Zum Inhalt springen

Simplon: Pavo vs. Pride

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur so aus Interesse, wie unterscheiden sich die Rahmen?

Sätze wie "... Wir verzichten bewusst auf empfindliche, auswechselbare Schaltaugen. ... " beim Pride vs. "... Das Pavo des Modelljahres 2008 besitzt Ausfallenden aus Kohlefaser. Um die Schaltung perfekt justieren zu können ist ein auswechselbares CNC-gefrästes Schaltauge aus Aluminium montiert. ..." verwirren mehr, als sie helfen.

Was ich versteh:

-) 145g ist das Pavo leichter

-) S6 vs. S9 Gabel

Was ich nicht versteh:

-) Welches Konzept ist bei den Ausfallenden besser

-) was hats mit dem "high modulus carbon" beim Pavo auf sich

Wodurch unterscheiden sich die Rahmen noch? Mit gehts wirklich nur um Rahmen Gabel, teurerer Lenker, Sattel ... egal.

Geschrieben

Ich würd alleine schon des Preises wegen zum Pride greifen. Das Pavo ist ja doch für Hobetten und Semi´s doch empfindlich (zu) teu®er.

Was das ganze "neue" Zeugs beim Pavo bringt, kann ich nicht sagen. Da fragst am G´scheitesten den Fuxl hier aus dem Board. Der ist an der Quelle und weiß das sicher am besten.

Geschrieben

Würd es den neuen Pride Rahmen auch in schwarz geben würde es das Pavo absatzmäßig schon schwerer haben.

Bei der Gabel sind immerhin gewaltige 50g Unterschied.

Ich würd mir das neue Pride zulegen - nur in schwarz allerdings, der Pavo Rahmen ist mir allerdings die 400 Euro mehr nicht wert.

Geschrieben

Ich hab mich für´s Pride entschieden, dafür mit DA & bin total zufrieden mit der Entscheidung.

Interessanter Weise ist - beim Rahmenset alleine - der Preisunterschied "lediglich" 300,--; beim Komplettrad wesentlich höher, keine Ahnung warum.

Wie gesagt, mich hat das Pride wirklich überzeugt, ist - für mich - wirklich fraglich ob man das Pavo braucht, bzw. da nochmal einen Unterschied merkt, als "Normalo"!!!

Geschrieben
Ich hab mich für´s Pride entschieden, dafür mit DA & bin total zufrieden mit der Entscheidung.

Interessanter Weise ist - beim Rahmenset alleine - der Preisunterschied "lediglich" 300,--; beim Komplettrad wesentlich höher, keine Ahnung warum.

Wie gesagt, mich hat das Pride wirklich überzeugt, ist - für mich - wirklich fraglich ob man das Pavo braucht, bzw. da nochmal einen Unterschied merkt, als "Normalo"!!!

Weil beim Pavo teurere Komponenten verbaut sind.

Geschrieben
die da wären ???

SLR Carbon Sattel, Syntace Carbon Lenker, Syncros Vorbau,....

Macht im Vergleich zu Simplon Eigenbau Teilen schon einen gewaltigen Preisunterschied.

Geschrieben
SLR Carbon Sattel, Syntace Carbon Lenker, Syncros Vorbau,....

Macht im Vergleich zu Simplon Eigenbau Teilen schon einen gewaltigen Preisunterschied.

Na Ja, will nicht streiten aber meine Meinung dazu ist -

im Baukastensystem gibts das auch beim Pride und da ist zwischen Dura Ace und Ultegra bei gleichwertiger Ausstattung trotzdem ein gewaltiger Preisunterschied.

Ich hab mir meinen damaligen Pride mit Ultegra und einem höherwertigen Ausstattungspaket gekauft, dann die Ultegra verscherbelt und eine günstig gekaufte Dura Ace montiert und mir so um die 400 Euronen gespart - im Vergleich zum Simplon Paket. Die Arbeit muss "man" sich halt antun.

Geschrieben
Na Ja, will nicht streiten aber meine Meinung dazu ist -

im Baukastensystem gibts das auch beim Pride und da ist zwischen Dura Ace und Ultegra bei gleichwertiger Ausstattung trotzdem ein gewaltiger Preisunterschied.

Ich hab mir meinen damaligen Pride mit Ultegra und einem höherwertigen Ausstattungspaket gekauft, dann die Ultegra verscherbelt und eine günstig gekaufte Dura Ace montiert und mir so um die 400 Euronen gespart - im Vergleich zum Simplon Paket. Die Arbeit muss "man" sich halt antun.

Jo nur Simplon is kein Versender der 100.000 Ultegra und 100.000 Dura Ace Gruppen verbaut und somit einen Gruppenpreis wie ein Onlineshop machen kann.

Prozentuell is der Anteil an Ultegrarädern einfach viel höher und somit auch die Gruppe für Simplon wesentlich billiger.

Geschrieben
Jo nur Simplon is kein Versender der 100.000 Ultegra und 100.000 Dura Ace Gruppen verbaut und somit einen Gruppenpreis wie ein Onlineshop machen kann.

Prozentuell is der Anteil an Ultegrarädern einfach viel höher und somit auch die Gruppe für Simplon wesentlich billiger.

Ist ja keine Kritik an deren Einkaufs- oder Preispolitik sondern war nur eine Feststellung. Ich schaue einfach auf meinen Vorteil bzw. die Möglichkeit Geld zu sparen. Wenns andere nicht tun - gut für den Verkäufer.

Geschrieben
Ist ja keine Kritik an deren Einkaufs- oder Preispolitik sondern war nur eine Feststellung. Ich schaue einfach auf meinen Vorteil bzw. die Möglichkeit Geld zu sparen. Wenns andere nicht tun - gut für den Verkäufer.

War auch nicht als Kritik aufgefasst sondern nur eine Erklärung warum Simplon, die ja alle Gruppen aller Hersteller im Programm haben, für ein DA Rad nicht den Preis machen kann um welchen man die Gruppe evtl online beziehen kann.

Ich hab in letzter Zeit häufiger mit Simplon zu tun und bekomme natürlich öfter Fragen warum die Räder zum Teil teurer sind als beim Mitbewerber.

Geschrieben

Ich hab in letzter Zeit häufiger mit Simplon zu tun und bekomme natürlich öfter Fragen warum die Räder zum Teil teurer sind als beim Mitbewerber.

Das mit der Preispolitik bei Simplon (auch gegenüber dem Händler) find ich persönlich gar nicht so schlecht, die Räder bekommst wenigstens nicht im Herbst zum Superschnäppchenpreis mit minus 35 oder 40 Prozent, da musst schon ein Testrad abstauben.

Für mich natürlich auch verständlich warums das neue Pride nicht in schwarz verkaufen - oder warums nicht die S9 verbauen - auch nicht als Option (auf jeden Fall nicht im ersten Modelljahr).

Geschrieben

Hallo Leute,

Also nach langem überlegen ob ich mir das Pride oder das Pavo nehmen soll hab ich mich schließlich für das BLAU/SCHWARZ/WEIßE Pavo entschieden und ich kann euch sagen, dass das Rad nich nur optisch ein Traum ist! Die Fahreigenschaften spürst du wirklich enorm...PURER VORTRIEB! Vielleich schreibe ich so enthusiastisch weil ich von einem Wilier Escape mit Campagnolo Centaur/Veloce von 2000 oder so umgestiegen bin und da sind auch sicher 3kg!! unterschied aber ich habe mich echt ins Pavo verliebt.

Ich hab das Pavo mit Ultegra SL und Ksyrium SL Laufrädern gewählt und das zu einem fairen Preis wie ich finde!

Preis Leistung ist bei Simplon echt Spitze!

LG

Geschrieben
Hallo Leute,

Also nach langem überlegen ob ich mir das Pride oder das Pavo nehmen soll hab ich mich schließlich für das BLAU/SCHWARZ/WEIßE Pavo entschieden und ich kann euch sagen, dass das Rad nich nur optisch ein Traum ist! Die Fahreigenschaften spürst du wirklich enorm...PURER VORTRIEB! Vielleich schreibe ich so enthusiastisch weil ich von einem Wilier Escape mit Campagnolo Centaur/Veloce von 2000 oder so umgestiegen bin und da sind auch sicher 3kg!! unterschied aber ich habe mich echt ins Pavo verliebt.

Ich hab das Pavo mit Ultegra SL und Ksyrium SL Laufrädern gewählt und das zu einem fairen Preis wie ich finde!

LG

super dast du auch hier im forum bist :wink:

Geschrieben
Hallo Leute,

LG

Die gewählte Farbe gefällt mir auch besser als das rote - die Lackierung der Gabel ist ebenfalls sehr stimmig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...