Zum Inhalt springen

karawanken marathon 08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin beim überlegen ob ich am sonntag mitfahren soll. kennt den wer ?

wie schauts mit streckenführung, schwierigkeitsgrad, organisation aus. ?

klick

Geschrieben

In den letzten Jahren, hatte das Rennen eine lässige Strecke. 2 * 900-1000Hm am Stück. (125km - 1900Hm)

Das war den meisten aber zu heftig, deshalb gibt's heuer eine flachere Variante, durch das Rosental... 130km / 600Hm

Organisation ist schwer ok. Klein, aber fein. Manchmal etwas chaotisch, aber halb so wild!

Würde eigentlich gerne starten, aber alleine bis nach Kärnten zu fahren, ist mir zu aufwändig...

Hier die Ausschreibung:

http://www.rcferlach.at/content/images//aa_ausschreibung%20neu.pdf

Geschrieben

Ist heuer neu!

Letztes Jahr 2 x erste Kategorie. Von Ferlach übern Loibl nach Krain (slo), dann übern Seebergsattel zurück nach Koroska. War echt der geilste RM ever. (für Bergfahrer)

Heuer gehts leider nicht 2x über, sondern nur entlang der Karawanken. Ewig Schade. grad mal 600 hm

Sonst gibts bei dem RM nix negatives. Alles 100% in Ordnung.

Geschrieben

SUPER VERANSTALTUNG!!!!

Das was vor 2 Jahren beim Zielsprint passiert ist weiß wohl keiner mehr so Recht oder. Naja das einer der besten Sprinter in österreichischen Radsport durch die super Veranstaltung ein Auto von hinten beim Zielsprint rammen hat müssen find ich net für ne gute Veranstaltung. Naja aber es gibt ja bekanntlich verschiedene Geschmäcker.

Geschrieben
SUPER VERANSTALTUNG!!!!

Das was vor 2 Jahren beim Zielsprint passiert ist weiß wohl keiner mehr so Recht oder. Naja das einer der besten Sprinter in österreichischen Radsport durch die super Veranstaltung ein Auto von hinten beim Zielsprint rammen hat müssen find ich net für ne gute Veranstaltung. Naja aber es gibt ja bekanntlich verschiedene Geschmäcker.

Nein weiß es nicht mehr. War zwar nur in der 2. Verfolgergruppe, aber hätte nix mitbekommen. Du meinst eh 2006 beim Karawanken Marathon. Gewonnen hat ein Slowene solo vor einer ca 5 Mann grupppe und vor einer ca. 8 Mann gruppe. Reden wir vom gleichen RM?

Aber hast recht, wenn einmal etwas bei einem RM passiert ist es wirklich eine scheiß veranstaltung, für immer :spinnst?:

Geschrieben

Heast da gehts ja mehr oder weniger flach dahin ;) .

Ich überleg gerade, wo die Strecke ja an meiner Haustür vorbei führt, ob ich ein Stückl mit meinem Enduro mitfahren sollte - schätze 50m könnte ich mithalten :D .

Geschrieben
Nein weiß es nicht mehr. War zwar nur in der 2. Verfolgergruppe, aber hätte nix mitbekommen. Du meinst eh 2006 beim Karawanken Marathon. Gewonnen hat ein Slowene solo vor einer ca 5 Mann grupppe und vor einer ca. 8 Mann gruppe. Reden wir vom gleichen RM?

Aber hast recht, wenn einmal etwas bei einem RM passiert ist es wirklich eine scheiß veranstaltung, für immer :spinnst?:

nein, er meint 2005...

Geschrieben
Heast da gehts ja mehr oder weniger flach dahin ;) .

Ich überleg gerade, wo die Strecke ja an meiner Haustür vorbei führt, ob ich ein Stückl mit meinem Enduro mitfahren sollte - schätze 50m könnte ich mithalten :D .

genau mach das. top idee. :klatsch::klatsch:

Geschrieben

Kaspret sein Sturz wo er mit 50 in das Begleitauto gefahren ist weil der 10 m vor der Zielline mitten auf der Straße stehen geblieben ist.

Naja die Folgen dazu sind ja schwerwiegend gewessen Schnittverletzungen im Gesicht Zähne ausgeschlagen usw.

Leider war kein Rettungswagen vor Ort weil der als Schlusswagen eingeteilt war. Erste Rettungshelfer der gekommen ist dauerte ungefähr 20 min. 30 min. dann der Hubschrauber. Naja die Aussage vom Veranstalter: Das ist kein Rennen sondern eine Tourismusveranstaltung und da ist ein Sprint ins Ziel unnötig. Naja auf jedenfall die Erstversorgung und die lange Wartezeit bis die Helfer kamen war richtig schlecht Organisiert. Denn sowas darf bei einer Sportveranstaltung nicht vorkommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...