Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

>wo-ufp1:

*LOL* :D

----

Die alte Dachsteinkarte (Ausgabe 1915) soll voll mit frivolen Flurnamen sein - weil die Einheimischen den "Kartenmenschen" (also den Kartographen, die damals zwecks namentlicher Erkundungen unterwegs waren) nicht selten einen verbalen Bären aufgebunden haben. ;)

Ein Beispiel:

http://www.carto.net/andre.mw/fun/A_winkel.jpg

Sehr bekannt auch dieser tiris-Link:

LMA...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vergesst iPhone, wenns Regenschirme mit integrierter Handyfunktion gibt.

Der Geschäftsname ist auch nicht schlecht. Hier will man sich wohl besonders weltmännisch geben, ohne zu bemerken, dass es das Wort Handy im Englischen nicht gibt...

IMG_5620_Handy-store-chris64-kompr.JPG

Geschrieben
Vergesst iPhone, wenns Regenschirme mit integrierter Handyfunktion gibt.

Der Geschäftsname ist auch nicht schlecht. Hier will man sich wohl besonders weltmännisch geben, ohne zu bemerken, dass es das Wort Handy im Englischen nicht gibt...

Ich geh' davon aus, dass das Schild ursprünglich einem Regenschirm-Geschäft gehörte,

da einige Schirmhersteller vor der Verbreitung des "Mobiles"

ihre Pocketschirme als Handy's bezeichnet haben.

-> Handy

Wenn's jetzt ein Telefongeschäft ist - umso kurioser!

Geschrieben
Ich geh' davon aus, dass das Schild ursprünglich einem Regenschirm-Geschäft gehörte,

da einige Schirmhersteller vor der Verbreitung des "Mobiles"

ihre Pocketschirme als Handy's bezeichnet haben.

-> Handy

Wenn's jetzt ein Telefongeschäft ist - umso kurioser!

Dass früher ein Handy ein Regenschirm war, habe ich nicht gewußt. Auch kann ich Dir nicht bestätigen, ob da schon immer "Handy-Store" draufgestanden ist. Ich habe mir jetzt noch einmal das Bild in Originalgröße angeschaut und ich kann Dir sagen, dass der Schriftzug auf einer gelben Platte steht, die angeschraubt ist. Ich gehe also davon aus, dass man diese Platte nur ausgetauscht hat und dass da vorher eine mit dem Schriftzug "Regenschirme" drauf war.

Dass es früher einmal wirklich ein Regenschirm-Fachgeschäft war, kann ich allerdings bestätigen.

Regenschirme und Mobiltelephone sind eh fast das selbe. :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62986&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62987&stc=1

Fluchtweg.jpg

Baustellenschild.jpg

Geschrieben
und wieso steht dann auf dem Bildl 25 02 2004 :confused:

lg dan :devil:

Ausserdem wurde das Bild schon ein paar mal gepostet, dürften alle an der gleichen Stelle Urlaub gemacht haben! :D

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...