Zum Inhalt springen

Innenlager mit aussenliegende Lagerschalen

Carby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo ich sicher weiß, dass es funktioniert:

Shimano, FSA, Truvativ, RaceFace

Die Vier kann man untereinander kombinieren, wobei es sich empfiehlt puncto Haltbarkeit die Shimano-Lager zu bevorzugen.

Camapgnolo kocht ein eigenes Süppchen, das mit keinem anderen Hersteller (möglicherweise viell. jetzt Fulcrum?) zusammenpasst.

Wie´s bei den neuen SRAM-Kurbeln aussieht, weiß ich ebenfalls nicht.

so leids mir tut:

shimano, fsa und truvativ sind mitnichten kompatibel

die einzige fsa-kurbel, die mit shimano ht-2-lagern funkt, ist die gossamer (da ist auch das klemmprinzip der linken kurbel mit 2 seitlichen inbusschrauben identisch, bin selber eine zeitlang die gossamer am schlechtwetterradl nach dem frühen exitus der fsa-lager mit 105er-lagern - die ich im übrigen nur empfehlen kann - gefahren...)

die teureren fsa-kurbeln haben andere lager und auch eine andere klemmung...die linke kurbel wird mit einer großen schraube in der welle geklemmt...bei truvativ (fahr ich am "guten" rad) ebenso, das linke lager ist bei truvativ auch anders (eine kleine "nase") konstruiert...

da die sram-lager meines wissens konstruktiv mit truvativ identisch sind, siehts mit einer sram-kurbel im dura-ace-lager also eher schlecht aus

Shimano, FSA, Truvativ, RaceFace

Dann bin i schlichtweg nimmer up2date. Ich hab bei allen angeführten Herstellern schon die Lager untereinander vermischt, ohne dass es Probleme gab und unabhängig davon, wie die Kurbelarme gegeneinander verspannt werden.

Ist schon ein Randl aus und die aktuellen Modelle kenn ich nimmer. Ist nat. möglich, daß sich da was (leider negatives) getan hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...