Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß vielleicht jemand, ob man die Stoker Kurbel prinzipiell mit einem Freilauf ausstatten könnte, falls mit dem treten wirklich überhaupt nicht geht.

hallo silent4ever!

ein hase tandem mit freilauf (!) für den stoker wird gerade versteigert:

http://cgi.ebay.de/Hase-Pino-Tandem-Therapietandem-kein-Kettwiesel_W0QQitemZ250250165499QQcmdZViewItem?hash=item250250165499&_trkparms=72%3A444%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14

grüße

chriscu

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute

Sorry das ich den Thread jetzt nochmal hochhole, aber schließlich habt ihr euch auch sehr engangiert. Daher möchte ich euch an der Freude des Ergebnisses teilhaben lassen.

Wir sind nun mit einem MTB-Tandem unterwegs und es funktioniert super. Ich habe am Rahmen eine Fußablage moniert (mittreten geht noch nicht), somit kann er bequem seine Füße dort plazieren. Es ist aber auch kein Problem, wenn ein Erwachsener hinten mitfährt, dann stört auch die Ablage nicht.

Ich spür ihn hinten kaum und wir sind quasi eine "Einheit" geworden.:toll: Auch in den Kurven ist es keine Problem. Eigentlich möcht ich fast sagen, dass es sich um sportliches radfahren handelt. Berge werden halt noch gemieden, da es auf der einen Seite sehr anstrengend werden kann bergauf und auf der anderen Seite eventuell zu schnell bergab, dass lassen wir einfach noch. Bei den ersten Ausfahrten war ich eher vorsichtig, aber mittlerweilen fahr ich sogar mit Klickies.

Einziger Nachteil, wenn ich langsamer fahre oder mal eine Pause beim treten mache, kommt von hinten durch klopfen auf den Rücken gleich die Anweisung wieder Tempo zu machen. :rofl:

Auf jeden Fall fühlt er sich so sicher, dass er bei moderatem Tempo auch mal in die Hände klatsch :klatsch: um seine Freude kun zu tun.

Mit dem kleinen Bruder bin ich auch schon gefahren, der würde zwar treten, hat aber noch zu kurze Beine. :D

Also wurde das Tandem quasi zu dem Familienfahrzeug. :bike::bike:

lg Christian

Geschrieben

Über ein paar Bilder würden wir uns natürlich auch freuen, wenn du dies bewerkstelligen könntest.

Meiner Meinung nach vernachlässigen die Hersteller zu stark das Potential eines Tandems.

Ist schade, denn auf diese Weise könnte man ganz einfach viele weitere Leute für den Radsport gewinnen. Ich denke da vor allem an die Frauen- und Familienwelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...