chris1982 Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo Leute! Wollte mir einen neuen Disc-LRS aufbauen und dachte da an die Tune Kong (evtl. Superscharf) oder Prince Nabe fürs Hinterrad. Leider höre/lese ich gerade in den letzten Tagen positive Kommentare zu diesen Naben. Vor allem die Hinterradnaben von Tune sollen zb. mit durchrutschendem Freilauf und diversen anderen Problemen zu kämpfen haben. In erster Linie die mit Carbon Hohlachse (Kong SS & Prince). Gibts hier einige die mit diesen Naben in der letzten Zeit Erfahrungen gemacht hat? Habt ihr auch Erfahrungen mit 2 (Wechsel-)LRS mit Disc Brakes mit verschiedenen Naben (1x 240s, 1xTune) aber gleichen Bremsscheiben?? Funktioniert das schleiffrei? Bremsanlage ist Shimano XTR 6-loch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ... Leider höre/lese ich gerade in den letzten Tagen positive Kommentare zu diesen Naben. Vor allem die Hinterradnaben von Tune sollen zb. mit durchrutschendem Freilauf und diversen anderen Problemen zu kämpfen haben. In erster Linie die mit Carbon Hohlachse (Kong SS & Prince). ... Habt ihr auch Erfahrungen mit 2 (Wechsel-)LRS mit Disc Brakes mit verschiedenen Naben (1x 240s, 1xTune) aber gleichen Bremsscheiben?? Funktioniert das schleiffrei? Bremsanlage ist Shimano XTR 6-loch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! wieso willst dir überhaupt dann tune naben kaufen wie wärs mit hope proII, dtswiss 240s disc shims: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 wieso willst dir überhaupt dann tune naben kaufen wie wärs mit hope proII, dtswiss 240s disc shims: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698 ja Weil Tune fahren was eigenes is Ich fahre seit 6 Jahren fast nur mehr Tune Naben und hatte bis jetzt erst einmal ein Problem mit einer Nabe die ein Lagerspiel bekam?! War aber wieder in den Griff zu bekommen und fährt heut an dem Bike meiner Freundin! Von durch rutschenden Freiläufen hab ich noch nie was gehört - eher bei der 240er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Weil Tune fahren was eigenes is Ich fahre seit 6 Jahren fast nur mehr Tune Naben und hatte bis jetzt erst einmal ein Problem mit einer Nabe die ein Lagerspiel bekam?! War aber wieder in den Griff zu bekommen und fährt heut an dem Bike meiner Freundin! Von durch rutschenden Freiläufen hab ich noch nie was gehört - eher bei der 240er! ja sauteuer meinst mit eigen :devil: schlecht sind die naben sicher nicht, nur mir viel zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ja sauteuer meinst mit eigen :devil: schlecht sind die naben sicher nicht, nur mir viel zu teuer Ja, teuer sinds. Aber wenn man sichs leisten kann/will! Es gäbe ja noch eine Chris King, zB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ausserdem kost ein Tune LRS mit NoTubes und Aerolite Speichen ziemlich genauso viel wie die Mavic SLR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ja, teuer sinds. Aber wenn man sichs leisten kann/will! Es gäbe ja noch eine Chris King,, zB siehst die hab i ganz vergessn - preis/leistung :devil: was kostn die mavic slr ~800€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 siehst die hab i ganz vergessn - preis/leistung :devil: was kostn die mavic slr ~800€ Bissl mehr, aber die Tune kosten 900,-- Und ohne Aerolite um einiges weniger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Bissl mehr, aber die Tune kosten 900,-- Und ohne Aerolite um einiges weniger! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 wie kommst du auf 900€? king/kong naben kosten ~400€, sapim cx-ray oder aerolites mit alunippel vielleicht 150€, und 2 notubes kosten so um die 160€. sind knapp über 700€. und da hab ich nur normalpreise von meinem lieblingsinternetshop hergenommen. in wirklichkeit kommt man also mit ~600€ vermutlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 wie kommst du auf 900€? king/kong naben kosten ~400€, sapim cx-ray oder aerolites mit alunippel vielleicht 150€, und 2 notubes kosten so um die 160€. sind knapp über 700€. und da hab ich nur normalpreise von meinem lieblingsinternetshop hergenommen. in wirklichkeit kommt man also mit ~600€ vermutlich... Mhm, und ich habe vor mir eine Preisliste vom Vertrieb in Ö liegen, und da kosten sie nun mal 908€!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 hab mirs nochmal angesehen, und mit tune prince/princess kommts hin. aber für king/kong ist 900€ einfach viel zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Mhm, und ich habe vor mir meine Preisliste vom ... liegen, und da kosten sie nun mal 908€!! na bei dir kauf i ned ein :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 wie kommst du auf 900€? king/kong naben kosten ~400€, sapim cx-ray oder aerolites mit alunippel vielleicht 150€, und 2 notubes kosten so um die 160€. sind knapp über 700€. und da hab ich nur normalpreise von meinem lieblingsinternetshop hergenommen. in wirklichkeit kommt man also mit ~600€ vermutlich... aber man sollte internetshoppreise nicht mit den 'normalen preisempfehlungen' vergleichen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 aber man sollte internetshoppreise nicht mit den 'normalen preisempfehlungen' vergleichen... ja, aber tune-naben sind ja nicht grad die I-shop-tiefpreisartikel, oder? ...aber für die ZTR müsstest mehr rechnen. 90€ Liste? Ich glaub dem Racy den Preis schon, nachvollziehen kann ich ihn halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Tune naben sind super!!!!! Ich fahre sei Jahren nichts anderes mehr und alle laufen seidenweich und problemlos! Die Leute die über die Princess blöd reden finde ich einfach nur lächerlich! Von der Nabe wurde so gut wie keine ausgeliefert bis dato! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ja, aber tune-naben sind ja nicht grad die I-shop-tiefpreisartikel, oder? ...aber für die ZTR müsstest mehr rechnen. 90€ Liste? Ich glaub dem Racy den Preis schon, nachvollziehen kann ich ihn halt nicht. Wie gesagt, ich habe die Preisliste vom Pancho im Gschäft und dort steht 908€ drinnen! Es wird aber immer obergscheite geben,... I sag dazu jetzt besser nix mehr. Meine Meinung zu den Tune´s hab ich gesagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 aber man sollte internetshoppreise nicht mit den 'normalen preisempfehlungen' vergleichen... Danke! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ...oja, sag noch was... wie reagieren Tune-naben auf derbes Gelände oder höheres Fahrergewicht? mich würdens sowieso nur für den Renner interessieren. ...und der Pancho darf für seine LRS ruhig was verlangen, die sind unglaublich:jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich bin mit meinem tunes am renner nach einer saison sehr zufrieden... laufen gut und haben einen lauten freilauf... hab ca. 75kg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Tune Naben haben keine Gewichtslimitierung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris1982 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Danke schon mal für die Antworten...mehr Infos sind natürlich weiter willkommen. Auf meinen Renn-LRS werde ich wohl dann die Princess Nabe verbauen, was ist denn nun für hinten zu empfehlen: Kong, Kong SS oder Prince (vom Preisunterschied jetzt mal abgesehen). Ach ja: wiege nackig ca. 68kg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Lass deine Geldtasche entscheiden!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.