Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auch wenns spät kam (und somit Massa um seine Siegerehrung geprellt wurde), ist die Entscheidung richtig.

Hamilton hat sich verbremst und hätte beim Abkürzen durch die Schikane nicht überholen dürfen, sondern sich hinter Raikonen fallen lassen müssen und nicht nur nebeneinander.

er hat sich hinter ihm fallen lassen! und raikkonen hatte sowieso seine schwierigkeiten auf der feuchten strecke und weniger traktion. und hamilton ist dann gleich in der nächsten kurve vorbei. was er lieber lassen hätte sollen, denn er hätte ihn sowieso leicht geschnappt...

fia = ferrari und das ist nicht fair :k:

Geschrieben

@ mankra: er hat sich sehr wohl wieder hinter raikkonen fallen lassen, darum versteh ich die entscheidung ja nicht. ohne den protest von ferrari wäre niemand auf die idee gekommen, hamilton was anzuhängen, und das nervt mich gewaltig.

und massa ist fast schon so ein widerlicher softie wie alonso :rolleyes:

Geschrieben
@ mankra: er hat sich sehr wohl wieder hinter raikkonnen fallen lassen, darum versteh ich die entscheidung ja nicht. ohne den protest von ferrari wäre niemand auf die idee gekommen, hamilton was anzuhängen, und das nervt mich gewaltig.

und massa ist fast schon so ein softie wie alonso :rolleyes:

nicht aufregen, es gibt ja schließlich nur die Formel Ferrari seit ewigkeiten ;)

Geschrieben
Ich hab nebenbei gearbeitet, vielleicht hab ich zuwenig genau gesehen, ich hatte in Erinnerung, daß Hamilton nur seitlich war, aber nie hinter Raikonen. Kann aus der Erinnerung auch nicht sage, ob er deshalb runder in die nächste Kurve kam.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Berufungsgericht des Internationalen Automobilverbandes FIA teilte rund 22 Stunden nach der Verhandlung in Paris mit, dass der Einspruch gegen die 25-Sekunden-Zeitstrafe wegen Abkürzens, durch die Hamilton vom ersten auf den dritten Rang zurückfiel, nicht zulässig ist.

Artikel 152 des International Sporting Codes besage, dass Durchfahrtsstrafen durch eine Berufung nicht anfechtbar seien.

tolles reglement :rofl:

"fehlentscheidungen sind nicht anfechtbar. und aus!"

wenn massa deswegen die WM gewinnt, darf er allein feiern.

Geschrieben

Nein!!

Ich tät mitfeiern, weil ich mag den Hamilton nicht!!:D

Kommt mir ein bisschen überheblich vor, hat immer harte zweikämpfe am Limit, die will ich schon auch sehn, aber halt immer wieder auch darüber. Und dann immer große Aufregung wegen irgendeiner Zeitstrafe. Monza hat er ja seine Gegner teilweise auch ganz schön weggedrängelt. Und die Aussage von ihm als er sagte dass er sich mehr Respekt von seinen Gegnern erwarte, wenn sein Helm im Rückspiegel auftaucht find ich einfach zum :k:

das klingt ja so als ob seine Gegner sich einfach von ihm überholen lassen sollten...

Das musste ich jetz mal loswerdn...

mfG Chricke

Geschrieben
Nein!!

Ich tät mitfeiern, weil ich mag den Hamilton nicht!!:D

Kommt mir ein bisschen überheblich vor, hat immer harte zweikämpfe am Limit, die will ich schon auch sehn, aber halt immer wieder auch darüber. Und dann immer große Aufregung wegen irgendeiner Zeitstrafe. Monza hat er ja seine Gegner teilweise auch ganz schön weggedrängelt. Und die Aussage von ihm als er sagte dass er sich mehr Respekt von seinen Gegnern erwarte, wenn sein Helm im Rückspiegel auftaucht find ich einfach zum :k:

das klingt ja so als ob seine Gegner sich einfach von ihm überholen lassen sollten...

Das musste ich jetz mal loswerdn...

mfG Chricke

den mog i a ned,

so a richtiger schumacher typ, i glaub wenn der beim letzten rennen 1 punkt vorn is, taet er dem massa bei gelegenheit auch in die kistn fahrn:ueroll:

Geschrieben

Wer auch ein Wudner gewesen, wenn´s anders ausgegangen wäre. Ferrari muss leider gewinnen, sonst weinens wie die italienischen Fussballer. Das hat eigentlich mit Sport oder Fairness überhaupt nichts zu tun.

:U:

Geschrieben
zum glück wurde durch die chaoten bei ferrari niemand verletzt.

Sowas darf einfach nicht passieren ... das kann auch anders ausgehen. Ich versteh es nicht, wie das geschehen konnte. Hat auf jeden Fall sehr spektakulär ausgesehen.

Geschrieben
heut war's schon eher nach meinem geschmack :D

zum glück wurde durch die chaoten bei ferrari niemand verletzt.

War schon genial, wie der Massa den schlauch mitgenommen hat. Der muss das doch mitbekommen, dass da was nicht stimmt und sofort stehen bleiben. Aber ein Ferrari darf ja scheinbar alles. Nur eine Durchfahrtstrafe war schon lächerlich. Wär interessant, wenn das jemand anders passiert, insbesondere dem Hamilton, den hättens für die WM gesperrt.

Der Raikkonnen war auch super, wie er zu nah an der Wand parkte. Hoffentlich holt der Hamilton und McLaren die WM.

Geschrieben
Der muss das doch mitbekommen, dass da was nicht stimmt und sofort stehen bleiben.

Naja, da schaust sicher einmal blöd, wenn da der ganze Schlauch dran hängt. Mitten in der Boxengasse kannst auch net stehen bleiben, war ja grad viel Verkehr und eng dort.

Geschrieben
War schon genial, wie der Massa den schlauch mitgenommen hat. Der muss das doch mitbekommen, dass da was nicht stimmt und sofort stehen bleiben. Aber ein Ferrari darf ja scheinbar alles. Nur eine Durchfahrtstrafe war schon lächerlich. Wär interessant, wenn das jemand anders passiert, insbesondere dem Hamilton, den hättens für die WM gesperrt.

Der Raikkonnen war auch super, wie er zu nah an der Wand parkte. Hoffentlich holt der Hamilton und McLaren die WM.

Genial nennst du das? Ich nenn das Lebensgefährlich. Das einzige, dass ich nicht verstehe, ist wie das passieren konnte? Massa trifft hier keine Schuld - er bekam das Zeichen und ist losgefahren. Hat dann den nächsten geschnitten, das war seine Schuld, dass er beim Rausfahren nicht geschaut hat.

Geschrieben
Genial nennst du das? Ich nenn das Lebensgefährlich. Das einzige, dass ich nicht verstehe, ist wie das passieren konnte? Massa trifft hier keine Schuld - er bekam das Zeichen und ist losgefahren. Hat dann den nächsten geschnitten, das war seine Schuld, dass er beim Rausfahren nicht geschaut hat.

"Genial" im Sinne von "Unglauchlich". Beim Wegfahren hatte er kurz Grün, wurde aber sofort wieder auf Rot geschalten. Außerdem gibt´s ja Boxenfunk. Wie er den anderen abdrängen wollte war ja auch wieder typisch. Andere hätten allein schon deshalb wieder eine Strafe bekommen.

Geschrieben
...Massa trifft hier keine Schuld - er bekam das Zeichen und ist losgefahren. Hat dann den nächsten geschnitten, das war seine Schuld, dass er beim Rausfahren nicht geschaut hat.

Die Panne mit dem falschen Ampelsignal konnte Massa nichts dafür, im Gegensatz zu Hamilton kennt Massa die Ampelfarben.

Während Hamilton selbst heuer immerwieder Fehler macht und somit die WM spannend hält, trifft es Massa zum 2. mal unschuldig, könnte schon längst 18 Punkte weiter sein.

Daß danach die Nerven blank lagen und er zuwenig schaute, ist in diesem Moment nachvollziehbar.

Ich finde es schade, Massa ist wirklich ein schneller Fahrer, ihm fehlt nur das nötige Quentchen Glück zum WM. Meiner Meinung nach, würde er heuer den Titel verdienen.

Geschrieben
Ich finde es schade, Massa ist wirklich ein schneller Fahrer, ihm fehlt nur das nötige Quentchen Glück zum WM. Meiner Meinung nach, würde er heuer den Titel verdienen.

Kann es wohl sein, dass die Mechaniker von Ferrari einen Pick auf den Massa haben oder warum passiert das immer bei ihm? Ich würds ihm um einiges mehr vergönnen als den Alonso oder den Hamilton.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...