bs99 Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Hi! Ich hab mir am Wochenende im Abverkauf einen Fischer X-calibur in 185 mit Naxo 21 ergattert und brauch jetzt noch Felle dazu! Gibts da spezielle Empfehlungen welche Type (Mohair, Kunstfaser, Mischung), und welchen Erzeuger man bevorzugen soll? Ausserdem, wo kann man günstig Felle kaufen? Bei Intersport und Konsorten kosten die 130-140€ Danke für eure Unterstützung! Lg, Bernhard Zitieren
hill Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 schau mal bei sport-conrad.de oder sportler.com! ich hab auch den x-calibur und verwende das klassische orange black diamond fell, ist meiner meinung nach für den einsatzzweck des x-caliburs perfekt geeignet! hält wie sau, hat gut eigenschaften, gewicht ist nebensache! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hi! Ich hab mir am Wochenende im Abverkauf einen Fischer X-calibur in 185 mit Naxo 21 ergattert und brauch jetzt noch Felle dazu! Gibts da spezielle Empfehlungen welche Type (Mohair, Kunstfaser, Mischung), und welchen Erzeuger man bevorzugen soll? Ausserdem, wo kann man günstig Felle kaufen? Bei Intersport und Konsorten kosten die 130-140€ Danke für eure Unterstützung! Lg, Bernhard den x-calibur in 185cm? darf ich fragen wie groß bzw. wie schwer du bist? fahre auch den x-calibur und bin extrem begeistert. hab ein colltex-fell um € 95,- (hervis) dazugenommen und kann nicht klagen, selbst mehrmaliges auf- und abfellen ist kein problem. by the way: ich hoffe, es ist allgemein bekannt, daß man mit dem alpenvereinsausweis bei ALLEN hervis 10% rabatt kriegt - auch auf reduzierte ware! Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 hallo, danke für die tipps! bin 1,94 und 90kg schwer und sportlicher fahrer, also sollte die länge schon passen. länger gibts ihn ja leider nicht ich schau mir mal die onlinstores an und dann beim hervis vorbei. av-mitglied bin ich ja auch. ciao, bernhard Zitieren
NoWay Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 die colltex felle sind schon recht gut, hatte damit bisher wenig probleme. dagegen sind meine dynafit schon leicht abgeschliffen, zumindest hab ich den eindruck, dass diese nicht so lange halten. aba viel unter 100eur bekommst trotzdem kein fell. und wenn, dass is es schrott, das merkst spästestens dann, wenn du runterutscht wo andere raufgehn is mohair eigentlich immer noch erste wahl, oder haben die kunstfelle schon aufgeholt? Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Geschrieben 7. Februar 2008 ich hatte vor ein paar jahren mal salewa kunsthaarfelle, die waren eigentlich recht robust, und man konnte seeehr steile linien gehen. aber das gleitverhalten war zum :k: bin dann eher eine "schneeschuh"-linie gegangen, als spitzkehren Zitieren
jour-li Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 beim giga und kastner bekommst mit av auch 10-20% Zitieren
jacky Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 ich hab mir als schnäppchen contour steigfelle gekauft - bin nicht ganz zufrieden damit - meine alten coltex felle halten in etwa gleich gut . Zitieren
Slycer2004 Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Hab mir dieses Jahr auch den X-Calibur in 175 geholt und bin vollends zufrieden...HAb ma dazu Colltex Felle drauf gehaun und muss sagen bisher konnt ich alles gehen,sogar stellen wo Leute schon ihre HArschis ausgepackt haben.Bin Vollends zufrieden mit denne. 100 € hoit aber drunter bekommst eh nix gescheites. Größe 189 cm bei nem Kampfgewicht(Winter) von schlappen 86 kg. --> Sommer muss her,dann gehts Biken wieda loooooooos. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 is mohair eigentlich immer noch erste wahl, oder haben die kunstfelle schon aufgeholt? hi andi, also ich kenne in unserer gruppe eigentlich niemand mehr, der reine mohair hat. wüßte jetzt auch von den vielskibergsteigern niemanden der die dauernd verwendet - wird mit den fellen vermutlich wie ein lrs beim biken sein: ein stabilerer aber halt schwererer lrs fürs training und den superleichten dann fürs rennen. ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber in der liga, in der ich touren gehe, kenn ich glaub ich keinen unterschied wie gehts dir immer so? lg, gottfried Zitieren
NoWay Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 ja stimmt, die meisten felle sind inzwischen mischungen, hab mich mit dem thema eigentlich nie beschäftigt. nur so aus meiner erinnerung hats früher geheißen, man solle mohair nehmen. sonst gehts ma gut, werd bald nach leoben übersiedeln, aber leider erst nach der skitourensaison. nächstes wochenende (16.-17.) werd ich wieder mal was in salzburg und oö gehn. für dieses hab ich noch gar keinen plan, außer einem WK in bad vöslau am samstag. was macht der umbau? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 sonst gehts ma gut, werd bald nach leoben übersiedeln, aber leider erst nach der skitourensaison. nächstes wochenende (16.-17.) werd ich wieder mal was in salzburg und oö gehn. für dieses hab ich noch gar keinen plan, außer einem WK in bad vöslau am samstag. was macht der umbau? schön zu lesen, daß dir gutgeht das mit der übersiedlung hab ich mir schon gedacht, weil zwar die wohnungsgröße noch gleich war, der ort aber ein anderer tja und mein umbau schreitet voran - war nur als kosmetische operation gedacht und hat sich zu einem komplettumbau ausgewachsen - aber dafür ist es dann einfach DAS gewünschte und nicht wieder ein kompromiss! dieses we wird ja traumhaft - mal schauen, wieviel zeit ich für eine tour habe. alles gute für den wk am we! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.