Gast Tom05 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, bei meinem Simplon Lexx Pro 2007 ist ein RS MC3.3 verbaut. Ich habe das Problem das ich von meinem Federweg das letzte Drittel praktisch nicht nützen kann, selbst bei einem Negativfederweg von 30% steht der O-Ring nach meinen Ausfahrten immer bei höchstens 60% des gesamten Hubs. Ein gewisser Durchschlagschutz ist natürlich nötig, aber so früh sollte der doch nicht einsetzen. Ist die Kombi Lexx Hinterbau - MC3.3 nicht die glücklichste, oder ist am Dämpfer etwas nicht in Ordnung? Welcher Dämpfer würde besser zu diesem Hinterbau passen? Würde mich über gute Ratschläge freuen, Danke schon im Vorraus. Ciao Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ist das floodgate offen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 der tipp vom Punkti is gut einige links von älteren threads: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=69372&highlight=floodgate oder besser der thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=63476&highlight=floodgate http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59564&highlight=floodgate 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 der tipp vom Punkti is gut einige links von älteren threads: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=69372&highlight=floodgate oder besser der thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=63476&highlight=floodgate http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59564&highlight=floodgate ...plus den Hinweis von meiner Seite, dass die Paarung Lexx und MC3.3 nicht die Glücklichste ist. Der Lexx-Hinterbau geht mit dem "alten" Manitour Swinger 3way oder dem Fox RP3 bedeutend besser. Überragend wirds mit den "offenen" DT-Swiss Dämpfern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 alter fox is viellecht sogar besser die propedal dämpfer (rp3, rp23, ...) gibts zwar mit 3 verschiedenen propedal einstellungen (low-high) aber offen is ... bessa:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich hab auf meinem 08er Lexx den RS Monarch 4.2 drauf und der ist bedeutend besser - Ich werd morgen mal genau drauf schauen wie weit der geht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom05 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, ja, meine Angaben beziehen sich alle auf offenes Floodgate. Am Lexx ´08 stehen am Hinterbau 126mm Federweg zur Verfügung, beim ´07 waren es 115mm, der Hinterbau wird jetzt wohl nicht mehr vergleichbar sein? Ciao Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Mach dich glücklich und leiste dir einen DT Lockoutdämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Mach dich glücklich und leiste dir einen DT Lockoutdämpfer Dem kann ich nur zustimmen, er wird dich verwöhnen:D http://www.dtswiss.com/getdoc/f42058d2-c727-4948-96e2-5016dc03d621/ProductImage.aspx?maxsidesize=520 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom05 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Vielen Dank für Eure Antworten. Wieviel Federweg kann ich mit einem Fox RP3 oder DT-Swiss nützen? Zu diesen Dämpfern würden mich auch die Federkennlinien interessieren, sind diese weniger progressiv als beim MC3.3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Vielen Dank für Eure Antworten. Wieviel Federweg kann ich mit einem Fox RP3 oder DT-Swiss nützen? Zu diesen Dämpfern würden mich auch die Federkennlinien interessieren, sind diese weniger progressiv als beim MC3.3? kommt drauf an wie du den dämpfer einstellst ... liegt glaub ich weniger an der progresionen des dämpfers sondern am zusammenspiel mit der hinterbaukinematik ... benutz mal die suchfunktion vom randolph carter gabs mal einen thread zu dem federelement ... wenn dann rp23 da kannst das propedal abschalten(zet1:wink:) welches hast du eins mit 115mm federweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom05 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo, ja, mein Lexx hat 115mm Federweg am Hinterbau. Mich würde von den Lexx-Fahrern interessieren welchen Dämpfer Ihr an Eurem Rad habt und ob Ihr damit zufrieden seit. Ich werd nochmal schauen ob ich mit dem RS MC3.3 leben kann, wenn nicht will ich mir einen zulegen von dem ich dann aber auch weiss das er funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 lasst einmal die komplette luft aus den dämpfer aus ... schau einmal wie weit er dann zam geht wennst noch immer ned den gesamten hub hast (bis auf ~0.5cm) ... dämpfer reparieren lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom05 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hab ich schon gemacht, den Dämpfer kann ich ganz zusammenschieben, wenn's auch zum Schluß zu immer schwerer geht. Von daher denke ich das ich's nicht auf den Dämpfer schieben kann, es ist meiner Meinung nach das Zusammenspiel Dämpfer-Hinterbau das nicht miteinander harmonieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Im Prinzip würde ich glauben, daß es ohne Luft im Dämpfer bis zum oberen Anschlag das Zusammenschieben leicht gehen sollte. Kan mich aber auch irren, ich hab sowas noch nciht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hab ich schon gemacht, den Dämpfer kann ich ganz zusammenschieben, wenn's auch zum Schluß zu immer schwerer geht. Von daher denke ich das ich's nicht auf den Dämpfer schieben kann, es ist meiner Meinung nach das Zusammenspiel Dämpfer-Hinterbau das nicht miteinander harmonieren will. dann schreib´ amal den Fuxl an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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