Zum Inhalt springen

Rennrad - Beratung


Empfohlene Beiträge

Pinarello FP5

Carbon 30HM12K

Monocoque

Onda

 

hab des auch noch gefunden, find es wirklich schön in Rot bzw. Gelb (mit Centaur), habe jetzt keine Ahnung was Pinarello kostet, aber ich denke, es wird auc hso um 2000 - 2500 EURO kosten.

 

http://www.grassinger.com/radsport/pinarello/pinarello_2008.pdf

auf Seite 14.

 

Wer fährt Pinarello? bzw. wer fährt ein solches ??

Erfahrungberichte bitte, bzw. Unterschiede zu meinen oben genannten Fav.

 

Danke

 

Ich bin ja der Meinung, wenn man sich Luxus gönnt, dann darfs ruhig a Pinarello sein. Das FP5 kostet mit Shimano Ultegra und schweren Laufrädern etwa 2200 - 2500 Euro. Da aber Shimano auf an Pinarello genau NIX verloren hat, müsstest zumindest eine Campa Chorus drauf tun, und da marschierst schon in Richtung 3k.

 

Was du dir auch anschauen könntest:

 

Somec (über http://www.bikeonlineshop.at)

Orbea (über bikeonlineshop oder bikepalast)

Ridley

 

...und viele, viele andere schöne Sachen

 

...wobei ich ein Kuota Kharma mit UltegraSL und Fulcrum Racing7 um 2000 Euro (z.B. beim Marian von bikers.at) recht fair finde. DuraAce muss ja wirklich ned sein, und a paar leichtere Laufräder sind um dein Budget allemal noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung, wenn man sich Luxus gönnt, dann darfs ruhig a Pinarello sein. Das FP5 kostet mit Shimano Ultegra und schweren Laufrädern etwa 2200 - 2500 Euro. Da aber Shimano auf an Pinarello genau NIX verloren hat, müsstest zumindest eine Campa Chorus drauf tun, und da marschierst schon in Richtung 3k.

 

Was du dir auch anschauen könntest:

 

Somec (über http://www.bikeonlineshop.at)

Orbea (über bikeonlineshop oder bikepalast)

Ridley

 

...und viele, viele andere schöne Sachen

 

...wobei ich ein Kuota Kharma mit UltegraSL und Fulcrum Racing7 um 2000 Euro (z.B. beim Marian von bikers.at) recht fair finde. DuraAce muss ja wirklich ned sein, und a paar leichtere Laufräder sind um dein Budget allemal noch drin.

 

 

danke für deine guten Tipps Siegfried:

 

Orbea finde ich auch sehr intressant, aber hab keine Anhaltspunkte, wie die Räder funktionieren etc.

 

Also werde mich mal auf meine Fav. festlegen:

 

Pinarello FP5

Kuota Kharma

Cannondale Six13 Ultegra

Cinelli (is noch offen welcher Rahmen)

 

und diese Räder asufürhlich testen....... Berichte gibts dann nach dem jeweiligen test !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau es mich kaum Fragen, aber was haltet ihr von Rocky Mountain bei den RR ???

 

zb. des SOLO 70 CR / 50 CR gefällt mir wirklich sehr gut..... :toll:

 

hat bei tests nicht so besonders abgeschnitten. besonders das weiche trettlager war ein kritikpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau es mich kaum Fragen, aber was haltet ihr von Rocky Mountain bei den RR ???

 

zb. des SOLO 70 CR / 50 CR gefällt mir wirklich sehr gut..... :toll:

 

...davon abgesehen, dass es preis/leistungsmäßig ein absolutes Desaster ist. Da kriegst um weniger Geld rennomiertere Namen mit besseren Rahmen (ui, das reimt sich sogar :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...davon abgesehen, dass es preis/leistungsmäßig ein absolutes Desaster ist. Da kriegst um weniger Geld rennomiertere Namen mit besseren Rahmen (ui, das reimt sich sogar :D)

 

ja besonders wenn der Tretlager zu Weich ist, kann ich es sowieso rutnerstreichen von meiner Liste, weil dann werd ich nicht viel Freude haben damit...

 

ich tendiere zum C´dale SIX13 Ultegra, oder zum Pinarello...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erste Berichte, gestern erste Probefahrt auf einem Rennrad (eine arge Umstellung, wennst bis jetzt nur MTB gefahren bist ;)). Hatte zwei Räder zur Testauswahl, und zwar:

 

C´dale Synapse Carbon Ultegra (ca. 2799 mit Rab. 2500 EURO):

 

Ein wirklich feines Radl, super zum Fahren, Gewichtsmäßig auch in dem bereich wo ich hin will, fühl mich wohl auf dem Radl zu mehr kann ich nicht bescheid sagen, da ich ja kein RR Experte bin.

 

Cinelli Willin Centaur (2399 EURO mit Rab. 2100 EURO):

 

Schwarz, schön, schnell, hab leider keine Erfahrugnen mit Campa, aber denke das die Centaur nicht schlechter ist wie einen Ultegra.

Sitze ein weniger gedrungen auf dem Rad (kommt mir vor), ich denke aber das liegt an der zu kleinen Rahmenhöhe (in meiner größe war keins da...:()

 

Denke sind beides sehr feine Räder, werde jedoch auch noch das Six13 und das Pinarello probefahren und wahrscheinlich dann erst die 2009 Gen. davon bestellen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt mal Folgende Konfiguration im Kopf:

 

Cinelli Pro Estrada (Rahmenset)

Cinelli RAM 2 - Lenker Vorbau

SRAM Force

Mavic R-SYS

Cinelli RAM Sattelstütze

SelleItalia SLR C64

Look Keo Carbon

 

so als grundriss.....

 

bei den Felgen stellt sich für mich noch die Frage

 

Mavic R-SYS , Mavic Cosmic, Easton ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau es mich kaum Fragen, aber was haltet ihr von Rocky Mountain bei den RR ???

 

zb. des SOLO 70 CR / 50 CR gefällt mir wirklich sehr gut..... :toll:

 

Die Dinger sind ja eigentlich keine wirklichen Rockies. Sie werden bei Cinnelli in Italien gefertigt. Ich selbst fahre seit kurzem ein selbst aufgebautes SOLO ST Classic (Stahlrahmen aus Columbus Spirit) und bin hochzufrieden mit dem Ding!

 

Als Kompletträder sind sie natürlich zu teuer, aber über e-bay gibts die Rahmen einzeln. Selbst aufgebaut kann man einen ganz vernünftigen Preis erzielen.

 

http://www.retrobike.co.uk/auction/results.php?search=rocky+mountain+solo&cat=cycling#result

 

Nachtrag: Hab grad gesehen, dass du eh mit Cinelli auch liebäugelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal Folgende Konfiguration im Kopf:

 

Cinelli Pro Estrada (Rahmenset)

Cinelli RAM 2 - Lenker Vorbau

SRAM Force

Mavic R-SYS

Cinelli RAM Sattelstütze

SelleItalia SLR C64

Look Keo Carbon

 

so als grundriss.....

 

bei den Felgen stellt sich für mich noch die Frage

 

Mavic R-SYS , Mavic Cosmic, Easton ??

 

Weisst eh, was ma sagt, oder?

 

Wer zu viel in den Prügeln klaubt, den erschlägt der Baum

...hörst mi gehen?

 

Jetzt dokterst scho 4 Wochen wegen an Renner herum und hast no immer nix gemacht? Du hast a Budget, wo ma sich so derartig viele geile Modelle aussuchen könnte, und dann brodelst bei an Cinelli herum?

 

Oida, hol dir a Colnago, a Pinarello, a Cannondale Six, a Trek Madone, a Specializes Rubaix, a Issaac, oder, oder, oder....

 

Aber das Wichtigste: Kauf da endlich was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal Folgende Konfiguration im Kopf:

 

Cinelli Pro Estrada (Rahmenset)

Cinelli RAM 2 - Lenker Vorbau

SRAM Force

Mavic R-SYS

Cinelli RAM Sattelstütze

SelleItalia SLR C64

Look Keo Carbon

 

so als grundriss.....

 

bei den Felgen stellt sich für mich noch die Frage

 

Mavic R-SYS , Mavic Cosmic, Easton ??

 

Das Cinelli is eine gute Wahl. Relativ günstig weil die ganzen Anbauteile dabei sind, schaut genial aus und trifft ma net an jeder Eckn.

Die Anderen Vorschläge sind meist überteuert (Pina, Colnago, CD, Speci, Rocky...) oder können Stylemäßig mit dem Cinelli nicht mithalten (Isaac, Kuota und Konsorten, gilt aber für das Speci und das CD genauso).

Bei den LR würd ich, wennst schon auf welche R-sys spitzt, eher zu Fulcrum Racing Zero (Schwarz/Rot) oder Racing 1 greifen (Schwarz) oder wenns Geld keine Rolle spielt gleich welche Racing Speed.

LG

phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch immer hin und hergerissen bin, was ich kaufen soll!

 

Wo gibts Time in Österreich ?

Hat jemand einen Händler zur Hand?

 

P.S. Lieber such ich jetzt ein Wenig länger, als dass ich mir nur irgendein RR kaufe!

ein schönes time gibts beim tom turbo, wenn mich nicht alles täuscht.

 

vorschläge hast jetzt aber eh schon genug bekommen, vielleicht schreibst mal, wieso dir dieses oder jenes nicht taugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes time gibts beim tom turbo, wenn mich nicht alles täuscht.

 

vorschläge hast jetzt aber eh schon genug bekommen, vielleicht schreibst mal, wieso dir dieses oder jenes nicht taugt ;)

Hat keine Zeit. Muß erst noch 1000 Beiträge im B(P)lauderstübchen schreiben und schauen das er auf 4 Bitches Points kommt :rolleyes: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur damit ihr nicht nur meint, ich muss nur im Plauderstübchen schreiben:

 

+ (die Räder will ich):

 

Carrera , Cinelli, Pinarello, Cervelo, Isaac, RM, Cannondale, Time

 

- (eher nicht):

 

Steinbach, Kuota, Simplom, Trek, Specialized

 

aber ich weiß eben nicht welches, deswegen muss ich ja mal Händler in AUT suchen und selektieren damit ich dann sagen kann das ist es. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...