Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, gestern war mein Termin. Dioe Sache war sehr professionell und aufschlußreich. Änderungen an der Sitzposition wurden nach Möglichkeit sofort gemacht (@all: ev. Werkzeug mitnehmen) und auch noch einmal in einem zweiten Meßdurchgang ausgewertet. Die nächste längere Ausfahrt wird es weisen, aber der erste Eindruck ist in jedem Fall besser als vorher.

Mein Fazit: eine sehr sinnvolle Investition, (auf jeden Fall besser als so manche teure Leichtbauwixerei;))

kann jedes wort unterschreiben :toll:

erstaunlich eigentlich, wieviel bei mir eigentlich geändert wurde, bzw. wie stark :eek:

werd ich heut gleich ausprobiern. wenns keine neue hadersfeldbestzeit gibt, wars a sinnlose investition :devil::rofl:;)

blöd nur, dass ich eine neue titansattelstütze brauch - immer diese folgekosten :rolleyes:

Geschrieben

blöd nur, dass ich eine neue titansattelstütze brauch - immer diese folgekosten :rolleyes:

Lass mich raten: War deine Sattelstütze etwa 20mm gekröpft???? (also nach hinten versetzt???)

Carby

Geschrieben
Lass mich raten: War deine Sattelstütze etwa 20mm gekröpft???? (also nach hinten versetzt???)

Carby

ja :rolleyes:

hast eine ohne kröpfung und magst tauschen? :D

übrigens: bestzet um 7sek. verbessert :bounce:

Geschrieben

Ich habe eine Rewel Sattelstütze und kann die nur empfehlen :p Ich glaube die Adresse wo man die besorgen kann ist Dir bekannt.

Tauschen leider nicht.:D Nee wirklich nicht.

Ich habe schon öfter festgestellt dass der 72,5° Sitzwinkel für viele zu Flach ist. Mann kriegt dann das Knie nicht mehr über die Pedalachse .....

Carby

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodala, erledigt!

War sehr aufschlußreich und eigentlich sitz ich eh supa am Radl.

Blöd nur das ich jetztn eine neue Ausred für mein schlechtes Abschneiden suchen muß, weil auf schlechte Sitzposi kann ichs nimma schieben.

Echt nette Leut die das dort durchführen! :D:wink:

PS: Hätt ne gekröpfte Sattelstütze zum hergeben!!! :D

Geschrieben
bike sollte egal sein, die biomechanik sollt beim treten ja auf jedem rad passen!

Ja, aber mir hat jemand erzählt, dass man sein Fully dort nicht montiern konnte, weil die Vorrichtung dafür nicht gepasst hat.

Geschrieben
Ja, aber mir hat jemand erzählt, dass man sein Fully dort nicht montiern konnte, weil die Vorrichtung dafür nicht gepasst hat.

Am Rad happerts ned, wenn schon dann an den Reifen! Wennst da an Big Betty hast mit 2,4 oder so dann wirds zach...... Fraglich ob man das dann mim Tacx hinbekommt! :f:

Fully mit durchschnittlichem MTB reifen sollte kein Problem sein! :)

Lg

Geschrieben
Am Rad happerts ned, wenn schon dann an den Reifen! Wennst da an Big Betty hast mit 2,4 oder so dann wirds zach...... Fraglich ob man das dann mim Tacx hinbekommt! :f:

Fully mit durchschnittlichem MTB reifen sollte kein Problem sein! :)

Lg

Na supa, Nobby Nic 2.4.....

Ich hab aber noch NN 2.1 daham.

Geschrieben
Na supa, Nobby Nic 2.4.....

Ich hab aber noch NN 2.1 daham.

2.1 wär besser...... sonst muss ma russisch rumhantieren.... Tacx ist ned ausgelegt darauf, dass man mit fetten MTB Reifen fährt! Sicher ist sicher! :wink:

Geschrieben
2.1 wär besser...... sonst muss ma russisch rumhantieren.... Tacx ist ned ausgelegt darauf, dass man mit fetten MTB Reifen fährt! Sicher ist sicher! :wink:

Nag guat, dasssma früber gred ham...

Komm mit den Asfaltschneidern :D

Geschrieben

PS: Hätt ne gekröpfte Sattelstütze zum hergeben!!! :D

haha... scheint wohl jedem so zu gehen nach der analyse :D

hab meine sitzposition letzte woche dort checken lassen, war wirklich sehr interessant und aufschlussreich. bewegungsabläufe und position passen soweit eigentlich, nur sattel und vorbau würden insgesamt ca. 4cm nach vorne gehören, damit ich mehr druck aufs pedal bring.

ich kanns nur weiterempfehlen :toll:

Geschrieben

So, war auch beim Termin.

Sehr professionell, sehr freundlich, teilw. sehr hübsches Personal:wink::D

Das Ergebnis war aufschlussreich, am Umlernen der Bewegungsabläufe muss ich noch feilen...

Insgesamt sehr empfehlenswert!

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben
So, war auch beim Termin.

Sehr professionell, sehr freundlich, teilw. sehr hübsches Personal:wink::D

Das Ergebnis war aufschlussreich, am Umlernen der Bewegungsabläufe muss ich noch feilen...

Insgesamt sehr empfehlenswert!

Matsch Gatsch

Michael

Sehr fein! Dann werd ich auch mal mit meinem Fully dort auftauchen. :) Bist du mit den 2,1er NN´s hingegangen?

lg

Geschrieben

2.4er sind auf jeden Fall nicht zu empfehlen! Er war mit den 2.1ern..... reicht ja den Reifen hinten für die Analyse aufzuziehen!

Pobleme kann es auch mit Downhillern geben, bei denen die hintere Nabe breiter ist! Bitte vorher abklären!

Normale Tourenfullys mit etwas schmäleren Schlapfen sind kein Problem!

Lg

Geschrieben
Sehr fein! Dann werd ich auch mal mit meinem Fully dort auftauchen. :) Bist du mit den 2,1er NN´s hingegangen?

lg

Hab extra gelb/schwarze slicks hinten drauf gehabt, schaut cool aus aufm Nerv eAM..:D

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nach einigem ebayen endlich eine gerade Sattelstütze ergattert.

Erster Eindruck: Subjektiv viel besser!

Objektiv nach Auswertung einiger Polardaten. Gleiche Runde bei annähernd selben Bedingungen: 4min schneller bei 8 Schlägen minus im Schnitt.

Was am Berg sich geändert hat muß ich noch erfahren.

Positiv überrascht war ich von dem Umstand, dass trotz 2cm Sattelversatz nach vorne KEINE Schmerzen wegen der neuen Pose auftraten (in 2std. Fahrzeit).

Geschrieben
Positiv überrascht war ich von dem Umstand, dass trotz 2cm Sattelversatz nach vorne KEINE Schmerzen wegen der neuen Pose auftraten (in 2std. Fahrzeit).

war bei mir auch so. hab die neue position 2std getestet und bin dann gleich mal einen 7std.-marathon gefahren - nix. keine schmerzen, keine verspannungen, gar nix.

Geschrieben
dass mir immer wieder die rechte hand einschläft beim radeln, gibt mir nämlich zu denken. komischerweise nämlich auf allen rädern.

hat sich das "problem" erledigt?

mir "schläft" die linke öfter ein, mehr beim RR fahren, beim MTB nicht so oft.

werde mir mal einen termin dort ausmachen, klingt interessant!

Geschrieben

das "problem" hat nur periphaer mit der richtigen sitzposition zu tun. das liegt an einem nervenstrang, der bei manchen weiter oben und bei den meisten tiefer unter der haut verläuft.

bei falscher sitzposition und wenigen griffwechseln klemmt man sich diesen nerv ab und es führt zur "tauben" hand. ausserdem kommt es auch auf die richtigen handschuhe an.

bei mir kommt das nur mehr selten vor, nachdem ich jetzt richtig positioniert bin, öfter griff wechsle, den bereich zwischen daumenballen und handkante weniger belaste und andere handschuhe verwende.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...