Zum Inhalt springen

Raucher


Bist du Raucher?  

185 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du Raucher?

    • Ja
      29
    • Nein
      156


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von aflicht

in dein olter wirst no kaum wirklich (körperlich) abhängig sein. ...

ist er ziemlich sicher... nikotin macht sehr schnell süchtig...

 

@ xcelerate

aber aflicht hat recht: wenn du wirklich felsenfest willst, höre sofort

auf! sonst findest du nach dem bh wieder einen grund, es auf den

einen oder anderen termin zu verschieben. das wird dann wie das

(praktisch immer gebrochene) versprechen zu neujahr aufzuhören...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit etwa einenhalb Jahren Nicht - mehr - Raucher .

Wenn ich mir jedoch manchmal die Gesundheits - Fuzzies anhöre oder anschaue , speziell in den Vereinigten Staaten aber unsere Einheimischen sind auch nicht von schlechten Eltern , würde ich aus purem Oppositionsgeist am liebsten wieder zu rauchen anfangen .

Vornehmlich Havanna Zigarren oder ähnliche Tarbucco Stinkadores .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie geraucht.

 

Es hat mich noch nie interessiert.

Ich hätte nicht das Gefühl gehabt, irgendwas zu verpassen.

 

 

In der Unterstufe in der AHS ists "modern" geworden, da warst net cool, wenn du nicht dabei warst. Ich war damals lieber uncool, weil mitm Rauchen hab ich wirklich nie was am Hut ghabt - hab heute trotzdem sehr gute Freunde *g*

 

Nur,....!

 

Meine Freundin hat geraucht, als wir zusammengekommen ist - mittlerweile ist sie kuriert (warum wohl *g*) - und ich sag: man schmeckt den Unterschied!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei vielen raucherdiskussion ist für mich das problem, dass in gut (nicht rauchen) und schlecht (rauchen) polarisiert wird...das rauchen ist nur ein kleines verhalten im leben, durch eine zu häufige anwendung wird es zu problemen kommen...so nebenbei spiegelt sich die seele im verhalten, also hat auch das rauchen an sich eine ursache...

 

anstatt nun einfach aufzuhören, wäre es meiner meinung nach höchst sinnvoll, die eigenen verhaltenszüge zu beobachten und mit dem eigenen wesen in verbindung bringen...rauchen ist ein suchtverhalten, was nichts gutes oder schlechtes ist, einfach eine eigenschaft...doch diese eigenschaft kann auch positiv genützt werden, indem man die sucht anders einsetzt (z.b. sport)...

 

ist man sich der wirkung seines tuns bewusst, wird man draufkommen, dass viel rauchen dem körper schadet (körperbewusstsein vorausgesetzt)....der anteil des rauchens reduziert den anteil einer anderen aktivität um deren grösse...interessant ist nun, was vernachlässigt wird...und da kommt meistens die "wahre" entspannung ins spiel...

 

da in unserer gesellschaft die spannung, dynamik, flexibiltät, geschwindigkeit die "scheinbaren" massstäbe sind, ist die "volkskrankheit" rauchen eigentlich eine simple abfolge...

 

drogen gab es schon immer, doch das wissen um den körper und ums ganze gingen verloren...und genau da liegt der schlüssel!

 

irie ites zum thema smoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Original geschrieben von H@rdtail

... und wenn jetzt nur ein einziger BBler zu Rauchen aufhört macht diese posting Sinn!!!

mit bekehrungsversuchen wirst wenig glück haben; auf missionare reagiern die allermeistn eher allergisch.

 

rauchen lasst si genausowenig vernünftig argumentiern wie vieles andere und viele (auch i) tuans trotzdem.

 

was machst du alles, was für andere unvernünftig is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte das ist alles SCH***E und da spricht nur die SUCHT.

Wenn wir schon beim Argumentieren sind , wenn mein Posting motzend im Tonfall ist , wenn Du meine Wortwahl für flegelhaft hältst , bitte was ist dann das .

Ich halte mich für einen Verfechter der feinen verbalen Klinge , spitz , aber nicht allzu verletzend .

Gegen Deine Brandreden war Savonarola ein Lercherlschaaß .

Deswegen auch , so glaube ich , das Posting von Aflicht .

Die Kreuzzugsidee ruht in Frieden , der Tschihad liegt in seinen letzten terroristischen Zuckungen , jetzt mit dem Zeigefinger des Gesundheitsapostels Löcher in Leute und Luft zu stoßen halte ich nicht für zielführend .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

bin nichtraucher seit rund 10 jahren - nachteil:

von 87 kg auf 105 kg, und die wieder runter zu kriegen ist nicht einfach - aber desqwegen würd ich nicht wieder anfangen zu rauchen.

 

Wieso das??? :confused: :confused:

Nur weil man zum Rauchen aufhört, muß man nicht mit dem Futtern anfangen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wieso das??? :confused: :confused:

Nur weil man zum Rauchen aufhört, muß man nicht mit dem Futtern anfangen! :(

aber das solltest gerade du mit deinem extrem fundierten wissen über

ernährung wissen... ;)

 

raucher sind schlechtere futterverwerter. d.h. der stoffwechsel hat härter

zu arbeiten, um die notwendige energie zu gewinnen. wenn du jetzt mit

dem rauchen aufhörst, fällt schlagartig der störfaktor weg... - der stoffwechsel

braucht aber einige wochen, um sich darauf einzustellen. wenn du aber

gleich viel isst, wie vorher, nimmst du automatisch zu.

 

außerdem leidet bei einem frischen nicht-raucher der serotonin-spiegel.

und dadurch entsteht der drang, diesen wieder anzuheben... - und das

macht z.b. schokolade sehr effektiv... ;)

 

und einmal gewonnene kilos gehen viiiel schwerer wieder runter als rauf.

ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung: als ich zum rauchen aufgehört

habe (glücklicherweise ist das schon 14 jahre her), habe ich innerhalb relativ

kurzer zeit 13 kilo zugenommen... .(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Gegen Deine Brandreden war Savonarola ein Lercherlschaaß

sorry - vermutlich hab ich den Ton übertrieben - dehalb hab ich auch das Posting ausgebessert ....

 

Ich habe durch die Tabak/Werbemonster/Lobby schon einige liebe Menschen verloren die zu schwach für die Sucht waren ....

 

meine Meinung: Nikotin ist die genialste Falle die NATUR UND MENSCH GEMEINSAM hervorgebracht haben - man kann nur jeden davor warnen bzw. wer schon hineingetappt ist so provozieren dass er/sie wieder zu Rauchen aufhört bevor es zu spät ist ....

 

Rauchen ist nur noch erlaubt weils dem Finanzminister noch mehr Geld bringt als es den Krankenkassen kostet (und weil der Schmuggel nicht in den Griff zu kriegen wäre ;))

 

ich bin deklarierter Tabakhasser - deshalb die Brandreden ...

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

sorry - vermutlich hab ich den Ton übertrieben - ...

net so tragisch... sonst hätti di eh (wie früher bei missionaren üblich) in den kochtopf gsteckt ;)

 

dein anliegen is sicher ehrenhaft, oba imho is halt provozieren, brandreden, verbieten usw. wenig zielführend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Stein des Anstosses (originales Posting vom Hardtail) leider nicht mehr lesen können bin aber auch der Meinung dass ALLES gegen den Tabakmissbrauch getan werden soll. Mein Onkel ist auch an Zigaretten gestorben (ziemlich grauslich: Beine bei lebendigem Leib weggefault, nur mehr ein Lungenflügel, dauernd mit Oxyflasche unterwegs usw - 48 ist er geworden). Ich würde niemals eine Zigarette angreifen und rate jedem davon ab das zu tun.

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

raucher sind schlechtere futterverwerter. d.h. der stoffwechsel hat härter

zu arbeiten, um die notwendige energie zu gewinnen. wenn du jetzt mit

dem rauchen aufhörst, fällt schlagartig der störfaktor weg... - der stoffwechsel

braucht aber einige wochen, um sich darauf einzustellen. wenn du aber

gleich viel isst, wie vorher, nimmst du automatisch zu.

 

außerdem leidet bei einem frischen nicht-raucher der serotonin-spiegel.

und dadurch entsteht der drang, diesen wieder anzuheben... - und das

macht z.b. schokolade sehr effektiv... ;)

 

und einmal gewonnene kilos gehen viiiel schwerer wieder runter als rauf.

ich spreche aus eigener leidvoller erfahrung: als ich zum rauchen aufgehört

habe (glücklicherweise ist das schon 14 jahre her), habe ich innerhalb relativ

kurzer zeit 13 kilo zugenommen... .(

HAL9000

 

Ich wollte damit nur sagen, dass man Essen nicht als Ersatz für die verloren gegangenen Zigaretten ansehen sollte.

Um den Serotonin-Spiegel anzuheben, gibt es zahlreiche andere Methoden auch (z.B. Liebe der Partnerin, auch wenn es so einfach und banal klingt)

Zudem hält die Natur eine Vielzahl von Stoffen parat, die den Stoffwechsel auf natürliche Art und Weise ankurbeln. Wenn man darüber zuwenig weiß, kann man ja bei Homöpathen Rat einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ich wollte damit nur sagen, dass man Essen nicht als Ersatz für die verloren gegangenen Zigaretten ansehen sollte.

Um den Serotonin-Spiegel anzuheben, gibt es zahlreiche andere Methoden auch (z.B. Liebe der Partnerin, auch wenn es so einfach und banal klingt)

Zudem hält die Natur eine Vielzahl von Stoffen parat, die den Stoffwechsel auf natürliche Art und Weise ankurbeln. Wenn man darüber zuwenig weiß, kann man ja bei Homöpathen Rat einholen.

da hast du natürlich recht... - nur habe ich damals z.b. nichts von

alledem gewusst und ich hatte genug mit mir selber zu tun... - entzug,

weißt eh... ;)

 

heute würde ich es auf jeden fall anders machen... - aber glücklicherweise

muss ich eh nimma zum rauchen aufhören. wenigstens könnte ich einem

potentiellen kandidaten ein paar tipps geben... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...