cirex Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 was für ein problem? spaßbefreit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 spaßbefreit? aha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 gar nicht mal teuer aber wenn titan dann eriksen :love: http://www.kenteriksen.com/mountain.html schau dir mal die schweißnähte von Nebeljägers eriksen-fully mit yeti hinterbau an ... danke.. ;-) bei Eriksen sinds nicht nur die Schweissnähte... der ganze Ablauf und die Sensibilität und Offenheit wie Kent und Katie mit Kunden umgehen ist einfach jeden Dollar wert! der gute Franken wäre eigentlich ein guter Grund mal wieder ein Mail nach Colorado zu schicken.... :-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 der preis ist hald schon heftig 4000$/2800€ für ein 29er fully rahmen da hast recht mit dem franken ... sammelbestellung ? sehr schön: http://www.strongframes.com/frames_&_pricing/mountain/ ...und heftige firmengeschichte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 perfektes Handwerk, guter Service, spitzen Preis: In meinen Augen ist Scott der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis: http://www.quiringcycles.net Titan 29er ohne Lack für $2350.00...... http://www.quiringcycles.net/imageu/z%20price%20list%20photos/shown_with_Paragon_Slider_drops_and_optional_paint_(photo_2).jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Hab grad die Eurobike Beilage der neuen Bike durchgschaut, fast JEDER Hersteller (die riechen die Kohle) bringt für 2012 ein 29er ins Programm...echt superschöne Teile mit dabei:love: könnt intressant werden ob sich die dann wirklich verbreitet verkaufen, bis jetzt sieht man ja noch fast keine herumdüsen.. Zumindest die Händler müssen dem ganzen ein wenig offener gegegenüberstehen und nicht nur abwertend auf das Thema reagieren;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Das 2Soulscycles Allmountain Hardtail ist endlich bei mir! Hier 2 Blicke durchs Schlüsselloch. Bei Tageslicht gibts dann weitere Fotos. Der Hinterbau hat übrigens gemessene 416mm Kettenstrebenlänge und lässt auch in der kürzesten Stellung einen 2,4er Ardent (so ziemlich der fetteste 29" Reifen) mit Platz für Gatsch zu. http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/2souls.jpg http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/2souls2.jpg Ich war heute Abend nur kurz vor Einbruch der Dunkelheit draußen. Jetzt bin ich total stoked und muss mich mal sammeln. Morgen gibts dann mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cirex Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.... Nein, Scherz - super geworden. Mir hätte es aber mit 415mm Kettenstreben mehr getaugt - so leider für mich unfahrbar! Freu mich schon auf bessere Bilder - wir hören uns morgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.... Nein, Scherz - super geworden. Mir hätte es aber mit 415mm Kettenstreben mehr getaugt - so leider für mich unfahrbar! Freu mich schon auf bessere Bilder - wir hören uns morgen... Ich hatte auch schon starke Zweifel ob der Fahrbarkeit wegen des einen Milimeters :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Krull: kannst bitte auch ein foto machen, welches den kettenstrebenbereich zum tretlager hin zeigt, sodass ich lernen kann, wie man so kurze streben realisiert? Der Ardent ist aber nicht breiter als der 2.4er RacingRalph, oder (weil ich auf den Schwalbe den Entwurf ausrichte)? Uuund: welche NoTube Felgen sind das? Welches modell haelt fuer aggressives XC/trail, ist aber so leicht wie moeglich deiner erfahrung nach. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Krull: kannst bitte auch ein foto machen, welches den kettenstrebenbereich zum tretlager hin zeigt, sodass ich lernen kann, wie man so kurze streben realisiert? Der Ardent ist aber nicht breiter als der 2.4er RacingRalph, oder (weil ich auf den Schwalbe den Entwurf ausrichte)? Uuund: welche NoTube Felgen sind das? Welches modell haelt fuer aggressives XC/trail, ist aber so leicht wie moeglich deiner erfahrung nach. Danke Die kurzen Kettenstreben mit der großen Reifenfreiheit erfordert einiges an Trickereien. Innenliegende Tretlagerschalen, geknicktes Sitzrohr und ein Blech im vorderen Bereich der rechten Kettenstrebe. Da dann noch einen Umwerfer, Kettenführung und 3 Kettenblätter unterzubringen ist sehr schwierig. By:stickel kennst? Ich hatte den 2,4er RR noch nie in der Hand, der Ardent wirkt aber schon sehr hoch und ziemlich breit. Sind Flow Felgen - die sollten halten und ich glaube da gibts nicht allzuviele Alternativen. Du suchst ja was aus Titan oder? Da könnte bei 2Souls auch was nachkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 oida, is des jetzt scho die gebastelte kassette auf singlespeednabe? und is da leder?! am UR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) 2 kettenblaetter reichen mir, und wahrscheinlich werd ich sowieso ein 95mm tretlager (Trek) bauen. Hab alle wesentlichen teile (Kurbel, Werfer, Bremsen, Gabel) als CAD daten, und werde den rahmen in SolidWorks aufbauen, damit boese ueberraschungen hoffentlich erspart bleiben - Waer fein, wenn du das von dir besagte blech im tretlagerbereich mal fotografieren koenntest. Moechte den Rahmen als uebungsprojekt in asien bauen lassen - was halt am schwierigsten wird: den rahmen so komfortabel, und trotzdem ausreichend steif zu kriegen, wie manche leute das berichten. Komplett innenverlegte zuege sind auch angestrebt, v.a. in verbindung mit der neuen RockShox reverb stealth (die puristen werden aufschreien, aber ein tiefergelegter sattel ist auf meinem heimtrail das A&O). Bearbeitet 10. August 2011 von Joey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 oida, is des jetzt scho die gebastelte kassette auf singlespeednabe? und is da leder?! am UR? Nein ist eine konventionelle Nabe mit 9 oder 10 Ritzeln. Und ja, ist Leder, das an der Unterseite zusammengenäht ist. @Joey: Klingt sehr interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Das 2Soulscycles Allmountain Hardtail ist endlich bei mir! Hier 2 Blicke durchs Schlüsselloch. Bei Tageslicht gibts dann weitere Fotos. Der Hinterbau hat übrigens gemessene 416mm Kettenstrebenlänge und lässt auch in der kürzesten Stellung einen 2,4er Ardent (so ziemlich der fetteste 29" Reifen) mit Platz für Gatsch zu. ... ... Ich war heute Abend nur kurz vor Einbruch der Dunkelheit draußen. Jetzt bin ich total stoked und muss mich mal sammeln. Morgen gibts dann mehr. mehr bilder !! und geiles teil du fährst mit einer schaltung ??? aber die kurzen kettenstreben stören das gesamtbild ... "UNFAHRBAR" bitte !! felgen sind aber keine flow oder? eher crest ...? ich hab´ den rocket ron in 2.25 auf einer flow und breit ist der nicht ... BB30 tretlager krull ? die kettenführung ist ja PORNO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 mehr bilder !! und geiles teil du fährst mit einer schaltung ??? aber die kurzen kettenstreben stören das gesamtbild ... "UNFAHRBAR" bitte !! felgen sind aber keine flow oder? eher crest ...? ich hab´ den rocket ron in 2.25 auf einer flow und breit ist der nicht ... BB30 tretlager krull ? die kettenführung ist ja PORNO Oja sind Flow Felgen. Ist glaube ich ein BB90 Tretlagergehäuse. Schaltung ist ein Zugeständnis an die Flatpedale und die anstehenden Bergtouren. Nach 2-3 Jahren ohne Schaltung muss ich mich aber erst daran gewöhnen :-D Vom Kona Hardtail und dem Fully gibts Geometriedatenblätter online: http://www.konaworld.com/29er_dual_suspension.cfm?content=satori#2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Vom Kona Hardtail und dem Fully gibts Geometriedatenblätter online: http://www.konaworld.com/29er_dual_suspension.cfm?content=satori#2 Hardtail: knapp 1700,- für ein 16kg Hardtail mit Alivio-Schalterei, Deore Naben und Sparausstattung. Aha. Fully: konservativer Lenkwinkel, Mini-Bremsanlage und Decals, gegen die sogar Poison-Radl inspiriert ausschaun. Von der ganzen Billigausstattung red ma gar nicht. Das Ganze für 3K. Danke fürs Gespräch. Bearbeitet 10. August 2011 von bs99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Oja sind Flow Felgen. Ist glaube ich ein BB90 Tretlagergehäuse. Schaltung ist ein Zugeständnis an die Flatpedale und die anstehenden Bergtouren. Nach 2-3 Jahren ohne Schaltung muss ich mich aber erst daran gewöhnen :-D Vom Kona Hardtail und dem Fully gibts Geometriedatenblätter online: http://www.konaworld.com/29er_dual_suspension.cfm?content=satori#2 kool! mit flow felgen :love: schaltung rulez danke für den kona link wird aber eher im frühjahr ein transition bandit29 eigenaufbau vorher wird aber das speci sj fsr 29 verkauft ... obwohl die geo vom satori vielversprechend ist (bis auf die 440mm kettenstreben) Hardtail: knapp 1700,- für ein 16kg Hardtail mit Alivio-Schalterei, Deore Naben und Sparausstattung. Aha. Fully: konservativer Lenkwinkel, Mini-Bremsanlage und Decals, gegen die sogar Poison-Radl inspiriert ausschaun. Von der ganzen Billigausstattung red ma gar nicht. Das Ganze für 3K. Danke fürs Gespräch. :spinnst: bs99 das ist ein/sind 29er ! lenkwinkel ist schwer ok, das banshee prime wird den selben haben (68°) die ausstattung beim honzo ist ein witz das honzo kostet 1600€ und das satori 2600€ ohne prozente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 bs99 das ist ein/sind 29er ! lenkwinkel ist schwer ok, das banshee prime wird den selben haben (68°) die ausstattung beim honzo ist ein witz das honzo kostet 1600€ und das satori 2600€ ohne prozente das ist mir schon klar das dass 29er sind drum stehts ja auch im 29er-fred der lenkwinkel ist meinetwegen noch ok beim satori, allerdings will ich um 2999,- (so stehts auf der homepage) keine elixir5, x7 und keine schweren kona-gelabelte billigparts auf einem radl sehen. und bei einem 1699,- - hardtail (lt. homepage) hat eine alivio, deore, elixir1 (was immer das sein mag) auch nix verloren. 29er hin oder her. cromo-rahmen hin oder her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sundaydriver Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 ist ne 140er reba drin? ist das schon die version mit der x12 achse? HS wäre glaube ich cool auf dem teil wegen der bodenfreiheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 das banshee wird aber vermutlich annähernd soviel als rahmen mit dämpfer kosten... sogesehen geht der preis in ordnung... framesets soll es auch geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 ist ne 140er reba drin? ist das schon die version mit der x12 achse? HS wäre glaube ich cool auf dem teil wegen der bodenfreiheit Die Reba ist momentan auf 140mm getraveled. X12 Achse ist nicht drinnen, weil ich die singlespeed-tauglichen Ausfallenden haben wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 das banshee wird aber vermutlich annähernd soviel als rahmen mit dämpfer kosten... sogesehen geht der preis in ordnung... framesets soll es auch geben... annähernd 3K fürs Banshee Frameset?! Das sind ja Liteville-Dimensionen :f: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 was haltet ihr vom trek gary fisher rumblefish II ? vor allem von der geometrie? weiß jemand das gewicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Das 2Soulscycles Allmountain Hardtail ist endlich bei mir... Verfolge diesen Thread nur sporadisch und hab nyx vernüftiges im netz über ein 29" AM HT von 2Soulsycles gefunden (Geo etc). Ist das ein Custom-Rahmen od. ein Serienprodukt? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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