Gast viner Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo zusammen! Mich würde mal eine Umrechnungsformel bezüglich Heimtrainer (Magnetbremse) auf Strassenkilometer interessieren! 1KM am Heimtrainer =XX Strassenkilometer? Wie legt Ihr denn das aus? Thanx and Zitieren
Bernd Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Nun , das kommt auf deinen Heimtrainer bzw. auf deinen Computer am Heimtrainer an.......... Der Daum bietet da ein relativ gutes System mit den Tour de France Etappen ! Zumindest schwitz ich nach 50 km auf dem Heimtrainer noch viel mehr wie auf der Straße ! Zitieren
Gast viner Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 .........wirst Du am Heimtrainer immer stärker wegen fehlendem Fahrtwind, logisch. Ich hätte aber gerne so einen ungefähren Vergleich, da ich ja z. B. am Heimtrainer ständig trete und am RR nur im Flachen und am Berg. Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Fals ich ab und zu am Ergometer fahre (Daum 4004) ignorire ich die Km auf der Anzeige( die stimmen eh nicht ) und rechne pro Stunde 25 km, damit liege ich ziemlich richtig. @ Bernd wozu brauchst du die Tour de France Etappen im Winter? Meine Formel : Stunden x der Durchschnittsgeschwindichkeit die man sonst im Freien fährt p.s auch wenns nicht so genau stimmen sollte, ist doch egal es zählen eh nur die Stunden u. der Puls Bikergruß Zitieren
Bernd Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 .... also die Programme von Daum , die mit der 28 Gangschaltung zu fahren sind, - sind glaube ich schon relativ genau, was die gefahrenen Kiolmeter angeht, da ja auch ein Höhenprofil integriert ist ! Genauso wird das klappen ( habs selbst noch nicht ausprobiert) , wenn man seine Touren mit der ergo win Software selbst konstruiert ! Die Kilometeranzeige auf der Straße lässt aber ja auch viele Deutungen zu - es kommt ja immer auf das Höhenprofil der Strecke an ! Und wer fährt schon auf einer ebenen Strecke ? Zitieren
Sonntagsfahrer Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Ich trainiere GA 1 fast nur in der Ebene, ist ja am genauesten.Außer im Sommer fals ich einmal GA 1 habe ziehts mich ins Kreutahl (hügelig) aber halt nicht genau ( im Sommer eh wurscht ) Bikergruß Zitieren
theBikeMike Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Serv's!!! Würd' auch sagen, dass 25km/h bei den meisten GAlern hinkommt. Aber das ist eh wurscht, im Trainingsprotokoll trag ich dann halt "Spinning" ein und zählen tut sowieso nur die Zeit i.B. Zitieren
theBikeMike Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Ach ja, wegen der Ungenauigkeit: Ne Freundin von mir hat jetzt z'Haus nen Ergometer rumstehen und fährt (obwohl nicht sonderlich trainiert) bei Puls 120 30km/h. Ob das eine sehr genaue Anzeige ist, wage ich zu bezweifeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.