riffer Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich hab mich mal nach einer 90km Tour mit MTB und leider schon im Hungerast in den Windschatten einer netten jungen Dame gehängt, die vor ihrem Freund (mit Auto) von Kloburg aus in der Wohnung in Wien 1090 sein wollte. Das war super damals. Aber ganz echt, ich würde beim ersten oder spätestens zweiten Herankommen ein "Was ich noch sagen wollte" nach vorn rufen... :devil: Ich find es peinlich, dermaßen seine Materialüberlegenheit demonstrieren zu müssen. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich hab mich mal nach einer 90km Tour mit MTB und leider schon im Hungerast in den Windschatten einer netten jungen Dame gehängt, die vor ihrem Freund (mit Auto) von Kloburg aus in der Wohnung in Wien 1090 sein wollte. Das war super damals. Aber ganz echt, ich würde beim ersten oder spätestens zweiten Herankommen ein "Was ich noch sagen wollte" nach vorn rufen... :devil: Ich find es peinlich, dermaßen seine Materialüberlegenheit demonstrieren zu müssen. was hat das jetzt mit materialüberlegenheit zu tun? wenn einer langsamer ist sollte er halt nicht versuchen sich auf biegen und brechen in den windschatten zu hauen, wenn schon sollte er fragen ob er mitfahren darf, dann kann man eventuell auch ein bisschen langsamer fahren Zitieren
AFX Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 wenn schon sollte er fragen ob er mitfahren darf, dann kann man eventuell auch ein bisschen langsamer fahren genau darum gehts. der vorne fahrende hat ja auch eine gewisse verantwortung für den "lutscher" (...anzeigen von seitlichen gefahren oder hindernissen, schlaglöchern usw....bzw. muss man dann ja auch "smoother" fahren als wenn man alleine unterwegs ist) ein "machts dir eh nichts aus wenn ich mich ein bissl reinhänge" tut dem bittsteller nicht weh und es wird kaum ein windfahrer etwas dagegen haben... Zitieren
bigair Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 wenn derjenige nicht sagt das er jetzt da is...würd ich genauso reagieren wie der rennradlfahrer. ist einfach nur gefährlich wenn jemand im windschatten fährt und man nichts davon weiß. Zitieren
Golemcity Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 find ich derb das das für viele hier so ein problem darstellt jemanden den windschatten zu sponsern bin ganz deiner meinung. Zitieren
Joey Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 find ich derb das das für viele hier so ein problem darstellt jemanden den windschatten zu sponsern lutschn' is schwaeche - schwaeche ist stillos... demnach sei allen saugern gesagt: "form is temporary - style is forever". Zitieren
riffer Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 lutschn' is schwaeche - schwaeche ist stillos... demnach sei allen saugern gesagt: "form is temporary - style is forever". Nur sind manche so ehrlich und locker, ihre Schwäche öffentlich einzugestehen, was sagst? Was die Gefahr des im Windschattenfahrens betrifft, ist das sicher richtig, nur bis man sich ranearbeitet hat, ist man mal beim Ausschnaufen und passt hoffentlich selbst auf. Danach ist sicher angebracht und gehört sich, daß man Kontakt aufnimmt, keine Frage - sag ich ja: "Was ich noch fragen wollte..." - und in der Stadt kann man eh maximal so ein kleines Hatzerl machen, Sinn macht es nur auf lange einsehbaren Strecken. Zu Materialüberlegenheit: Naja, ich glaub, das muß ich nicht erklären, und warum ein anderer mitfahren will - vielleicht kann er sich da Zeit holen, weil es eh shcon eilig ist, was weiß ich, aber es lauft halt einfach psychologisch besser. Ich find nichts dran, und mir am MTB sind am DRW 5 feige RRler im Windschatten gehangen und keiner hat sich entblödet, irgendwas nettes zu sagen oder gar mal vorzufahren und mich abzulösen - und ich mit Puls 200 hab dann nimmer mitkönnen, wie sie vorgezogen sind, danke. Ich bin übrigens kein Freund der normalen RR-Mentalität, oute ich mich gern öffentlich, ich kann da manches nicht nachvollziehen (Bremsenklappern reicht weil eh bremsbereit, wenn man an Kindern vorbeifetzt und so). Zitieren
Almi Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich hasse es wenn leute ungefragt im windschatten lutschen - ohne jemandem nahe zu treten: meist sind es irgendwelche wappler, die glauben ihr selbstbewusstsein aufpolieren zu muessen. Wenn sie dann einen RR der grade grundlage faehrt verputzen freuen sie sich anschliessend einen runter... Ich kann mich beim fahren wunderbar entspannen, weil ich allein unterwegs bin, nicht quatschen, und auf den anderen achten muss - da stoert mich ein lutscher, weil er meine radfahrer-intimzone verletzt. Lutscher sind eben "Sucker" Wie genau stört er dich, wenn er hinter dir fährt? Also mir ist gänzlich egal, wer oder was in meinem Windschatten fährt. Höchsten der typ hat einen extrem unangenehmen Körperduft und wir haben starken Rückenwind... Und wenn wers ein Sebstbewusstsein damit aufpoliert, hinter einem Echten gefahren zu sein - soll er eine Freude damit haben. Ich mache gerne einem Sportkollegen a Freid! Zitieren
Joey Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Wie genau stört er dich, wenn er hinter dir fährt? Du das hab ich mir noch nie ueberlegt - ich habs im gefuehl, dass ich es nicht mag... Radfahren ist fuer mich bevorzugterweise einzelsport, auch am rennrad... Zitieren
Almi Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Du das hab ich mir noch nie ueberlegt - ich habs im gefuehl, dass ich es nicht mag... Radfahren ist fuer mich bevorzugterweise einzelsport, auch am rennrad... Ich glaub das kommt mit dem Alter. Früher hats mich galub ich auch gestört, jetzt steh ich drüber. Die können mich überholen, die können bei mir einsteigen - wie sie gearde wollen - mir wurscht! Ausnahme - Trainingslager Mallorca - wenn da eine Truppe (möglicherweise gar Piefke oder Engländer) versucht uns herauszufordern, lassen wir uns das natürlich nicht bieten... Zitieren
little1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 na dann erstmal thx für die vielen gut...en meinungen & tips. fact ist daß ich mich mit dem mtb am damm gern mal an einen rr-er d'ranhänge wenn der geschwindigkeitsunterschied nicht zu hoch ist. und dabei natürlich aufpasse daß ich ihm nicht in's hr knalle . ist es nicht. ich find es einfach nur unfair sich ziehen zu lassen und selber nicht im wind zu fahren ...... "selber im wind fahren" ist dann aber nicht mehr d'rin weil dann ginge's für mich schon weit über die :k:-grenze. umgekehrt habe ich am mtb auch schon ein paarmal leute mitgezogen & hab's nicht als wirklich "störend" empfunden, deswegen die frage. aber natürlich: höflich sein zahlt sich immer aus. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Naja angenehm is ungefragtes windschattenfahren nicht, ich trink dann meist "daneben", oder tu a bissl "naseputzen" wenn ich so an Lutscher bemerke.:devil: Zitieren
Joey Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich glaub das kommt mit dem Alter. Früher hats mich galub ich auch gestört, jetzt steh ich drüber. Die können mich überholen, die können bei mir einsteigen - wie sie gearde wollen - mir wurscht! kann sein, aber im ernst: mir gehts wirklich drum allein zu sein - mich stoert die ungefragte anwesenheit eines fremden beim fahren...bin mir fast sicher, dass das es ist...genauso wie ich es nicht mag, wenn leute beim reden einem in den mund schaun' wollen (ausser es is a moerderhaas) Zitieren
Almi Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 kann sein, aber im ernst: mir gehts wirklich drum allein zu sein - mich stoert die ungefragte anwesenheit eines fremden beim fahren...bin mir fast sicher, dass das es ist...genauso wie ich es nicht mag, wenn leute beim reden einem in den mund schaun' wollen (ausser es is a moerderhaas) mich störts furchtbar beim Laufen! Wenn dann einer, den ich gerade überholen will, unbedingt auf gleicher Höhe bleiben will (und dabei keucht wie eine alte Dampflok), kanns sein dass ich ziemlich unwirsch reagiere, z.B.: "wos is, hinter mir oder vor mir, - wennst kannst!" Gilt aber klarerweise bei Haserln nicht, die dürfen auch vor mir laufen... Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Gilt aber klarerweise bei Haserln nicht, die dürfen auch vor mir laufen... Haserln müssen zu mir nach Hause mitlaufen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Haserln müssen zu mir nach Hause mitlaufen....wann warst du das letzte mal laufen ? Zitieren
Wicht Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 einfach so einen richtig argen lauten o'stön. so geil kann der arsch gar nicht sein, dass die/der lutscher noch dranbleibt. Zitieren
Almi Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 einfach so einen richtig argen lauten o'stön. so geil kann der arsch gar nicht sein, dass die/der lutscher noch dranbleibt. Gibt Leut, die stehen drauf! @ Ruffl Die werden dir dabei leider einpennen.... Zitieren
ducatus Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 mei tempo wü kaner fahren und lutschen afoch pissen während da fahrt wennst merkst das sie wer anhängt !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.