Zum Inhalt springen

2kids is alt 'worden....

buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was heist hier erste Ausfahrt.

Wann soll die starten und wo solls hingehen und noch viel wichtiger wer fährt mit?

Ich meinte damit nur, dass wir uns den Andi erst bei einer Ausfahrt ansehen sollten, bevor wir hier mit Komplimenten um uns werfen.

Bzgl. Ausfahrten: Hierzu habe ich ein neues Thema eröffnet, damit wir uns besser absprechen können. Ich möchte am Wochenende unbedingt was fahren, also Vorschläge, Vorschläge, ...

@Günta

Wann fliegst du eigentlich?

Ich flieg am 23.3. Osersonntag und komm am 6.4 zurück.

Mountainbike nehm ich mit, verpackt in was ich halt in der Firma find.

kKonakt mit roland hab ich aufgenommen, ich soll dir herzliche Grüße ausrichten und er bedankt sich das du seine Adresse weitergegeben hast. Navi werd ich mir bei Ihm mieten, Strassenrenrad wird schwierig meint er. Ei gutes Hardtail möcht ich bei Ihm probieren und schaun was sonst noch geht.

Günta:jump:

Soweit ich mich erinnere, schaut's mit dem Verpacken so aus:

Pedale runter, Lenker quer und Luft aus den Reifen (Laufräder auch ausbauen). Ich habe damals, als wir die Bikes noch mitgenommen haben, bei den ersten beiden Malen ohne Flugtasche (die übrigens nix is') alles in Luftpolsterfolie fest verpackt, inklusive "Füllmaterial" wie Strandtücher, restliches Radlzeugs etc. damit der Koffer leerer geworden ist. Außen rum dann so eine grüne Gewebeplane aus dem Baumarkt. Du kannst aber auch im Radstudio oder woanders einen Karton schnorren, die freuen sich, wenn sie ihn nicht selbst entsorgen müssen.....

Pass bloß auf vorstehende Teile wie Schaltwerk, Kettenblatt etc. auf. Ev. eine Styroporverkleidung rundherum bauen, dann hast du nicht das Problem wie ich (einmal ein verbogenes Schaltauge und ein anderes Mal ein verbogenes Kettenblatt, dies aber erst beim Heimkommen). Unbedingt am Flughafen gleich soviel wie möglich auf Beschädigungen kontrollieren. Beim verbogenen Kettenblatt bin ich am Schaden sitzengeblieben, weil ich erst nach dem Auspacken zuhause gemekrt habe. Ich hätte dies am Flughafen reklamieren müssen (nach 4 Stunden Verspätung um ~4h in der Früh und ich an diesem Tag aber in die Arbeit müssen....).

Will dir keine unnötige Angst machen, aber jetzt weißt du, warum ich nix mehr mitnehm'. Wir können aber beim nächsten CA noch darüber quatschen.

LG

buffalo

Soweit ich mich erinnere, schaut's mit dem Verpacken so aus:

Pedale runter, Lenker quer und Luft aus den Reifen (Laufräder auch ausbauen). Ich habe damals, als wir die Bikes noch mitgenommen haben, bei den ersten beiden Malen ohne Flugtasche (die übrigens nix is') alles in Luftpolsterfolie fest verpackt, inklusive "Füllmaterial" wie Strandtücher, restliches Radlzeugs etc. damit der Koffer leerer geworden ist. Außen rum dann so eine grüne Gewebeplane aus dem Baumarkt. Du kannst aber auch im Radstudio oder woanders einen Karton schnorren, die freuen sich, wenn sie ihn nicht selbst entsorgen müssen.....

Pass bloß auf vorstehende Teile wie Schaltwerk, Kettenblatt etc. auf. Ev. eine Styroporverkleidung rundherum bauen, dann hast du nicht das Problem wie ich (einmal ein verbogenes Schaltauge und ein anderes Mal ein verbogenes Kettenblatt, dies aber erst beim Heimkommen). Unbedingt am Flughafen gleich soviel wie möglich auf Beschädigungen kontrollieren. Beim verbogenen Kettenblatt bin ich am Schaden sitzengeblieben, weil ich erst nach dem Auspacken zuhause gemekrt habe. Ich hätte dies am Flughafen reklamieren müssen (nach 4 Stunden Verspätung um ~4h in der Früh und ich an diesem Tag aber in die Arbeit müssen....).

Will dir keine unnötige Angst machen, aber jetzt weißt du, warum ich nix mehr mitnehm'. Wir können aber beim nächsten CA noch darüber quatschen.

LG

buffalo

Danke für die Tips.

Ich überleg einen Alu Koffer (Winkel und Blech vernieten Klaviebandschanier) mit Schaumstoffauskleidung zu bauen, eventuell mit beschleunigunssensor der eine Sprachausgabe in mehreren Sprachen hat mit zum Beispiel "kaonst net aufpassen du ??sch" "be carryful you ??iot" usw. spanisch muss ich erst übersetzen lassen. aber Radl soll des Ding haben und weniger als 20 kg. No achum aholt wos geht.

Verpackungsmaterial hab ich in der Firma ohne Ende und mehr hilfreiche Hände als mir lieb sind.

Wir schon gut gehn

Günta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...