Matthias Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Original geschrieben von HAL9000 und du bist wahrscheinlich auch noch stolz darauf, oder... zwischen dem, worum es uns bei der neuen verordnung geht, und dem, was du da aufgeführt hast ist ein riesengroßer unterschied... dein verhalten ist absolut verantwortungslos. ich hätte dich auf jeden fall bestraft. besoffen, ohne licht und rote ampeln überfahren... - shame on you!! (weil du ja auch ein nettes englisches sprichwort zum schluss angewandt hast) ein verständnisloser HAL9000 Dem schließe ich mich kommentarlos an! Zitieren
Matthias Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Original geschrieben von irieman420 ...eine theorie könnte auch sein, dass die wirtschaft durch diverse maßnahmen, wie z.b. besondere ökonomische schulung der polizei, versucht, die lästigen alternativen dazu zu bewegen, sich doch endlich ein auto zu kaufen, leasen, etc. und somit endlich etwas für die österreichische wirtschaft tun ... (damit wäre die recht eigenartigen gesetzlichen neuerungen auch zu erklären)... ...was muss man mit dem auto machen, damit man soviel zahlt???... Eine andere Theorie, weswegen in Graz immer weniger gestraft wird, besonders die Parkscheing'schichtln, ist der Personalnotstand der Exekutive. So haben Rationalisierungmaßnahmen auch positive Seiten. Zitieren
sushi Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 eine studienkollegin von mir war aus der schweiz. die hatte aber ein richtiges nummernTAFERL (keinen aufkleber). wär bei so manchem radfahrer gar net schlecht... Zitieren
laurenz Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von HAL9000 und du bist wahrscheinlich auch noch stolz darauf, oder... lieber hal9000, mit stolz hat das nichts zu tun. aber genauso wie der staat uns die verantwortung abspricht, spricht du sie mir ab. wie und wann ich verantwortungsbewußt handle, entscheide ich für mich immer noch selber. falls du dies für dich nicht schaffst, dann tuts mir leid, aber behalt deine bevormundungen dann für dich. laurenz Zitieren
Dilbert69 Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 also betrunken fahren hat meiner Meinung nach nichts mit verantwortungsbewusst oder selbstbestimmt handlen zu tun (ich glaube nicht, dass alle derartigen Studien von der Apfelsaft-Lobby gesponsert sind ...) sondern ist einfach nur verantwortungslos... und ich bin froh wenn mich der Gesetzgeber vor derartigen Personen zu schützen versucht (weil die Selbstzweifel ob ich den Radfahrer dann in der Nacht ohne Licht nicht trotz allem erkennen hätte müssen, würde ich mir gerne ersparen ...) aber vielleicht bin ich ja auch zu spiessig bzw. hole ich mir meinen Kick anderswo und nicht als Möchtegern-Hobby-Outlaw ... Zitieren
Matthias Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von sushi eine studienkollegin von mir war aus der schweiz. die hatte aber ein richtiges nummernTAFERL (keinen aufkleber). wär bei so manchem radfahrer gar net schlecht... A Renner mit am Taferl - im Ortsgebiet oft 30er Beschränkung, man fahre mit 60 durch - Folge: Führerscheinentzug, bzw. Taferlentzug! Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 @ laurenz: da führt kein weg vorbei ... du hast schlicht und einfach mist gebaut...hättest das am besten gar nicht schreiben sollen, denn egal wie man es sieht, dein zustand war der eines besoffenen und alkohol macht die birne weich...sei froh, dass du noch immer in deinem körper steckst und nicht 2 meter unter der erde, aber bitte attackiere jetzt nicht die anderen... fehler zu machen ist menschlich, diese sich selbst auch einzugestehen, dazu gehört größe... jah rastafari ps: jeder ist wahrscheinlich schon mal mit erhöhten alkspiegel oder weedspiegel unterwegs gewesen, aber es gibt im bb viele junge, und diese action ist keine vorbildliche! Zitieren
Matthias Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von irieman420 ps: jeder ist wahrscheinlich schon mal mit erhöhten alkspiegel oder weedspiegel unterwegs gewesen, aber es gibt im bb viele junge, und diese action ist keine vorbildliche! Aber zum Alk kommt die Jungend so oder so, wenn Sie will. Da bedarf es keines BB! Zitieren
laurenz Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von raistlin also betrunken fahren hat meiner Meinung nach nichts mit verantwortungsbewusst oder selbstbestimmt da muss ich dir recht geben, betrunken fahren nicht. aber bei rot über die ampel fahren, kein licht und sonstige vorgeschriebenen ausstattungsgegenstände am fahrrad mitführen oder nicht, schon. ein outlaw in ehren und wo holt sich denn ein gesetzestreuer antialkoholiker seinen kick!? Zitieren
laurenz Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 fehler zu machen ist menschlich, diese sich selbst auch einzugestehen, dazu gehört größe... aah! ein philosophischer rastaman - get up, stand up: stand up for your rights - get up, stand up: don´t give up to fight für was muss ich mich hier rechtfertigen. wäre ich in einem zustand der trunkenheit gewesen, welcher eine gefahr für mich, oder für andere verkehrsteilnehmer dargestellt hätte, hätten mich die freundlichen polizisten vermutlich nicht so leicht davon kommen lassen. hier gings um ein anderes thema und ihr schlachtet nur das eine attribut aus. danke!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von laurenz ... aber bei rot über die ampel fahren, kein licht und sonstige vorgeschriebenen ausstattungsgegenstände am fahrrad mitführen oder nicht, schon. ein outlaw in ehren und wo holt sich denn ein gesetzestreuer antialkoholiker seinen kick!? genau so ein typ ist mir vor jahren in mein auto gefahren... - ohne licht auf einer unbeleuchteten kreuzung: offener oberschenkelbruch... - und ich musste mir dann auch noch vom sachverständigen anhören, dass ich ihn bei größerer sorgfalt doch vielleicht beim abbiegen in meinem lichtkegel hätte sehen können... wenn du sowas unter "kick holen" verstehst, tust tu mir sehr leid... wie schon der irieman sagte: sei froh, dass du noch unter den lebenden weilst, und lass uns mit deinen anwandlungen in ruhe... CU, HAL9000 Zitieren
laurenz Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 und lass uns mit deinen anwandlungen in ruhe... ach so, ihr bikeboarder wollt unter euch sein, uniform und konform. sehr nett du massenposter, bist wohl der hero und obermacker unter ihnen. mit deinem alter glaubst wohl du bist der neunmalkluge!! aber ich akzeptier es und werd mich in zukunft vom bb fernhalten. servas bb-maniac - diese selbstgewählte treffende bezeichnung, beschreibt wohl deinen emotional psychischen zustand. Zitieren
Brunni Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 uhhh da waren wir aber jetzt böse und haben jemanden verärgert... schau dir doch dein posting noch einmal an, es klingt schon "leicht" überheblich und stolz, daß du gegen so viele Gesetze gleichzeitig verstoßen hast... Schön, manche von uns fahren auch ohne Licht am Tag/notfalls auch in der Nacht, haben keine Klingel am Rad, aber wir sind weder stolz darauf, sondern wollen unsere Sportgeräte als solche anerkannt wissen und dafür regen wir uns hier auf, weil gerade Biker wie du anscheinend für unseren schlechten Ruf verantwortlich sind. Ich jedenfalls verstoße gegen die Stvo wo sie wirklich unsinnig erscheint (Licht am Rad am Tag...) und nicht dort wo es gemeingefährlich wird. - Und natürlich bleiben wir lieber unter uns, weil wir die gleiche Einstellung zu unserem Sport haben und nicht irgendwelche Querulanten oder Selbstdarsteller sein wollen. Sportler sind sicher bei uns willkommen, auch wenn sie keine Vielposter, sondern nur Biker oder Interessierte sind, die Hilfe oder Gleichgesinnte treffen wollen. Aber vielleicht bist du wirklich in einem anderen Forum besser aufgehoben, wenn du keine Kritik verträgst... brunni Zitieren
yellow Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 schon interessant wie viele Leute es gibt, die problemlos austeilen, aber mit gerechtfertigter, fundierter Kritik nicht leben können. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von laurenz ... und werd mich in zukunft vom bb fernhalten... passt... - das war es hauptsächlich, was ich mit meinem posting erreichen wollte... ein psychisch instabiler HAL9000 Zitieren
Birki Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von sushi eine studienkollegin von mir war aus der schweiz. die hatte aber ein richtiges nummernTAFERL (keinen aufkleber). wär bei so manchem radfahrer gar net schlecht... hallo! die nummerntaferln gibts in der schweiz aber nimmer - und die pickerln sind die von der obligatorischen haftpflichtversicherung lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von HAL9000 passt... - das war es hauptsächlich, was ich mit meinem posting erreichen wollte... ein psychisch instabiler HAL9000 geh - seids ned so gschissn - wer ist denn noch nicht leicht angeheitert des spaeteren abends heimgekehrt? ich schon, und ich bin in 15 jahren führerschein wenigstens nie angsoffen auto gefahren. mitm radl schon. solange es einem nicht so geht wie einem bekannten, der in steyr um 6 in der früh aufgehalten worden ist am radl, und sich tatsächlich gröbere probleme eingehandelt hat, als er auf die aufforderung der kieberer, doch mitzukommen, geantwortet hat: "mitkommen tua i gern, oba trinken konn i nix mehr mit eich" lg birki Zitieren
Brunni Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 ..er hat aber betrunken und nicht leicht angeheitert geschrieben und genau das ist wohl das Problem! Wenn er bei ROT über die Ampeln fährt und du ihn zusammenführst, dein Auto zusammenhaust, weil der gute Mann als betrunkener ja aus dem Vertrauensgrundsatz auch noch fällt - und es ja alles so lustig findet, genau dann möcht ich dich sehen, wie du dich mit ihm freust, weil es ja so viel Action gibt in derer Nacht. er hat von betrunken gesprochen, nicht von den 1-3 Bierchen, die einem passieren können. Aber viel schlimmer ist noch, daß er seine Fehler gar nicht realisiert... lg Brunni Zitieren
Birki Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Brunni ..er hat aber betrunken und nicht leicht angeheitert geschrieben und genau das ist wohl das Problem! Wenn er bei ROT über die Ampeln fährt und du ihn zusammenführst, dein Auto zusammenhaust, weil der gute Mann als betrunkener ja aus dem Vertrauensgrundsatz auch noch fällt - und es ja alles so lustig findet, genau dann möcht ich dich sehen, wie du dich mit ihm freust, weil es ja so viel Action gibt in derer Nacht. er hat von betrunken gesprochen, nicht von den 1-3 Bierchen, die einem passieren können. Aber viel schlimmer ist noch, daß er seine Fehler gar nicht realisiert... lg Brunni ja, eh - aber jetzt seids nicht allzu päpstlich, i komm ma ja vor wie in edith klinger's tierecke . und blunznfett kann auch zu fuss in ein auto fallen, oder ... lg birki Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von deathhero is net wer im bb von der polizei, der soll amol jeza was sagen !!! finds auch zum :k: lg michi glaubst das die typen radlfoarn können,geschweige den lesen, also ich würd auf keinen fall stehen bleiben,in der stadt kommens dir eh nie nach die :k: Zitieren
Brunni Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 ... also unsere in graz können lesen und radeln tun auch viele von denen aber dienst ist dienst und feiern tan sie genauso wie wir.. alöcher gibts natürlich überall, aber a polizist is immer a arschl* wenn er sich an die gesetze halt (und auch wenn a a aug zuadruckt)! wer klagt an chrirurg an, weil er ständig mit dem messer auf patienten losgeht!? :f: des is halt so im dienst... aber eh klor, daß mir a polizist der verwarnt lieber is wie aner, der in der uniform steckt und glaubt er is der king! (sind sie jetzt einsichtig? - und des glei 20 x gfragt war mei persönlicher rekord... da war i aber kurz vorm bluatrausch und ganz sicher net einsichtig !) :s: ein schleimender brunni, weil unsere ordnungshüter in graz san alle leiwand und lieben uns biker! :k: Zitieren
irieman420 Geschrieben 4. November 2003 Geschrieben 4. November 2003 ...birki hat schon recht - auch die bborda sind sicherlich keine heiligen ABER: das geschriebene hatte den anschein eines gewissen mitspielenden stolzes und DAS empfand ich als eher unglücklich gewählt... und die sache mit verkehrsunfall und betrunkenen kann sich wirklich zu einem drastischen problem entwickeln... no do fuul fuul tinks like dat co is flaba flaba en flululups es lebe patois...ist einfach sehr melodisch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.