Zum Inhalt springen

=> postet mal eure Hardtail Bikes (4X/FR/DJ/Street/BMX/Trial)


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

versteh ich das richtig das du das kona shred zum "freeriden" nimmst?

 

Ja, unter anderem muss es auch zum "Freeriden" herhalten.

Ich komme ja ursprünglich aus der Tourenfully und "Ich mag kein Rennrad darum fahr ich ein leichtes Hardtail" Ecke mit einer gewissen Vorliebe zum Bergabfahren. Singletrails fahr ich gerne und der eine oder andere Bikeparkbesuch war auch schon dabei, aber alles im gemäßigten Tempo und nur mit den kleinen Sprüngen/Drops (der Roadgap am Semmering war bis jetzt das höchste der Gefühle und das nur unter Gruppenzwang).

 

Für so Fahrtechnikbasistrainings (eben kleine, langsame Freeride Abschnitte im Wald; Hinterrad versetzen üben; Bunny Hop, Wheelie üben; Gehsteigkanten Drops; den jährlichen Riesentorlauf auf der Schipiste im Zuge des "Wintertriathlons" hier bei uns...) und ins Hineinschnuppern von Dirtstrecken wollte ich ein Spaßbike haben (mit dem man auch noch halbwegs bergauf kommt) da mir das Giant AC dafür zu überdimensioniert/nicht das richtige schien (und das Blindside wird es erst recht sein).

 

Die Beschreibung von Kona zum Shred "Treffend benannt (Shred=Fetzen), perfekt gebaut und einer stabilen Ausstattung, die nichts für schwache Geister ist - das Shred ist unser kräftiges Crossover/Out-Of-Bounds/Dirt-Jump/All-Mountainbike Cruiser, das keine Verbote kennt, ein Alleskönner in Schlamm und Dreck. Es ist für die Ewigkeit gebaut worden, damit man so richtig die Fetzen fliegen lassen kann." klang also genau nachdem was ich suchte und der Rahmenpreis passte auch, also hab ich zugeschlagen.

 

http://2011.konaworld.com/bike.cfm?content=shred

http://www.konaworld.co/bike.cfm?content=shred

 

Die ersten Ausfahrten fühlten sich auch nicht schlecht an, allerdings hab ich auch keine Vergleiche mit anderen Bikes dieser Kategorie.

 

Was wäre deine Wahl für so ein breites Einsatzgebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre deine Wahl für so ein breites Einsatzgebiet?

 

ich habs damals ähnlich gemacht, jedoch mit einem kona cowan frame.

es ist eh unglaublich leiwand wennst auf div. freeride strecken der bparks mal ein paar fully collegen mitm dirter herbrennst und dann noch dazu mehr springst damit als die anderen mit ihren 200mm geschossen ABER es gingen auch einige felgen drauf.

bin dann auf ein kleines fully umgestiegen...

aber meine große liebe is trotzdem das dh bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Meine neue Russin. Gestern angekommen, bin noch immer serotoningeflutet.

Handgemachter Titanrahmen mit meiner Wunschgeometrie, sandgestrahlt:

 

 

1085(35)

72,5

+45

379

 

Scheiler Geiß! :love:

 

Hast du vielleicht wenn es dich mi Radl mal nach Wien verschlagen sollte, Lust auf einen kleine Video/Foto Session?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mole: ja gern - kommt eh hin und wieder mal vor, ich schreib Dich im Fall an!

 

@krull: das sind sogenannte snailcams - ganz minimalistische Kettenspanner

 

 

 

hier noch ein paar Bilder.

 

 

vorm Glasperlstrahlen:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/2/3/_/large/TritonBikesNovember2011_21.jpg?0

 

und danach:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/2/3/_/large/TritonBikesNovember2011_39.jpg?0

 

 

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/2/3/_/large/TritonBikesNovember2011_38.jpg?0

Bearbeitet von LauraPalmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servas,

 

brauch einmal Rat von der Gravity Fraktion zu der ich ja normal nicht so zugehörig bin.

was sagts ihr zu dem sunn tzar s1?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59004

 

bin neuerdings total vernarrt in AllMountain Hardtails und brauch glaub ich sowas!

 

wenn ichs für Touren und richtig knackige Downhills nehme will is wahrscheinlich 'long' die richtige Größe oder? bin 180cm.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...