pez25 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo! Ich dachte mir, ich frage jetzt mal besser hier nach, bevor ich zum nächsten Doktor laufe, und der mir erst recht wieder nichts sagen kann. Ich hab seit nun ca. 3 Wochen permanent Schmerzen im Bereich der linken Rippen, verstärkt zwischen den Rippen in der Herzgegend. Angefangen hat das Ganze damit, dass ich beim Laufen starkes Seitenstechen gehabt hab und aber trotzdem weitergelaufen bin. Am Abend war alles wieder normal, darum hab ich mir nichts dabei gedacht. In den nächsten Tagen sind aber dann die Schmerzen im Rippenbereich gekommen (ich weiß nicht, ob das Laufen schuld war, es wäre halt eine Möglichkeit). Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen und mich zum Lungenröntgen geschickt. Da sowohl bei Belastung als auch in Ruhe die Schmerzen ähnlich sind, kann man irgendwas beim Herz ausschließen meint er, was auch die Blutuntersuchung bestätigte. Auf dem Lungenröntgen sieht man eine leichte Lungenquetschung links und Verklebungen des Brust und Zwerchfells. Die Quetschung könnte evtl. von meinen angeknacksten Rippen (kleiner Go-Cart Unfall) kommen. Woher jedoch die Verklebungen kommen? Verschrieben bekommen hab ich Seractil forte (Schmerz und Entzündungshemmend), welche ich auch jetzt nehme, die aber net viel bringen. So fühl ich mich net schlecht, ich bekomm auch Luft und kann mich anstrengen, nur weiß ich nicht ob des vernünftig ist jetzt zu trainieren mit den Schmerzen. Wenns doch eine Entzündung oder irgendwas Anderes ist? Vielleicht hat von euch ja wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Danke, lg pez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast gabri86 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 An deiner stelle würde ich nicht trainieren! Erst mal abwarten bis die schmezen weg bzw. weniger geworden sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 geh zu einem zweiten facharzt! mein herr papa hatte ähnliches - war zum schluss dann eine kräftige rippfellentzündung mit wasser in der lunge und seither nurmehr 60% lungenvolumen - da alles nicht/viel zu spät erkannt wurde! :s: gute besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pez25 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 erst mal danke für eure antworten. ich war jetzt noch bei einem zweiten arzt (internist). dieser hat wenigstens mal die schmerzenden rippen abgetastet, mich abgehört und ein EKG gemacht. die verklebung, welche am lungenröntgen zu erkennen sein soll, ist so minimal dass sie eigentlich nicht erwähnenswert ist. ich hab mich anscheinend einfach nur "verrissen" oder einen nerv eingeklemmt (das muss so sein, weil es auf druck wehtut - rippenfellentzündung aufgrund des blutbildes ausgeschlossen). naja, anstatt der erwarteten tabletten und bettruhe, hat er mich doch ins fitnessstudio geschickt, weil bei mir einfach der oberkörper ein wenig vernachlässigt trainiert wurde und eine stärkere bauch und rückenmuskulatur solche vorfälle verhindern bzw. heilen soll. also kurzum: bin kerngesund, soll mehr trainieren und der schmerz soll von alleine wieder verschwinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.