Downhilla Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hey hat irgendwer von euch Erfahrungen mit Votec Dirtbikes Ich habe mir nämlich schon stark überlegt mir das Modell http://de.votec.com/ob/373/0/0/-29012008-150522-/0/1/DIRT.html zu kaufen was haltets ihr davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 der ruf der firma lässt zu wünschen übrig... mag sein das die anbauteile gut sind, der rahmen jedenfalls ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 der ruf der firma lässt zu wünschen übrig... mag sein das die anbauteile gut sind, der rahmen jedenfalls ned sorry, den kommentar kannst mal steckenlassen was willst denn für den rahmen ausgeben ?? was kostet des radl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Über den Ruf von Votec kann man genau gar nix sagen, weil die Firma in den letzten 5 Jahren 3x abgepegert ist und nur noch der Namen alleine übrig ist. Seit 2007 haben sie auf Direktvertrieb umgestellt und die Modellpalette gemäß Aussage von Votec komplett überarbeitet. Ich finde das Dirtbike optisch ganz schön. Um den Preis verstellbare Ausfallenden am Hinterbau musst in der Preisklasse erstmal wo finden und um 995 Euro find ich eigentlich kein Teil an dem Ding, das mir nicht passen würde. Ich denke, dass es ein faires Angebot ist. Und wenn du´s Neu kaufst, dann gibts sowieso Garantie, sollte mal beim Rahmen was sein. Auf Grund meiner Ausführungen eingangs kann man über das Verhalten bei Garantiefällen leider momentan garnix sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smaw Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 du könntest dich an den andi brewi wenden.. müsste eh im bikeboard drinnen sein, wenn nicht, im downhill-board is er ganz sicher drin!! der is den rahmen letztes jahr gefahrn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Er ist ihn nicht nur gefahren, Andi Brewi verkauft "jetzt" auch sein Votec Dirtbike. @Das_Viech: der ruf der firma lässt zu wünschen übrig... weißt Du woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.freeze Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 ich glaub der ruf kommt noch aus den alten zeiten wost immer nur gebrochene votewcs gsehn hast (die xc, touren was auch immer bikes mit der doppelbrücke sind zb eigentlich mehr zrissen als gfahren) aber soweit ich weiß dürft das ja jetzt absolut nimma zutreffen... aber wie gsagt wend' dich am besten an den brewi , is eh im board... der kann dir sicher mehr sagn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 is um den preis sicherlich deutlich empfehlenswerter als cmp/poison usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 wobei die preislich doch noch deutlich drunter liegen. ausserdem, so schlecht ist ein cmp/poison auch wieder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Downhilla Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 ja wengan andi brewi sein bike, da hab i vor kurzem in ebay gsehn das wer vor ein paar monaten sein bike vercheckt hat des genauso ausschaut wie des vom brewi,vl. wars e ned seins ;i hab ihm jez amal gschrieben ob ers no verkauft aba bis jez had er sich noch ned zrückgemeldet das einzige prob. wäre hald wenn ichs mir neu kaufen würde,würde ich gern amal draufsitzen aba votec verkaufen ihre bikes ja nicht über shops sonder direkt vom vertrieb und ich möcht keine 700km nach deutschland fahren nur um das beik amal zu probieren obs mir überhaupt daugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 um ehrlich zusein,ich find votec garnich so schlecht,ich mein die sin teil sponsor vom bikepark-winterberg un das soll was heißen^^ ach ja,das bike kostet 995;- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ausserdem, so schlecht ist ein cmp/poison auch wieder nicht... cmp oder nenns Chaka is das beschissenste was es gibt,die teile sehn zwar geil aus,die ähnelN an truvative aber bei mir sind die kurbeln nach 7 tagen und der rahmen nach 7 wochen gebrochen! Chaka = scheiße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Grundsätzlich gilt: Kaputtkriegen kann man alles. Durch unsauberen Fahrstil, mangelnde technische Beherrschung oder zweckentfremdeten Einsatz bzw. einer Mischung aus alledem kriegt man fast jeden Rahmen klein. Aus einer einzelnen persönlichen Erfahrung eine generelle Regel für eine Marke ab zu leiten, finde ich äußerst gewagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Grundsätzlich gilt: Kaputtkriegen kann man alles. Durch unsauberen Fahrstil, mangelnde technische Beherrschung oder zweckentfremdeten Einsatz bzw. einer Mischung aus alledem kriegt man fast jeden Rahmen klein. Aus einer einzelnen persönlichen Erfahrung eine generelle Regel für eine Marke ab zu leiten, finde ich äußerst gewagt Seh ich auch so!!! Pech haben kann man mit jedem Teil/ jeder Marke. Mein Chaka (Helldancer) hält seit 2002 und hat schon einiges mitgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 allerdings raten dir auch die meisten händler von ab:zwinker: &nd mein fahrstil? naja ich muss sagen bei mir is noch kein fahrrad kaputt gegangen auser das RDH04 wegen nem Rahmenriss.. Dass Chaka hingegen is das letzte,ich bin ne tour mitgefahren un ohne vorwarung is der rahmen durchgewesen! ich seh Chaka als totalen mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 die händler sind dagegen weils kaum was dran verdienen. Ich hab auch schon eine XT-Kurbel nach dem Aufbauen meines trial-rad nur durch treten zerissen --> deswegen ist shimano auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 geschmackssache,ich mag chaka nicht,die geschichte hat sich für mich erledigt... außerdem kannste mir nicht erzählen das du jede fahrrad marke gut findest?! und meiner meinung find ich chaka scheiße,is doch gut wenn du's in ordnung findest,ich rates nur niemand zu kaufen weil das totale vearsche ist man bekommt viel bessere fahrräder für den selben preis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 außerdem kannste mir nicht erzählen das du jede fahrrad marke gut findest?!"Marken" gut oder schlecht zu finden ist kindisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ja,mag seiner trotzdem sind einige marken "weniger gut" und andere umso besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 es is KEIN unterschied, ob wenige marken besser als viele sind oder viele marken schlechter als die wenigen... kommt aufs gleiche raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Downhilla Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 ja ähm, noamal zum votec bike zruck ...also was i da jez so ausiles meint der großteil das es eig. a ganz a gutes bike is aba hat noch wer a idee wie i des bike amal probieren könnte, wies so zum fahren is, ohne das i dabei rund 700km weg muß??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Das_Viech du verstehst mich nicht,es gibt einige marken die besser als CMP sind, es gibt weniger gute und bessere marken OMG is das so schwer zu verstehn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 OMG is das so schwer zu verstehn?? ja:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 geschmackssache,ich mag chaka nicht,die geschichte hat sich für mich erledigt... außerdem kannste mir nicht erzählen das du jede fahrrad marke gut findest?! und meiner meinung find ich chaka scheiße,is doch gut wenn du's in ordnung findest,ich rates nur niemand zu kaufen weil das totale vearsche ist man bekommt viel bessere fahrräder für den selben preis... um denselben preis kriegst du maximal denselben rahmen oder einen ähnlichen mit anderen pickerln drauf. bau grad ein poison zusammen mit ner marzocchi xc600retro (ähnliche gabel wie die all mountain), deore scheibinger, lx schaltung, hone kurbel und xt/singletracklaufrädern. insgesamt kostets, wenn man die teile die ich hatte berücksichtigt, ~650€... so ein preis-leistungsverhältnis bekommst kaum wo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipolitt Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 ja das stimmt schon, ich mein das aber anders :[ omg echt so schwer?? Also für den preis wo nen kumpel von mir das Chaka Firestorm gekauft hat (1300) austattung: marzocchi dj3,schaltung: shimano deor, kurbeln:chaka kettenblatt chaka,kettenführung chaka bremsen: magura julie... so vergleicht man den rahmen der steht beim händler für 50 euronen! dafür 1300? un dann bricht das ding? nää un jetz sieh das Votech dazu,is besser,ausstattung is gleich un nochN bisschen besser so ergibt sich das für mich.. im Fabrik ankauf kostet das Firestorm 1200 mit der selben ausstattung. was ich damit sagen will chaka is ne scheiß marke die de leute ausnutzt,die produzieren scheiße un kassieren dafür richtig geld.ich bin beim bikefliegen in Oberhof ma das SuperMoto gefahren,totak beschissen das ding! Und wie gesagt,ob ihr das meint das die fahrräder gut oder schlecht sin is mir wurscht,ich find chaka scheiße das thema hat sich erledigt,mag sein das die einige gute sachen ham aber das meiste was ich kenn is mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.