Zum Inhalt springen

Tag Heuer, Tissot, Rolex...


herb_j
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da gibt's aber autos aus bella italia mit einer schöneren uhr drinnen:

(allerdings kosten die auch fast soviel wie ein ferrari 348) :rolleyes:

http://www.autobild.de/ir_img/59097239_c84049b05e.jpg

der erste maserati, wo die borduhr mit dieser form (vertikaler zweispitz) verbaut wurde, war der maserati shamal ('89-'96). ein wirklich sehr schöner klassiker. den shamal bekommst in einem halbwegs guten zustand schon ab 30k€ und kann bis 70k€ gehen.

beim 348tb hast momentan die selbe preissituation.

allerdings ist die borduhr vom 348 schwarz, einfach, rund und sehr gewöhnlich und geht ned amal bsonders genau.

 

alles besser als bentley, wo die schirche breitling verbaut ist.

na bei dem neupreis, den man bei an bentley zahlt kanns aber nur a fingerübung sein, dass einem die uhr ned einbaut wird. beim entsprechenden einwurf von kleinen scheinen schau i ma an obs ma stattdessen ned a royal oak von audemars piguet reinzimmern!:D

 

souli: die unterhaltskosten von einem ferrari sind aber net wirklich mit denen von der audemars zu vergleichen ;-)

klar, um das geld, das mir ein uhrenservice kostet, kriegst beim ferrari grad amal die zündkerzen!

dafür wird die audemars piguet bei der beschleunigung von 0-15kmh locker von jeden tretroller abgehängt! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, um das geld, das mir ein uhrenservice kostet, kriegst beim ferrari grad amal die zündkerzen!

dafür wird die audemars piguet bei der beschleunigung von 0-15kmh locker von jeden tretroller abgehängt! :rofl:

 

dafür sagt dir der Ferrari weder wann du sonne auf, noch wann sie untergeht und scho gar net wann sie im Zenit steht...

 

die weisst also nie wann du das licht anschalten sollst und wann die klimaanlage, ob der mittaghitze herr zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@Sir

danke fürs Herausgraben dieses Threads....

 

Ich habe jetzt ein paar "Alternativmarken" kennengelernt (Sinn,Panerai) und die Auswahl für eine neue Uhr erweitert. Mein Wunsch wäre eine Automatikuhr allerdings Damenmodell....somit etwas kleiner und zarter als die üblichen Herrenuhren.

 

Gibt es überhaupt Damenmodelle & Automatik? Irgendwie habe ich noch nicht viele gesichtet. Rolex hat auf jeden Fall, aber die kommt nicht in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir

danke fürs Herausgraben dieses Threads....

 

Ich habe jetzt ein paar "Alternativmarken" kennengelernt (Sinn,Panerai) und die Auswahl für eine neue Uhr erweitert. Mein Wunsch wäre eine Automatikuhr allerdings Damenmodell....somit etwas kleiner und zarter als die üblichen Herrenuhren.

 

Gibt es überhaupt Damenmodelle & Automatik? Irgendwie habe ich noch nicht viele gesichtet. Rolex hat auf jeden Fall, aber die kommt nicht in Frage...

 

die find ich sehr fesch, trägt meine frau!

 

http://www.omega.ch/index.php?id=286&details=1&ref=21230362001001&no_cache=1

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir

danke fürs Herausgraben dieses Threads....

 

Ich habe jetzt ein paar "Alternativmarken" kennengelernt (Sinn,Panerai) und die Auswahl für eine neue Uhr erweitert. Mein Wunsch wäre eine Automatikuhr allerdings Damenmodell....somit etwas kleiner und zarter als die üblichen Herrenuhren.

 

Gibt es überhaupt Damenmodelle & Automatik? Irgendwie habe ich noch nicht viele gesichtet. Rolex hat auf jeden Fall, aber die kommt nicht in Frage...

 

klar gibts. klassisch wären die tank von cartier (sollte es auch als automatik geben) sowie die reverso von jaeger.

 

etwas sportlicher wäre noch blancpain, allerdings auch etwas grösser.

 

schau mal bei http://www.timelounge.at oder http://www.chronothek.at rein, da solltest dufündig werden.

 

wenn auch etwas älteres sein darf - die uhren in den 50ern waren grundsätzlich zarter. sprich da gibts viel mehr männeruhren, die auch auf ein damenhandgelenk passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts. klassisch wären die tank von cartier (sollte es auch als automatik geben) sowie die reverso von jaeger.

 

etwas sportlicher wäre noch blancpain, allerdings auch etwas grösser.

 

schau mal bei http://www.timelounge.at oder http://www.chronothek.at rein, da solltest dufündig werden.

 

wenn auch etwas älteres sein darf - die uhren in den 50ern waren grundsätzlich zarter. sprich da gibts viel mehr männeruhren, die auch auf ein damenhandgelenk passen.

danke für die Links....

 

einzig bei der Watchsuche gibt es keine Auswahl für Automatik, aber dafür kann man die Größe einengen. Es wird schön langsam mit der Traumuhr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut.

Aber wenn ich erzähl ich war in der Antarktis auf Kreuzfahrt oder i hab a Uhr um des gleiche Geld werden die meisten schon mehr von der Kreuzfahrt wissen wollen und das füllt Abende.

Bei einer Uhr kann i sagen wie spät das is, net mehr und net weniger.

 

Jeder wie er mag, mir reicht meine 100€ Swatch auch aus zum die Zeit ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut.

Aber wenn ich erzähl ich war in der Antarktis auf Kreuzfahrt oder i hab a Uhr um des gleiche Geld werden die meisten schon mehr von der Kreuzfahrt wissen wollen und das füllt Abende.

Bei einer Uhr kann i sagen wie spät das is, net mehr und net weniger.

 

Jeder wie er mag, mir reicht meine 100€ Swatch auch aus zum die Zeit ablesen.

 

hast recht, jeder wie er mag....doch wer nie eine luxusuhr getragen hat kann, mMn, gar nicht nachempfinden wie das ist.

ich freu mich täglich wenn ich draufschau...und das schon seit über 10 jahren! :D

...und antarktis kreuzfahrt kann man ja trotzdem machen!;)

und um "zeit ablesen" gehts nunmal wirklich nicht...das kann ich vom handy auch!

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut.

Aber wenn ich erzähl ich war in der Antarktis auf Kreuzfahrt oder i hab a Uhr um des gleiche Geld werden die meisten schon mehr von der Kreuzfahrt wissen wollen und das füllt Abende.

Bei einer Uhr kann i sagen wie spät das is, net mehr und net weniger.

 

Jeder wie er mag, mir reicht meine 100€ Swatch auch aus zum die Zeit ablesen.

von einer Kreuzfahrt hat dein Enkel in 20 Jahren nix mehr davon, ausser viell. ein paar verstaubte Fotos.

 

von einer A. Lange, einer Patek, oder bleiben wir realistisch, einer Rolex, sogar Sinn oder Omega hat er/sie mehr. die kann man ggf. weitervererben und die macht dann genau soviel Spass und Freude wie heute.

 

die Universal Genève Polerouter aus 1954 freut mich heute noch, wie den Besitzer damals (kein Erbstück).

 

aber wie du sagst, jedem das seine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einer A. Lange, einer Patek, oder bleiben wir realistisch, einer Rolex, sogar Sinn oder Omega hat er/sie mehr. die kann man ggf. weitervererben und die macht dann genau soviel Spass und Freude wie heute.

 

Da sag ich aber Danke, wenn mir mein Großvater eine Uhr schenkt, die ihm vor 60 Jahren mal gefallen hat :rolleyes:

Da laß ich mir dann doch lieber erzählen, wie es damals in der Antarktis war, und kauf mir meine Uhr selber. Da weiß ich sie auch viel mehr zu schätzen, wenn ich selber dafür gearbeitet habe ;)

 

(zB eine Panerai Luminor 1950 Ceramic GMT 8 days Chrono Monopulsante :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...