Zum Inhalt springen

Öffentliche Stiegen

T-Style
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schlossbergstiege??!! Jo eh... :D:D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80392&d=1202293146

Schaut von unten harmlos aus...

Wers schon mal raufgegangen ist, weiß WIE steil die ist... und wie es auf der Seitn runter geht. Einmal verkanten und weghebeln und schon fliegst 30m owi. Schön. Hätt ma das auch.

Schlossbergstiege??!! Jo eh... :D:D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80392&d=1202293146

Schaut von unten harmlos aus...

Wers schon mal raufgegangen ist, weiß WIE steil die ist... und wie es auf der Seitn runter geht. Einmal verkanten und weghebeln und schon fliegst 30m owi. Schön. Hätt ma das auch.

Jedes mal wenn ich die Treppe seh frag ich mich warum die iinvaders des noch nicht gefahren sind...:devil:

Hallo,

ist schon wer in Steyr die Taborstiege gefahren???

Ich fahr sie sicher nicht - aber interessieren tät´s mich, ob das schon wer gemacht hat...

LG

S.

is das die, die direkt am hauptplatz führt ?? dort darf man sogar mit dem rad fahren. :D Weil wenn du oben vom Schlosspark/...City kommst und dort reingehst steht ein Schild:

Einfahrt verboten

ausgen. Fußgänger und Radfahrer

habs mir damals überlegt, jedoch war das Problem das diese "Balken" relativ tief sind und so die Gefahr des Kopf-aua sehr stark heben ;)

bin die treppe schon 3 mal raufgelaufen... knapp 40 min! absoluter horror.

Denk aber, dass dies keine Bremse aushält, Reifen schon..

gruß

Wennst a gscheite Anlage oben hast würd i ma dabei keine Sorgen machen...

Viel mehr Leid würden mir meine Astln tun nach einer Zeit, klingt aber wirkli interessant BEIDE Stiegen... wenn ich mal in Graz sein sollt. Schau i ma das an

Edit: Bezgl. der Schloßbergstiege, das auf dem Vid kommt die Breite der Stiege gut zur Geltung... letztendlich sollt sie nicht allzu schwer zu fahren sein...Im Vid erkennt man das der Stinky Fahrer klar im Nachteil ist... Warum bloß ? :-P

meinst du die beim plabutsch ?? :o

[ATTACH]80424[/ATTACH]

Nicht ganz. Auf deinem Plan ist aber eh die Rudolfswarte und der JPaul eingezeichnet. Einfach mal hinfahren dann weißt was ich meine. Aber bitte, net vergessen da ist Fahrverbot. Also immer freundlich und die Wanderer vorlassen dann gibts auch keine Probleme :D

Will dort immerhin noch länger fahren ;)

Nicht ganz. Auf deinem Plan ist aber eh die Rudolfswarte und der JPaul eingezeichnet. Einfach mal hinfahren dann weißt was ich meine. Aber bitte, net vergessen da ist Fahrverbot. Also immer freundlich und die Wanderer vorlassen dann gibts auch keine Probleme :D

Will dort immerhin noch länger fahren ;)

Mach isch :toll:

Schlossbergstiege wäre eine schöne Herausforderung.

Hat das schon jemand hier probiert bzw. zu 100% geschafft?

Aber klaro. Gibt nur eine Stelle bei der man das erste Mal kurz überlegt (dort muß man die 90° Kehre in der steilen Stiege fahren, das ist "komisch"). Aber eigtl.. easy cheesy und lustig :)

Die linke Variante ist aber die einzig wahre :)

Trotzdem:

Es ist und bleibt verboten. Ich bins bis jetzt nu in der Nacht mit Licht gefahren. Mitdenken sollte man schon, denn dort wo runterzufallen ist "nicht gut".

schlossberg.jpg

Hey Max :wink: , kannst dich noch an das Gefühl erinnern als wir die Uinaschlucht runter gefahren sind? Die Strecke war an und für sich auch nicht gerade schwer aber wennst einen Fehler machst tuts weh... naja, den Absturz überlebst sicher nicht.

Und genauso is es auch mit der Schloßbergstiege. Fahrtechnisch kein Thema aber wennst an Fehler machst... :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...