Zum Inhalt springen

Hempel....


Gast pantarosa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast pantarosa
ich habe ihn gestern beim schwimmen gesehen, der hat einen sprung gemacht das manch einer blass wird, wenn der so weitermacht, dann können sich die anderen österreicher auf was gefasst machen, ich traue ihn den sieg beim kima zu, ist ja nur gut für die triathlon szene.:klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes arbeitet wie auch im Vorjahr heuer wieder sehr diszipliniert und wenn nichts dazwischen kommt (wie der Magen im Vorjahr) dann können sich die anderen aber was einfallen lassen!

 

Macht Spaß die Fortschritte zu sehen - an dieser Stelle sollte auch mal die Arbeit vom G. Mirnig erwähnt werden, der die Trainingsplanung super im Griff hat und ihn nicht verheizt ...... was man von anderen ja nicht unbedingt behaupten kann :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...aber der hh lehnte sich ja bereits im vorfeld mit einigen äusserungen sehr weit aus dem fenster ... und drum wird es umso spannender, ob er topt, oder flopt! :D

 

wenn er seinen aussagen gerecht wird, dann ist er die nr.1 im österreichischen IM-geschäft .... und niemand wird so schnell sein können anzweifeln.

 

wenn er flopt, fürchte ich jedoch, dass ihn so rasch keiner mehr im IM-zirkus ernst nehmen wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn ja seine Art und eher ungeschickte/unbeliebte Art Stimmung zu machen bzw. die Triathleten in Frage zu stellen.

 

Ich glaub außerhalb Kärntens sehen ihn sehr viele etwas differenzierter ...

 

Ich bleib dabei:

Top 3 -> never

Top 5 -> wenn alles zaumpasst UND die Konkurrenz schwächelt

alles gültig für KIMA und keinen Exoten-IM! :D

 

Beispiel: KH hat zu Beginn auch für Furore gesorgt und hat sich dann nach einigem Stottern (Verletzungen usw.) in der erweiterten Elite mehr oder weniger etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...da spreche ich dir nicht dagegen!

denke auch nicht, dass er das angekündigte ziel erreichen wird - aber gut ... ich möchte versuchen nicht voreingenommen zu sein ... wenn er es schafft, dann bin ich überzeugt, und werde mich hüten, seine vorankündigungen zu komentiren.

 

 

und ich glaub dir auch, dass der hh ein netter kerl ist .. das stelle ich ja auch in keinster weise in frage.

ich finde es halt nur in gewisser weise etwas "respektlos" den anderen, an der österreichischen spitze etablierten athleten gegenüber.

es ist einfach viel zu früh für ihn, als sich als österreichische nr.1 zu bezeichnen!

 

aber wie gesagt .. ich lasse mich serh gerne vom gegenteil überzeugen, und würde mich über einen österreicher, der beim KIMA ganz oben steht freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sollten nicht Ankündigungen sondern Resultate (möglichst im direkten Vergleich) die Frage nach der Nr 1 klären.

 

 

Hannes arbeitet wie auch im Vorjahr heuer wieder sehr diszipliniert und wenn nichts dazwischen kommt (wie der Magen im Vorjahr) dann können sich die anderen aber was einfallen lassen!

 

In diesem Sinne hoffen wir, dass er und alle anderen von unvorhersehbaren Ereignissen verschont bleiben und ihr wahres Leistungspotenzial zeigen können.

Danach kann man gerne die Diskussion über die Nr 1 wieder aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich glaub dir auch, dass der hh ein netter kerl ist .. das stelle ich ja auch in keinster weise in frage.

 

Falls du mich meinst. Ich hab nicht behauptet, dass er ein netter Kerl ist. Dazu kenn ich ihn zu wenig.

 

Und frei nach Felice G.

"... Man muss Medaillen nicht ankündigen. Es reicht, wenn man sie macht" ..."

 

Recht hat er und es sehr, sehr oft bewiesen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pantarosa
bis juli kann noch viel passieren, das ÖADC schläft auch nicht..............:D:D

 

kein anderer kärntner "spitzensportler" hat so viel leute vergrault und sich unbeliebt gemacht, wie er...........

 

der hh hat einen großen beliebtheitsgrad in kärnten, wahrscheinlich bisst du ein versager der nichts erreicht hat und gerade gesperrt ist.

und außerdem ist er trotz seiner erfolge am boden geblieben und das rechne ich dem hh groß an!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hh hat einen großen beliebtheitsgrad in kärnten, wahrscheinlich bisst du ein versager der nichts erreicht hat und gerade gesperrt ist.

und außerdem ist er trotz seiner erfolge am boden geblieben und das rechne ich dem hh groß an!:toll:

 

ich muss nur lachen.....:D:D:D

ist klar, wenn du ihm nahe stehst,dass du ihn verteidigst, aber ich kenne ihn, schon sehr sehr lange, da war der IM in kärnten noch ein fremdwort und dein hh nur auf dem rad unterwegs. ich weiß wie er ist und was alles war.......

aber lassen wir es einfach! lass dich einfach nur überraschen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diesen kindergarten irgendwie .....

 

ziele muss man für sich klar definieren und dann entsprechend den fokus darauf legen - wenn ihr darüber labertiert, dass er sich weit aus dem fenster lehnt, dann glaube ich ernsthaft, dass ihr noch nie etwas über mentaltraining und solche dinge gehört habt bzw. aufmerksam den sport im allgemeinen verfolgt.

 

sagte ein hermann maier in seiner glanzzeit, dass er nur 5 werden will?

sagte lance einmal, dass er nur 2. werden will?

sagt ein martin koch, dass er nur 10 werden möchte??

regt sich da wer auf von euch wenn so was gesagt wird?

 

sogar unser (äußerst) peinliches fußball nationalteam redet dauern vom gewinnen .......

 

verlieren DARF keine option sein wenn man erfolgreich sein möchte - sonst ist man da, wo sich die meisten bewegen (und darüber senieren, was die da oben bloß anders machen) - nämlich im mittelfeld! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop...

...war der ansicht, dass foren einem allgemeinen meinungsaustausch dienen...und das das irgendwie beinhaltet, dass die nutzer nicht immer der gleichen meinung sind ...

 

..aber du hast schon recht ... nur gut, dass wenigstens deine äusserungen von intelligenz und verbaler gewandheit zeigen! :zwinker:)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop...

...war der ansicht, dass foren einem allgemeinen meinungsaustausch dienen...und das das irgendwie beinhaltet, dass die nutzer nicht immer der gleichen meinung sind ...

 

..aber du hast schon recht ... nur gut, dass wenigstens deine äusserungen von intelligenz und verbaler gewandheit zeigen! :zwinker:)

 

:toll:

 

glock26 ist ja befangen! :D "seine" firma unterstützt ja den hh :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder! kinder!

das verständnis um mentale stärke hat doch nun wirklich mit befangenheit nichts zu tun! ich beschäftige mich eben seit jahren mit der thematik mentaltraining/nlp und das verständnis um die wichtigkeit unterscheidet uns anscheinend doch erheblich von einander.

 

mal ein paar beispiele aus der vergangenheit - vielleicht versteht´s das dann (und die genannten personen unterstütz ich (noch) nicht ;) )

 

n.langb. hatte 2007 kurz vor dem IM einen schweren verlust zu beklagen - und hat sein ding durchgezogen, weil er mental stark war (und auch ist)!

 

t. muster hat sich wieder nach oben gekämpft, weil er mental stark war und sein ziel NIE aus den augen verloren hat!

 

a. wildpanner ist ein mentales genie oder glaubt wirklich jemand, dass man einen 10fachen nur mit der körperlichen kraft übersteht?

 

w. fasching ...... r. messner ..... wie viele beispiele braucht ihr denn noch um das zu erkennen was dahinter steht:confused::confused:

 

der glaube an die eigene stärke und das vorhandene potential treibt uns weiter zu (professionellen) handlungen, die dann ein entsprechendes ergebnis automatisch nach sich ziehen. das gesetz der anziehung ist nur eines von vielen erfolgsgesetzen (wird ja zb. mit "the secret" so aufbereitet, dass es wirklich jeder versteht)

 

wer von beginn (einer "handlung") an immer in kompromissen lebt wird auch nur mittelmäßigkeit erreichen KÖNNEN!

erfolg ist für jeden etwas anderes - aber letztlich kann man nur die ziele erreichen, die man sich auch setzt!

kleine ziele bringen halt keinen großen erfolg

 

verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir so weitermachen, haben wir als Österreicher zwar vielleicht 2008 keinen Sieger in Kona (nicht einmal einen Herren, der die Damenwertung gewinnt), aber:

 

1. Einen Weltumradler

2. Einen mittleren Ex-Radl Pro, der drippelkonsekutiver Ankündigungssieger ist

3. Einen Nationalfahneneinrammer

4. Zwei-Drei Ex-Semipros, die in der agegroup Buchhalter und Lehrer herbrennen

5. Ein paar exgesperrte superunschuldige 35jährige Jungtalente

 

Und am Ende setzt sich der Frühwirth das Zebrakapperl auf und lauft dem ganzen Haufen um die Ohren :bounce::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadbiker

alles gültig für KIMA und keinen Exoten-IM

 

Was ist der KIMA denn? Der ist ja ebenso ein Exoten-IM (vom Ausland her betrachtet).

Warten wir ab wie sich hh in Kärnten schlägt, dann beachten wir wie er sich international schlägt.

In den vergangenen 20 Jahren habe ich schon viele zukünftige österreichische IM-Sieger (Overall) kennengelernt. Geschafft hats bisher noch keiner.

Und wenn jetzt auch eine Top Ten Platzierung überall bejubelt wird, die hatte Österreich schon 1993 beim IM Neuseeland mit einem 8. Platz.

 

@glock12

mal ein paar beispiele aus der vergangenheit - vielleicht versteht´s das dann (und die genannten personen unterstütz ich (noch) nicht )

Die Leistungen derer beruhen alle auf mentaler Stärke, Wasser und Zusatzernährung?

 

So ähnlich wie der Kommentator des ZDF bei der Übertragung der TdF 2002 geäußert hat: Alle dopen, nur das Team Deutsche Telekom ist garantiert clean. Das Leistungsvermögen erklärt sich durch medizinische und sportwissenschaftliche Betreuung und mentale Stärke (Meine Anm.: Wobei sich "medizinische und sportwissenschaftliche Betreuung" leider als 100% richtig erwiesen haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadbiker

 

 

Was ist der KIMA denn? Der ist ja ebenso ein Exoten-IM (vom Ausland her betrachtet).

 

Das ist mir bewusst und ich hab gezögert, als ich das geschrieben hab. Da wäre vermutlich der Aufschrei noch größer gewesen.

Aber irgendwie ist Klagenfurt bei den meisten Österreichern eine heilige Kuh, die man nicht angreift - für mich übrigens nicht!

 

Aber du hast recht. KIMA befindest sich vom sportlichen Status sicher im hinteren Viertel der IM-Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...