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Tacho am SS/Fixie? (und andere Teile)


stetre76
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Tacho am SS/Fixie?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Tacho am SS/Fixie?



Empfohlene Beiträge

ich bin also nicht alleine, mit dieser Ansicht!!!

keineswegs! supersache!

 

auch wenn die derzeitige übersetzung (48x16) mitunter hammerhart ist. aber nachdem ich jetzt das ergomo in aussicht hab warte ich mit dem umbau noch bis sich das auch noch ergibt, und bestelle dann gleich ein passenderes kettenblatt (46?) mit der neuen kurbel...

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Tacho am Langster?

 

ich pers. würd' ja stark dazu tendieren, da ich nicht nur in die Arbeit damit fahren will, sondern auch die eine odere andere ausfahrt damit machen würde (und wenn die KT 08 ganz flach wird, wäre auch das eine Überlegung...)

Kommt auf den Zweck an.

Für deine Bedürfnisse, ein ganz klares JA!

 

Btw. ich überleg auch KT :wink:. Normal oder SS/FG...

Und welche Kategorie (12/24, Staffel, Solo, Mixed...)?

 

deshalb die Frage - habt ihre einen Tacho montiert und wenn ja, welchen?

Ich hab meinen alten Ciclomaster2 montiert, da es mich interessiert, wie schnell, wie weit etc.

 

Obwohl für dein Rad, weil schön, wäre es wegen dem Aussehern ein Nein.

 

Zusammengefaßt: Stylisch Nein, Funktionell Ja.

 

ich kann mich derzeit nicht entscheiden - Sigma BC 1606L (mit Kabel) oder VDO MC 1.0 (mit Kabel)

Ich hab ihn. Ist sehr gut, und es steht viel oben.

Das ist vielleicht auch gleich ein kleiner Kritikpunkt.

Viele Informationen (ich glaube vier) am Display und somit eine etwas kleine Anzeige (bis auf die aktuellen km/h).

Aber sonst bin ich sehr zufrieden damit :toll:.

Schau einmal auf deren HP, dort siehst du eh ein paar Beispielbilder.

 

mfg wo-ufp1

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KT08: wenn, dann solo 24h

ob SS oder nicht - wird sich entscheiden, wenn der Kurs bekannt ist und wenn ich weiss, wie ich drauf bin (schlecht also eher RR :D )

 

Tacho kommt drauf, das hab ich jetzt entschieden und werden wirds ein VDO C4. der ist recht klein und zeigt alles an was ich will (ausser hm, aber am SS/Fixie...)

 

ansonsten wirds noch folgende Motifikationen am Langster New York geben:

  • neuer Lenker - Specialized Transition Aero mit
  • Brooks Lederlenkerband in Schwarz
  • da ich meistens in der Stadt unterwegs sein werd (no na): Schwalbe Marathon Plus 28-622 - angeblich unplattbar, was mich freuen würde, da ich beim jetzigen Stadtradl 5 Patschen (unterschiedliche!) innerhalb von 3 1/2 Wochen hatte :k:

und zum absperren in der Firma (direkt vorm Fenster) hab ich mir noch ein Trelock FS400 besorgt (cooles Teil)

 

so, jetzt weint mein Konto...

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KT08: wenn, dann solo 24h

ob SS oder nicht - wird sich entscheiden, wenn der Kurs bekannt ist und wenn ich weiss, wie ich drauf bin (schlecht also eher RR :D )

 

Tacho kommt drauf, das hab ich jetzt entschieden und werden wirds ein VDO C4. der ist recht klein und zeigt alles an was ich will (ausser hm, aber am SS/Fixie...)

 

ansonsten wirds noch folgende Motifikationen am Langster New York geben:

  • neuer Lenker - Specialized Transition Aero mit
  • Brooks Lederlenkerband in Schwarz
  • da ich meistens in der Stadt unterwegs sein werd (no na): Schwalbe Marathon Plus 28-622 - angeblich unplattbar, was mich freuen würde, da ich beim jetzigen Stadtradl 5 Patschen (unterschiedliche!) innerhalb von 3 1/2 Wochen hatte :k:

und zum absperren in der Firma (direkt vorm Fenster) hab ich mir noch ein Trelock FS400 besorgt (cooles Teil)

 

so, jetzt weint mein Konto...

 

mit normalen bisserl robusteren rennradreifen hatte ich diesbezüglich auch noch nie troubles...

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mit normalen bisserl robusteren rennradreifen hatte ich diesbezüglich auch noch nie troubles...

 

du musst aber auch nicht durch die Innsbrucker Altstadt (so um 06.15 > vor den Strassenkehrern) und musst durch einen Glasscherben Parcours

 

gespannt bin ich auf den Lenker und die brooks Bandln - kann mir noch nicht 100%ig vorstellen wie das ausschauen wird (an dem Radl)

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  • 1 Monat später...
Ich hab auch einen Tacho (Sigma..) Wollte mir den Lenker auch nicht verschandeln, da ich noch dazu nicht an der aktuellen Geschwindigkeit interessiert bin, sondern nur wissen will, wie hoch, wie weit, wie schnell, habe ich diese Montage vorgezogen...

 

Du bist damit nach Pisa runtergeradelt? Respekt!

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  • 1 Monat später...

Also grad eben hab ich den klassischen fixed gear-Hinflieger absolviert.

In der eh als gschissen bekannte Radweg(ver)querung ums Ecke beim Volksgarten hab ich nämlich ausweichender Weise das Zaunfundament mit der Pedalerie touchiert und bin justament am Vorderrad um die Kurve. Bis mich der Fußgänger schneiden wollt und ich die Vorderbremse voll anzogen hab.

Draufhin ist mir die Fuhre natürlich Salto-Mortale-like übergekippt.

Hab nach dem zonkoschen Sturzprinzip "ich bin ein Gummiball" natürlich überlebt und war sogar so geistesgegenwärtig, während dem Sturz das Gewicht so zu verlagern, das die ganze Wucht AUSSCHLIESSLICH auf den erst kürzlich fürs LMS-Rennen erstandenen Ciclomaster CM4.1 übertragen wurde.

20 Eier im Arsch? Wurscht, man denke an den Preis eines Kashimaxes, den ich glücklicherweise noch mit dem hinterkopf abfangen konnte.

Ergo: Radltachos am Fixie sind als Gegengewicht für zu lange Kurbelarme DRINGENDST ZU EMPFEHLEN ! :toll:

(Ebenso übrigens Vorderbremsen - sonst hätt' der Verband an der rechten Hand sicher nicht ausgereicht.):rolleyes:

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Also grad eben hab ich den klassischen fixed gear-Hinflieger absolviert.

In der eh als gschissen bekannte Radweg(ver)querung ums Ecke beim Volksgarten hab ich nämlich ausweichender Weise das Zaunfundament mit der Pedalerie touchiert und bin justament am Vorderrad um die Kurve. Bis mich der Fußgänger schneiden wollt und ich die Vorderbremse voll anzogen hab.

Draufhin ist mir die Fuhre natürlich Salto-Mortale-like übergekippt.

Hab nach dem zonkoschen Sturzprinzip "ich bin ein Gummiball" natürlich überlebt und war sogar so geistesgegenwärtig, während dem Sturz das Gewicht so zu verlagern, das die ganze Wucht AUSSCHLIESSLICH auf den erst kürzlich fürs LMS-Rennen erstandenen Ciclomaster CM4.1 übertragen wurde.

20 Eier im Arsch? Wurscht, man denke an den Preis eines Kashimaxes, den ich glücklicherweise noch mit dem hinterkopf abfangen konnte.

Ergo: Radltachos am Fixie sind als Gegengewicht für zu lange Kurbelarme DRINGENDST ZU EMPFEHLEN ! :toll:

(Ebenso übrigens Vorderbremsen - sonst hätt' der Verband an der rechten Hand sicher nicht ausgereicht.):rolleyes:

 

brakeless wäre das ganze in der form sicher nicht passiert:D

blöde sprüche beiseite, gottseidank ist die birn und sonst alles noch halbwegs eil, da ist ein 20€ tacho eh noch ein glimpfliches opfer...

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brakeless wäre das ganze in der form sicher nicht passiert:D

blöde sprüche beiseite, gottseidank ist die birn und sonst alles noch halbwegs eil, da ist ein 20€ tacho eh noch ein glimpfliches opfer...

 

Andererseits hätte ja vielleicht die Krankenkasse die Versorgung des Schädelbasisbruchs zu 100 % übernommen, Versicherungsbeiträge muss man ja ohnehin zahlen. Schade um den Tacho, so gesehen.

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