Michael_Koeln Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TRS 3 und richtig begeistert vom Internetbiken auf dem Daumserver. Ich finde allerdings etwas schade, dass die Plattform keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu anderen Fahrern bietet. Oder gibt es diese Möglichkeit schon? Schön wäre es auch zusehen, wer gerade online ist bzw. wer welche Strecke gebucht hat. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo Michael Auf der Startseite des Forums kannst du doch ganz unten sehen wer gerade online ist. Auf dem Daum Server unter "zuschauen und beobachten" kannst du auch sehen wer welches Training fährt, oder wenn du auf Zahl hinter dem Training klickst, siehst du wer sich angemeldet hat! Hoffe ich hab dir das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mr0815 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo Michael, willkommen im Forum, lass dich anstecken von den Jecken. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_Koeln Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 huby43: Ja, stimmt. Nur ich fänd es besser, wenn man direkt miteinander chatten könnte so wie hier im Board. Mr0815: Danke, ich hab schon gemerkt wie viele "Freaks" hier strampeln :-) Ich selbst bin ja noch quasi Anfänger und benutze das Ergobike hauptsächlich um meine Kondition zu verbessern. Mir fehlt auch noch etwas die Selbsteinschätzung bezüglich der Wattleistung. Was wäre ein guter Richtwert für einen Einsteiger? Zur Zeit fahre ich vorwiegend kurze Höhenprofile wie die Flatzer Wand, Kaiserau oder Coyotenpass. Also alles Strecken um die 20-25 km mit teils mäßiger Steigung. Im Schnitt trete ich um die 150 Watt (Puls liegt um die 140-160 bei 32 km/h Durchschnitt) auch wenn die Leistungen zwischenzeitlich auf 400 hochgeht. Was meint ihr? Wie könnte ich meine Leistung im Laufe der Zeit am besten steigern? Taugt das eingebaute Coaching etwas oder soll ich lieber eigene Strecken fahren? Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Mr0815 Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi Michael, hier findest du auch Beträge zum Thema Training nach Watt oder Puls. Nach einem Leistungstest in Köln habe ich mein Training komplett auf Watt umgestellt (Ergo und Rennrad). Habe die bestehen Erfahrungen gesammelt. Heute trainiere ich nach meinen alten Trainingsplänen und dem Muster aus dem Tour-Magazin; alles auf Watt-Basis. Am Anfang habe ich die Coaching-Funktion vom 8I verwendet. Sind aus meiner Sicht keine sinnvollen Vorgaben enthalten. Nutze diese Funktion nicht mehr. Gruß Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.