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 na was willst bei der extrem seriösen testmethode: "Rollwiderstand: Aus dem Stand lassen wir das Bike beschleunigen und messen nach 50 m die erreichte Endgeschwindigkeit mit der Lichtschranke." :f: wobei ich jetzt drüber nachgedacht habe. vielleicht ist es nur missverständlich geschrieben, und sie meinen eh bergab rollen lassen ohne zu treten. das erhöht die aussagekraft ev doch etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 wobei ich jetzt drüber nachgedacht habe. vielleicht ist es nur missverständlich geschrieben, und sie meinen eh bergab rollen lassen ohne zu treten. das erhöht die aussagekraft ev doch etwas. ja na ich denk schon...aber...fahrspur...wind... ist halt kein wissenschaftlicher ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.