Zum Inhalt springen

erste Teilnahme VCM

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trainiere jetzt seit 2 Wochen - davor war ich "ab-und-zu-Sportler", hab mich aber auf langen Strecken um die 2-3 Stunden schon immer ganz wohl gefühlt - und möchte ende April beim VCM teilnehmen.

Dadurch dass ich jetzt einen Food-Pod zur Suunto T3 hab, kann ich auch genau abschätzen, wie weit ich wirklich komme im Training.

Ich laufe momentan ca. 4x wöchentlich lange Strecken im Grundlagenbereich - gestern zb. 30 km mit Durchschnittspuls 152 - 2x 10 km in je 60 min, die letzten 10 km in 72 min - da hab ich den Hungerast gemerkt, Bananen warn aus :f:

Heute hab ich zwar leichten Muskelkater, aber bis auf Hunger anschließend war ich auch gestern nicht wirklich KO.

Seit einigen Tagen hab ich nach einer Laufanalyse bei Bständig optimale Laufschuhe (Triumph 4 von Saucony) mit angepassten Einlagen.

Ja, jetzt komm ich natürlich ins Überlegen - welche Zeit ist möglich, wie lang werd ich wohl brauchen für den Marathon .... "nur durchkommen" - irgendwie möcht ich schon mehr ;) Die Idee is aus Übermut geboren, wirklich gscheit ist die die kurze Vorbereitungszeit wohl nicht, aber ja :D Ich fühl mich ganz gut im Training, denk nicht dass ich mich überfordere ...

Habt ihr auch Tipps fürs Training? Wollte in ca 1 Monat mit schnelleren Einheiten, Intervalltraining usw. zusätzlich zum Grundlagentraining beginnen ...

Also vier mal wöchtenlich wirklich lange Strecken ist find ich übertreiben - die ganzen Marathonpläne sind meist so 3-4 mal ca. eine Stunde laufen, und einmal z.b. am Wochenende einen log jog.

30 km auf einmal würd ich nicht zu oft laufen, da schädigst dich nur. ich mach momentan 3-4 mal zw. 40-60 min und 1-2 mal lange Strecken (letztens 90 min).

also ich hab den ersten VCM 2007 nicht unter sub 4 geschafft, hatte aber nicht mehr als 80km wochenleistung, das für ca 3 monate; wobei ich mir auch bei km 33 die frage gestellt habe: Für was dieser blödsinn gut ist (war)....

Heuer mach ich noch einen letzten VCM, trainiere so 3x die woche 17km (1x davon GA2) + 1 Wochenende eine längere partie 30km, das sollte dann aber passen,

ich wünsch dir jedenfalls eine "unter 4" :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...