robotti80 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 ...ja ich von der älteren generation hab dir mindestens 10 jahre mc giver - traumatisierung voraus. Autsch der Typ heißt Mac Gyver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 wiso kaufst dir nicht einfach eine neue ratsche? gibt es ja einzeln und wird wohl nicht die welt kosten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 ...schweiß die zwei nüsse zusammen... Hätte ich auch gesagt. 40 Nm sind ja auch nicht sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 @matthias Was du suchst ist mit sicherheit gaaaaaaaanz ausgefallen. Weder der telefonbuch dicke Spiralkatalog, noch Schachermayer kennen sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Grundsätzlich ja. Nur dann brauche ich eine neue Ratsche, was wohl teuer ist, als so ein Adapter. Mein DMS hat so eine Möglichkeit, ist jedoch 3/8'. wennst einen Rahsol von Gedore hast, dann gibts statt dem 3/8 Zoll Pilzkopf einen 1/2-Zöllingen, falls dir das hilft... ich habe auch beide in Verwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 @matthias Was du suchst ist mit sicherheit gaaaaaaaanz ausgefallen. Weder der telefonbuch dicke Spiralkatalog, noch Schachermayer kennen sowas.Im Grund eigentlich was watscheneinfaches. Siehe oben die Erklärungen. Ich möchte nur 2 Aussenvierkants (blödes Wort) antreiben und brauche eben einen Adapter. wiso kaufst dir nicht einfach eine neue ratsche? gibt es ja einzeln und wird wohl nicht die welt kosten! Das ist die letzte Option, die mich natürlich auch offenhalte. Nur warum ein neues Werkzeug kaufen, wenn das alte noch in bester Verfassung ist? Daher habe ich auch hier gefragt, ob jemand sowas kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike-Max Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 in meiner jahrelanger berufslaufbahn als maschinenschlosser und KFZ Hobbynechaniker habe ich so etwas noch nie verwendet/verwenden müssen ... was du noch versuchen kannst ist: versuchen ob eine innenvielzahn-nuss auf den vierkant raufgeht bzw ob sichs mit der Verzahnung ausgeht. für wenig drehmoment muss das genügen. Innenvielzahn-stecknüsse werden für sechskantschrauben verwendet. die haben innen mehr "zähne" Ansonsten, wie der Hubschraufer schon gemeint hat, zwei alte nüsse zusammenschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Im Grund eigentlich was watscheneinfaches. Ich weiß, aber trotzdem wäre so ein Adapter seeeeeeehr speziell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ich weiß, aber trotzdem wäre so ein Adapter seeeeeeehr speziell. Ja, das habe ich mittlerweile mitbekommen. Ich werde mal meinen DMS genauer unter die Lupe nehmen, ob man dort den Vierkant rausdrücken kann. Weil das wäre das einfachste, denn dann kann ich einen 3/8' Aussenvierkant auf 1/2' Innenvierkant Adapter nehmen und die Sache ist erledigt. Danke einstweilen für die Inputs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.