buffalo Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 So, bin gerade beim Aufsetzen des neuen Rechners und schon ein Problem: Die XP-Rechner habe ich einfach angestöpselt und ich war im Netz. Was muss ich beim Vista machen? Ich habe einen ADSL-Zugang mittels Switch, ADSL-Modem ist als Router konfiguriert, also Zugang übers LAN. LG buffalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 bekommt der rechner eine ip adresse? start -> ausführen -> cmd -> "ipconfig" eingeben. was kommt dann? (hoffentlich gibts das bei vista auch...wenn nicht eingabeaufforderung irgendwo unter programme) wenn ja -> vista firewall? wenn nein -> ist der router auf dhcp konfiguriert (dh er verteilt die ip adresse automatisch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 So, bin gerade beim Aufsetzen des neuen Rechners und schon ein Problem: Die XP-Rechner habe ich einfach angestöpselt und ich war im Netz. Was muss ich beim Vista machen? Ich habe einen ADSL-Zugang mittels Switch, ADSL-Modem ist als Router konfiguriert, also Zugang übers LAN. LG buffalo hast schon die Homepage deines Anbieters durchforstet? (o.k. geht jetzt gerade nicht, aber vielleicht vorher oder bei jemand anderem?) weiss von meinem Vista Versuch letzten Sommer mit Tele2/UTA dass die Installation des Modems zu einem bestimmten Zeitpunkt abzubrechen war, sonst hat Vista das Modem nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 hast du nie netzwerkkonfiguration schon mal zurückgesetzt? ist vergleichbar mit dem reperieren bei xp. bei uns hats so funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 weiss von meinem Vista Versuch letzten Sommer mit Tele2/UTA dass die Installation des Modems zu einem bestimmten Zeitpunkt abzubrechen war, sonst hat Vista das Modem nicht erkannt. so wie es beschrieben ist, hängt das modem nicht am pc...das sollte es also nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 DHCP ist aktiv, sonst könnte ich mit'm XP ja auch nix posten Der neue Vista -Rechner scheint auch in der Liste auf (vom Router), bekommt eine Adresse, State ist allerdings free und nicht used, wie beim XP-Rechner. In den Einstellungen vom Vista Rechner scheint jedoch eine andere Adresse auf, und es ist kein Gateway eingetragen. Ich finde in dem Sch....Vista nix, wo ich die Daten händisch eingeben kann (IP-Adresse, Gateway etc.!!! Wenn ich nicht bald reinkomme, schmeiß ich den Dreck runter und spiel XP drauf. Das Problem ist nur, dass bei dem Rechner keine CDs/DVDs dabei sind. Woher bekomme ich schlimmstenfalls die div. Treiber, wenn ich nicht mal weiß, was alles drauf ist (der richtige DVD Brenner, die Netzwerkkarte etc.), oder ist das egal? LG buffalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 http://www.drhardware.de/ http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2008-v9.0.1d_12998638.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 So, bin mal drinnen. Habe doch noch gefunden, wo ich die Daten händisch eintragen kann. Das behebt aber das Problem nicht, sondern verschiebt es nur. Jetzt kann ich damit zwar zuhause ins Netz, aber wenn sich meine Frau damit in der Arbeit einstöpselt, findet er ja sicher wieder nicht die notwendige Konfiguration automatisch. Naja, wenigstens kann ich jetzt mal alle Updates runterladen.... @trialELCH Danke, ist lieb, aber ich will nicht extra irgendwas runterladen, nur damit ich überhaupt eine Einstellung schaffe. Wenn ich was installiere, ist es ein Programm zum Arbeiten. LG buffalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.