Zum Inhalt springen

Julian Langer - Abschied von Mountainbiker.at

Julian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach drei sehr erfolgreichen Jahren (über 60 MTB-Rennen, einige Straßenbewerbe – davon 20 Siege, 40x am Stockerl) nehme ich Abschied von KTM-Mountainbiker.at. und das leider nicht ganz freiwillig.

Ich möchte aber beim Mountainbiker 09 für die Unterstützung in letzten Jahren bedanken und bei den Teamfahrer für ihre Kollegialität.

Nachdem ich ein Sponsorangebot von einem MTB-Ausrüster bekam, das ich mit meinem Verein besprochen hatte, wurde ich vom KTM-Mountainbiker.at Ende November 2007 von der Fahrerliste gestrichen und mit sofortiger Wirkung freigegeben.

Derzeit bin ich „vereinslos“, dennoch werde ich 2008 mich ich Halbprofessionell ins Geschehen stürzen.

Ob ich einem neuen Team beitrete oder einen eigen Verein gründe, entscheidet ich in den nächsten Tagen / Wochen, da ich für 2008 eine Lizenz brauche.

Mein MTB (Marathon) Auftaktrennen am 16. März in Manavgat / Türkei steht trotzdem auf meiner Agenda 2008 – Das Flugticket dafür habe ich schon.

lg

Julian Langer

• Like 1

Die Geschichte ist ziemlich simpel. Julian hat ein Angebot eines Gabelherstellers. Wir haben allerdings einen Vertrag mit der Rockshoxgruppe und daher ist es nicht möglich daß er beiden Möglichkeiten nachkommt. Er hat sich ebend für die andere Möglichkeit als das KTM-Muntaibiker.at Team entschieden. Ich denke gerade in Seinem Alter ist es wichtig auch andere Dinge am Weg nach oben auszuprobieren.

Wir wünschen Ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

LG

photograph

Die Geschichte ist ziemlich simpel. Julian hat ein Angebot eines Gabelherstellers. Wir haben allerdings einen Vertrag mit der Rockshoxgruppe und daher ist es nicht möglich daß er beiden Möglichkeiten nachkommt.

Dass sich dieses Problem bei Profis allerdings auch lösen lässt, ist anhand von C. Garcia ersichtlich... Manitou/Marzocchi...

Die Geschicht ist leider nicht so einfach.

Julian hatte ein Angebot eines Federgabelherstellers, der ihn unterstützt / gesponsert hätte. (Der Tipp / Hinweis kam übrigens von KTM / Ö).

Julian hat mich (Vater) darauf hingewiesen, die Sache unbedingt mit dem Verein (KTM-Mountainbiker.at) zu besprechen, da ihm kar war, dass KTM-Mountainbiker von einem anderen Hersteller gesponsert wird.

Ich habe daher bei Martin Oberhuber auch nachgefragt (auch per e-mail) , ob eine Ausnahme möglich wäre. Antwort war "nein".

Julian hat mit diesem Ausrüster nie einen Vertag abgeschlossen geschlossen und ist keinen einzigen MTB-Bewerb mit dieser Federgabel gefahren.

Trotzdem hat man ihn von der "Fahrerliste" gestrichen = ihn von KTM-Mountainbiker.at hinausgeworfen.

Es gab auch letzte Woche ein Telefonat mit Martin Rösner mit der Bitte um ein persönliches Gespräch - das kam leider auch nicht zustande.

Julian wäre gerne bei KTM-Moutainbiker.at geblieben. Aufgrund seiner Erfolge und Ziele und mit etwas mehr Unterstützung und Förderung vom Verein hätte das auch machbar sein können, bin ich überzeugt.

Mit sportlichen Grüßen,

Rudolf Langer

(Vater)

...wenn die Geschichte stimmt .....schon :f:

findest du wirklich, dass da eine öffentliche schlammschlacht beginnen soll, wo nur mehr leute mitreden, die weder den julian l. kennen, noch den martin r. ;)

auf das läufts bald hinaus.

beide haben ihren standpunkt geäußert und damit basta. alles andere sollen sie sich untereinander ausmachen.

Sorry Julian,

abr was hast geglaubt?!! Das is der Hauptsponsor auf Deinem Leiberl gwesen und Du kommst mit einer anderen Gabel daher??? Kann ned Dein Ernst sein?!

Ned bös sein, aber die Reaktion der MTBer Führung is absolut korrekt und verständlich!

Selber schuld, ob sich das auszahlt????

.. so well!

Sorry Julian,

abr was hast geglaubt?!! Das is der Hauptsponsor auf Deinem Leiberl gwesen und Du kommst mit einer anderen Gabel daher??? Kann ned Dein Ernst sein?!

Ned bös sein, aber die Reaktion der MTBer Führung is absolut korrekt und verständlich!

Selber schuld, ob sich das auszahlt????

.. so well!

SO wia i des mitkriagt hat hat er ja nur gefragt ob dies möglich sei, und des is ja verständlich, dass er fragt, oder würdest es du nicht gleich machen??

Er hat dann ein Nein als Antwort bekommen, und damit war es für ihm erledigt!!

Da hat sich der Julian sicher korrekt verhalten, was man vom Team bei der geschilderten Geschichte nicht behaupten kann!!

lg Rene

@tomcool

heast Hawara du soltest den ganzen Fred lesen :f:

da ergreifen einige Partei!

Heast, Schatzal, da heast liegt nebnam hallo am zentralfriedhof! ;)

Und ich hab den ganzen Thread gelesen. Und Seh da niemandem der Partei ergreift, außer dem simon, also doch niemanden.

Der Vater ergreift nicht Partei, er IST Partei.

Der Photograph ergreift nicht Partei, er IST Partei.

findest du wirklich, dass da eine öffentliche schlammschlacht beginnen soll, wo nur mehr leute mitreden, die weder den julian l. kennen, noch den martin r. ;) beide haben ihren standpunkt geäußert und damit basta. alles andere sollen sie sich untereinander ausmachen.

Da fühle ich mich angesprochen - denn scheinbar hat man nur als Außenstehender den Überblick wieso jemand den öffentlichen Weg beschreitet - es ist scheinbar der einzig mögliche:

Es gab auch letzte Woche ein Telefonat mit Martin Rösner mit der Bitte um ein persönliches Gespräch - das kam leider auch nicht zustande. Julian wäre gerne bei KTM-Moutainbiker.at geblieben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...