Eraser Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Ich wünsch dieser bestie einen einwöchigen aufenthalt in meiner wohnung! Ich würd mir sogar Urlaub nehmen damit ich mich ganz intensiv um ihn kümmern kann! Mir fehlen echt die Worte!:k::k: Zitieren
Samy Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Ich wünsch dieser bestie einen einwöchigen aufenthalt in meiner wohnung! Ich würd mir sogar Urlaub nehmen damit ich mich ganz intensiv um ihn kümmern kann! Mir fehlen echt die Worte!:k::k: das werden sowieso die häftlinge im hefn erledigen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 das werden sowieso die häftlinge im hefn erledigen... Ich glaub dass der massiv abgeschirmt wird! Zitieren
Samy Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Ich glaub dass der massiv abgeschirmt wird! nach der verhandlung? in rest seines knastlebens? glaub ich nicht... und selbst wenn... irgendwann vergisst zufällig wer ne türe zu zu machen oder so... Zitieren
J3chen Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 der kerl kriegt mit unseren gesetzen sowieso net mal annähernd eine nachvollziehbare strafe :f::k: Zitieren
Samy Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 der kerl kriegt mit unseren gesetzen sowieso net mal annähernd eine nachvollziehbare strafe :f::k: der kerl bekommt seine strafe, kriegt er lebenslang werdens ihn im hefn lynchen, kriegt er 10 jahre werdens ihn bei seiner freilassung lynchen... so oder so... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 der kerl kriegt mit unseren gesetzen sowieso net mal annähernd eine nachvollziehbare strafe :f::k: Was wäre ein angemessenes Strafmaß? Was nützt das den Kindern bzw der Tochter? Und letztlich: was würde das an der unzulänglichen, derzeitigen Gesetzessituation bezüglich "Kinderschutz" ändern? Die Gefahr, dass der Fred wieder in Rache und Lynchfantasien abrutscht ist schon gegeben..... LG LB Zitieren
Samy Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Was wäre ein angemessenes Strafmaß? Was nützt das den Kindern bzw der Tochter? Und letztlich: was würde das an der unzulänglichen, derzeitigen Gesetzessituation bezüglich "Kinderschutz" ändern? Die Gefahr, dass der Fred wieder in Rache und Lynchfantasien abrutscht ist schon gegeben..... LG LB ändern tuts garnix, selbst wenn wir eine todesstrafe hätten und diese auf ihn angewendet werden würde... wenn es noch ander leute gibt die menschen in verliesen aller art gefangen halten wird es sich dadurch nicht ändern... aber was is so falsch daran an einem wie diesem fritzl "auge um auge, zahn um zahn" anzuwenden? wozu braucht jemand wie der 2 staranwälte? was gibts da noch zu verhandeln? Zitieren
ChilliBike Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 der kerl bekommt seine strafe, kriegt er lebenslang werdens ihn im hefn lynchen, kriegt er 10 jahre werdens ihn bei seiner freilassung lynchen... so oder so... kein mensch wird ihn lynchen.... Zitieren
WolfSheep Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 aber was is so falsch daran an einem wie diesem fritzl "auge um auge, zahn um zahn" anzuwenden? wozu braucht jemand wie der 2 staranwälte? was gibts da noch zu verhandeln? "Auge um Auge, Zahn um Zahn" -> Folgerichtig gehört er weggesperrt - und die Begrüßung im Knast dürfte auch nicht die freundlichste sein. Gibt soviel schlimmere Dinge in der Welt... Zitieren
J3chen Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 vielleicht liegts daran, dass ich selbst mal was net so prickelndes erlebt habe..ich weiß es net. ist schon klar, dass es niemandem hilft wenn er gequält wird oder dergleichen, aber 10 jahre? da find ich manch andre rechtssysteme bei weitem besser (zumindest was teile betrifft). vor allem, weil ja eine bestrafung nicht nur zur eigentlichen bestrafung sondern auch abschreckung dient! und wenns dann heißt, dass es keine zusammenrechnung gibt sondern nur das schlimmste zählt. was kann man denn da bitte alles anstellen und kommt mit 10 jahren oder 15 davon? :f: das find ich bedenklich. Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 mir ist nicht klar, warum hier einige es verkehrt finden, wenn andere ihre berechtigten lynchgedanken posten ... was anderes gibts in so einem fall nicht ... an so einem menschen gehört nunmal ein exempel statuiert, damit so etwas nicht so schnell wieder passiert ... da gehts nicht um wiedergutmachung oder rache, sondern um prävention ... verdient hat er es allemal und wenn er eine harte strafe bekommt, dann wird sichs der ein oder andere verrückte zweimal überlegen etwas vergleichbares zu tun ... ich würd dieses stück scheisse für den rest seines lebens in aller öffentlichkeit an seinen verschrumpelten inzesteiern aufhängen verdammt nochmal! ich geh hoch ... genauso diese jugendlichen die diesen politiker ins koma geschlagen haben ... ab in den knast mit dem gesindel, damit sichs die nächsten halbstarken nochmal durch den kopf gehen lassen, ob sie willkürlich jemanden halbtot schlagen ... Zitieren
morty Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 ... dann wird sichs der ein oder andere verrückte zweimal überlegen etwas vergleichbares zu tun ... du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein "verrückter" (= wirklich psychisch krank!) VORHER überlegt was er tut. das macht ja seine krankheit aus dass er nicht so tickt wie ein "normaler" mensch. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 mir ist nicht klar, warum hier einige es verkehrt finden, wenn andere ihre berechtigten lynchgedanken posten ... was anderes gibts in so einem fall nicht ... an so einem menschen gehört nunmal ein exempel statuiert, damit so etwas nicht so schnell wieder passiert ... da gehts nicht um wiedergutmachung oder rache, sondern um prävention ... verdient hat er es allemal und wenn er eine harte strafe bekommt, dann wird sichs der ein oder andere verrückte zweimal überlegen etwas vergleichbares zu tun ... ich würd dieses stück scheisse für den rest seines lebens in aller öffentlichkeit an seinen verschrumpelten inzesteiern aufhängen verdammt nochmal! ich geh hoch ... genauso diese jugendlichen die diesen politiker ins koma geschlagen haben ... ab in den knast mit dem gesindel, damit sichs die nächsten halbstarken nochmal durch den kopf gehen lassen, ob sie willkürlich jemanden halbtot schlagen ... Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche öffentlich geposteten Gedanken(ich versteh, dass Du sowas denkst) dazu führen, dass der Fred geschlossen wird. Es führt auch irgendwo dazu, dass sich die Leute gegenseitig zu beflegeln anfangen, untergriffig werden und blöde PN´s schicken. Es ist schon klar, dass man sich irgendwie Luft machen muß - aber ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist in Österreich wieder Folter und Todesstrafe einzuführen. hallo! Ich stelle mich in keinster Weise vor dieses Vater-Schwein und auch nicht vor die wahnsinnigen Schläger........... Ich denke über eine großangelegte Kellerrazzia in Österreich nach... wer weiß, wer da noch gefunden wird. ein noch: Ein Bissel gelten meine Gedanken auch jenen, die seit Tagen in Amstetten ermitteln und die Gespräche führen:mad: Da ruhig zu bleiben und sachlich - fast unmenschlich.... lg lb Zitieren
shroeder Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 mir ist nicht klar, warum hier einige es verkehrt finden, wenn andere ihre berechtigten lynchgedanken posten ... zb weil lynchjustiz generell der dummheit des volkes bzw der masse tür und tor dazu öffnen, einfach jeden beim geringsten verdachtsmoment aufzuknüpfen. da gehts ums prinzip. wenn lynchjustiz a intelligente lösung wär, wärs weltweit erlaubt abgesehen davon weis man heute, dass die strafandrohung "todesstrafe" sich nicht auf die verbrechensrate auswirkt weil der abschreckungsfaktor ident null ist. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 da gehts nicht um wiedergutmachung oder rache, sondern um prävention ... verdient hat er es allemal und wenn er eine harte strafe bekommt, dann wird sichs der ein oder andere verrückte zweimal überlegen etwas vergleichbares zu tun ... Staatlicher Mord oder gar Folter hat überhaupt keine präventive Wirkung vor allem nicht bei solchen Verbrechen. Dazu reicht ein einfacher unwissenschaftlicher Blick z.B. in die USA. Die entsprechenden Studien bestätigen das dann auch. Wer hier an eine Präventivwirkung glaubt erliegt also einem klaren Trugschluss im Endeffekt ist das nicht mehr als dass sich die eigene Machtlosigkeit gegenüber solchen Verbrechen in Gewaltphantasien äussert. Verständlich aber vollkommen unnötig sowas zu posten. 1 Zitieren
J3chen Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 ich bin ja dennoch nicht für die todesstrafe, aber so 10-15 jahre...der sitzt kürzer als seine tochter :k: was in seinem alter ja leider - auch wenns lebenslänglich wird - keine 30 jahre mehr sein werden... das is in dem fall halt auch blöd, weil er schon 73 jahre alt ist....dem kann man das leben schwer "versauen" und zwar so,dass er nachher rein gar nix mehr machen kann :f::k: gut, dass das net wirklich abschreckt, ja ich hab auch einiges dazu bereits woanders besprochen. aber wärs dir lieber so jemand kommt wenn überhaupt 1 jahr ins gefängnis? mir is da eindeutlich wohler wenn der nie wieder rausdarf. was leider auch nie so ganz der fall is, weil dann kommt man nach spät. 25 jahren aus wegen guter führung, was bei ihm wohl dann eher knapp werden würd...und sollte es tatsächlich stimmen, dass er bereits vorbestraft ist, dann frag ich mich was zur hölle mit unsren behörden los ist... und ich fänds halt auch irgendwo besser wenn man straftaten addiert, auch wenn man ihm nicht mehr als lebenslänglich geben kann! Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 ungerechtigkeiten, unmenschlichkeiten, verbrechen. jeden tag auf der welt, ob in amstetten oder kuckuckshausen, egal. man schweigt oder man gewoehnt sich daran. medien schweigen oder gewoehnen sich daran. und wenns besonders ausgefallen und perfide ist, dann wird ein kaugummilanger, heuchlerischer medienhype veranstaltet, der sich gewaschen hat. wertlos und nervig. (zB der buergermeister von amstetten im zib interview. what for? ueberhaupt: wie waers mit "countdown", "das verbrechen" und "die analyse", lieber orf???). mein vorschlag: kurzer(!) bericht - kurze stellungnahme von kriminalist und psychiater - grausiges verbrechen zur kenntnis nehmen - ende. (und wer mehr wissen will als ist, kann eh die krone lesen). Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 ungerechtigkeiten, unmenschlichkeiten, verbrechen. jeden tag auf der welt, ob in amstetten oder kuckuckshausen, egal. man schweigt oder man gewoehnt sich daran. medien schweigen oder gewoehnen sich daran. und wenns besonders ausgefallen und perfide ist, dann wird ein kaugummilanger, heuchlerischer medienhype veranstaltet, der sich gewaschen hat. wertlos und nervig. (zB der buergermeister von amstetten im zib interview. what for? ueberhaupt: wie waers mit "countdown", "das verbrechen" und "die analyse", lieber orf???). mein vorschlag: kurzer(!) bericht - kurze stellungnahme von kriminalist und psychiater - grausiges verbrechen zur kenntnis nehmen - ende. (und wer mehr wissen will als ist, kann eh die krone lesen). so lange es etwas dabei zu verdienen gibt, wird berichtet werden. News und Co sichern sich ja jetzt schon die Rechte für Interviews. Leider wird über die Umstände und Unzulänglichkeiten der Behörden und Ämter hier wenig gesagt. Was ich persönlich gut finde ist einfach die Frage "wie schütze ich mein Kind?" öffentlich zu diskutieren. ...um das gehts letztlich. Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 man schuetzt sein kind am besten indem man sich mit ihm ausgiebig beschaeftigt und ihm rechtzeitig verstand und menschliche grundwerte beibringt. glaub ich halt. Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 ja leute, sorry, wenn ich etwas ausfallend wurde, das thema is nunmal ein schreckliches und wenn man mal ernsthaft ein bisschen drüber nachdenkt, dann kommt einem einiges hoch ... @lotusblume: warum sollten sich leute hier im forum bei so einem thema GEGENSEITIG beflegeln? dass die gmüter bei so einer sache etwas hochgehen ist normal, aber mir würds nicht einfalln hier jemanden deswegen persönlich anzugreifen, oder gar zu beleidigen ... du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein "verrückter" (= wirklich psychisch krank!) VORHER überlegt was er tut. das macht ja seine krankheit aus dass er nicht so tickt wie ein "normaler" mensch. ich meinte nicht wirklich psychisch kranke menschen, sondern alle, die einfach von haus aus aggressiv und/oder kriminell sind, bzw. solche tendenzen aufweisen ... zb weil lynchjustiz generell der dummheit des volkes bzw der masse tür und tor dazu öffnen, einfach jeden beim geringsten verdachtsmoment aufzuknüpfen. klar kann man niemanden aufgrund eines verdachtsmomentes lynchen da hast du schon recht, aber in diesem fall ist es wohl etwas mehr, als ein reiner verdacht, meinst du nicht? Staatlicher Mord oder gar Folter hat überhaupt keine präventive Wirkung vor allem nicht bei solchen Verbrechen. Dazu reicht ein einfacher unwissenschaftlicher Blick z.B. in die USA. Die entsprechenden Studien bestätigen das dann auch. Ich hab nicht von Mord oder Folter gesprochen, sondern von Knast/Gefängnis ... Die Folter war nur mein persönlicher Gedanke Weiters denke ich, dass man Österreich nicht mit den USA vergleiche kann, da in den USA der Einwohneranteil "sozial Schwacher" (um es mal so zu nennen) um einiges grösser ist als bei uns ... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 @solid snake: Das gegenseitig beflegeln und beschimpfen hat in solchen Freds(erinnere an Arigona oder Luca) leider eine traurige Tradition........ leider auch per PN! Was sagts ihr eigentlich zu dem, dass N. Kampusch ihre "Hilfe" angeboten hat? Moi: sie dürfte sehr gute Berater haben, die ihr jetzt helfen die Medien andersrum zu benutzen. Wie konkrete Hilfe aussehen könnte, weiß sie noch nicht. Aber ihre Reaktion kam schneller und konkreter, als ein klares Zeichen aus der Politik.... LG LB Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 was kampusch's angebot betrifft, weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll ... es scheint mir ein bissl crazy, ich denke, dass sie selbst immernoch hilfe braucht und noch nicht so weit sein kann, anderen zu helfen ... natürlich auch ein geschickter zug von ihr/den leuten hinter ihr ... keine frage ... Zitieren
Almi Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Ob ein Jahr oder lebenslang, sperrts ihn in ein "normales" Gefängnis und erlaubt ihm Hofgang - die Sache erledigt sich für solche Leute dann ziemlich schnell..... Zitieren
short Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 was kampusch's angebot betrifft, weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll ... es scheint mir ein bissl crazy, ich denke, dass sie selbst immernoch hilfe braucht und noch nicht so weit sein kann, anderen zu helfen ... natürlich auch ein geschickter zug von ihr/den leuten hinter ihr ... keine frage ... Die Frau Kampusch wiederholt phrasenhaft den Psychosprech den sie sich aus ihrer eigenen Betreuungszeit angelernt hat. Klingt zum Teil reichlich bizarr. Fürchte die Dame kann keine große Hilfe sein - ein ähnliches Schicksal wird da nicht ausreichend qualifizieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.