Zum Inhalt springen

Raucher


Bist du Raucher?  

185 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du Raucher?

    • Ja
      29
    • Nein
      156


Empfohlene Beiträge

Da fällt mir was ein: In Mühldorf beim MA saß neben uns am Tisch eine, die hat wirklich eine Tschick nach der anderen in sich reinzogen......

 

Do könnt ich auszucken....... :D

 

Aber zum Glück sind wir beide, biker_silvia und ich nicht solche Ungustl und regn uns gleich auf, obwohl ichs tun hätte solln!!!

 

Anscheinend soll ja Passivrauchen noch schädlicher sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also es gibt sogar leute die aus konditionsgründen beim training rauchen und dann vor wettkämpfen damit aufhören damit sie den effekt des mehr-luft-kriegens dann beim wettkampf ausnützen können...

klingt logisch: durchs rauchen schränkst deine lungenfunktion ein, dann trainierst härter damit du dieselbe leistung bringst wie ohne rauchen, dann hörst auf und hast mehr luft...

 

aus medizinischer sicht würd ich aber davon eher abraten...weils ja nicht nur so kurzfristige effekte hat....

 

wer einmal eine raucherlunge (von innen) gesehen hat, will nicht mehr rauchen...

 

ich hab auch aufgehört.. bringt wirklich was....

 

lg noldes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

... Rauchen schadet nicht, ich Rauche eigentlich nur am WE, da nur beim weggehen dafür aber ein Packl.

Warum ich rauche ? Keine Ahnung wenn ich ein Bier zwischen den Fingern habe dann muss eine Tschick her.

Wenn ich nicht unterwegs bin dann rauch ich aber oft 2 Wochen nyx. Keine Ahnung ob ich süchtig bin oder nicht geht ja schon einige Jahre so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rauchen schadet ihrer gesundheit / alkohol schadet ihrer gesundheit / zucker schadet ihrer gesundheit / stress schadet ihrer gesundheit / 14 stunden arbeit schaden ihrer gesundheit / leistungssport schadet ihrer gesundheit / versicherungen in alle richtungen schaden ihrer gesundheit - es ist eine frage der dosierung...

 

logisch, rauchen ist nicht gut für die lungen, da stimme ich überein. wer ein leistungssportler sein will, sollte tunlichst aufs rauchen verzichten...aber ob ein oder zwei rauchgeräte pro tag einen dermaßen derben schaden anrichten hängt eher von der angeborenen organkonstitution ab...

 

wenn man sich die menschen anschaut so hat jeder ein laster / eine sucht, der eine trainiert 20 stunden, der andere sauft, der nächste raucht und der übernächste vernichtet sich mit zucker...nur eines sollte man nicht: die anderen werten...und wer unzufrieden ist mit dem ergebnis seiner lebensweise, sollte wiederum nicht nachdenken, sondern anders machen...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

[...]

wenn man sich die menschen anschaut so hat jeder ein laster / eine sucht, der eine trainiert 20 stunden, der andere sauft, der nächste raucht und der übernächste vernichtet sich mit zucker...nur eines sollte man nicht: die anderen werten...und wer unzufrieden ist mit dem ergebnis seiner lebensweise, sollte wiederum nicht nachdenken, sondern anders machen...

 

irie ites

 

Der einzige Unterschied ist nur, dass mich die Raucher mit ihrem Laster durch Passivrauchen direkt "belästigen/belasten". (Und Säufer, wenn sie am Straßenverkehr betrunken teilnehmen, mich ebenfalls gefährden). Aber ein zuckersüchtiger Vielfraß oder einer der 20 Stunden (pro Woche? ;)) trainiert tangiert mich höchstens indirekt (durch auf die Allgemeinheit aufgeteilte Kranken-/Heilungskosten), aber das tun Raucher (und Säufer) auch.

 

Den einzigen Süchtigen, denen man dankbar sein muss, sind die sexmaniacs, die vielzahligen Nachwuchs in die (österreichische) Welt setzen und so indirekt dazu beitragen, die Pensionen zu sichern :rolleyes:

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du hast vollkommen recht...aus sicht der gefährdung dritter ist rauchen in der gesellschaft eine katastrophe...detto alkohol im straßenverkehr (allerdings sieht man wie zwiespältig sich die regierung verhaltet, nein, besser wie sie sich gegenüber babylon / wirtschaft prostituiert, in dem auf allen raststätten alkohol ausgeschenkt wird, teilweise fast so billig wie antialkoholische getränke)...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

(allerdings sieht man wie zwiespältig sich die regierung verhaltet, nein, besser wie sie sich gegenüber babylon / wirtschaft prostituiert, in dem auf allen raststätten alkohol ausgeschenkt wird, teilweise fast so billig wie antialkoholische getränke)...

 

irie ites

Nur schneidet sich die Regierung damit fast ins eigenen Fleisch, denn einerseits lebt der Staat sehr gut von Tabak- und Alkoholsteuer, andererseits sollen aber möglichst wenige Rauchen und Trinken. Wie soll das gehen? :confused:

Klingt fast wie die Quadratur des Kreises!

 

Sicherlich, gegenüber der Wirtschaft muß die Politik halt meist stoppen, denn wer Geld hat, schafft an! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nur schneidet sich die Regierung damit fast ins eigenen Fleisch, denn einerseits lebt der Staat sehr gut von Tabak- und Alkoholsteuer, andererseits sollen aber möglichst wenige Rauchen und Trinken. Wie soll das gehen? :confused:

Klingt fast wie die Quadratur des Kreises!

 

Sicherlich, gegenüber der Wirtschaft muß die Politik halt meist stoppen, denn wer Geld hat, schafft an! :mad:

 

Die Regierung bzw. die regierenden Parteien versuchen ja nur, ihre (Wieder-)wahl zu sichern. Un da wirken sich die fehlenden Mio €€ im Budget stärker aus als die zu erwartenden Einsparungen in 20/30 Jahren.

(Siehe auch, wie Pensionssystem und Krankenversicherung gehandhabt wurden.)

 

So ist es auch nicht verwunderlich, dass die US-Regierung nichts dagagen unternimmt, dass die Konzerne gesündere Lebensmittel auf den Markt bringen; auch wenn die Fettleibigkeit der US-Amerikaner jährlich 75 Milliarden US-Dollar kostet ... (Soviel, wie offiziell der Irak-Krieg gekostet hat? :rolleyes: )

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

Die Regierung bzw. die regierenden Parteien versuchen ja nur, ihre (Wieder-)wahl zu sichern. Un da wirken sich die fehlenden Mio €€ im Budget stärker aus als die zu erwartenden Einsparungen in 20/30 Jahren.

(Siehe auch, wie Pensionssystem und Krankenversicherung gehandhabt wurden.)

 

So ist es auch nicht verwunderlich, dass die US-Regierung nichts dagagen unternimmt, dass die Konzerne gesündere Lebensmittel auf den Markt bringen; auch wenn die Fettleibigkeit der US-Amerikaner jährlich 75 Milliarden US-Dollar kostet ... (Soviel, wie offiziell der Irak-Krieg gekostet hat? :rolleyes: )

 

-Thomas

Der Mensch sieht leider immer nur das, worüber er stolpert (was also unmittelbar vor ihm liegt). Bis zum Tellerrand, geschweige denn darüber hinaus, schauen ganz wenige! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

 

Ich denk mir, als Exnikotinfresser der schlimmsten Sorte, kann ich es zwar verstehen aber positiv beurteilen, wenn jemand der raucht anderen verkleckert, dass das Rauchen eh nix macht usw. Da müssen dan irgend welche 90jährigen Onkels die 50 3er täglich angeblich schadlos überstanden haben herhalten. In Wahrheit stellt das nur den unlauteren Versuch dar, andere in seinen Dunstkreis zu ziehen, damit man mit seiner Schwäche nicht allein da steht. :confused:

 

Übrigens zum Thema Geld für die Regierung möchte ich nur eine Frage anbringen: Warum verschenkt die Regierung die ATW um 10 Mio wenn diese doch jährlich 4Mio Gewinn ins Budget abgeworfen hat. Jetzt müssen wir die Steuerzahler, also auch die Nichtraucher für die 4Mio jährlich aufkommen - :k:

 

Weniger stört mich ein Raucher in meiner Gegenwart. Zeit seines rauchenden Daseins zahlt er oder auch sie viel mehr Steuern als unsereins und mit 50 oder 60 kratzt dieser sowieso ab und kostet dann keine Pension. Ich weiß das genau, denn mein Vater und mein Schwiegervater haben diesen Weg beschritten. Schlimm für die Angehörigen - gut für den Staat. :s:

 

Wer aufhören will und es nicht fertig bringt, sollte es so wie ich mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" versuchen ;) Ich wünsche Dir heute schon viel Erfolg beim Aufhören!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder einer , der mit den Umgangsformen einer Dampfwalze gesegnet ist .

Hallo , jemand zu Hause ?

Weißt Du , was Haß bedeutet ?

Hast Du die Intentionen der Postings , die dem Deinen gefolgt sind begriffen ?

Wenn nicht , hier ein paar Postings zur Auswahl , frei nach dem Motto , so kann man es auch sagen :

Ich lehne das Rauchen ab .

Ich versuche Freunde die dem Nikotin verfallen sind von der Gefährlichkeit ihres Tuns zu überzeugen .

Die Inkosequenz des Staates , der einerseits an der Tabaksteuer verdient , andererseits eine Nichtraucherkampagne nach der anderen startet ist mir ein Greuel .

usm. , usf. , ...

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Schon wieder einer , der mit den Umgangsformen einer Dampfwalze gesegnet ist .

Hallo , jemand zu Hause ?

Weißt Du , was Haß bedeutet ?

Hast Du die Intentionen der Postings , die dem Deinen gefolgt sind begriffen ?

Wenn nicht , hier ein paar Postings zur Auswahl , frei nach dem Motto , so kann man es auch sagen :

Ich lehne das Rauchen ab .

Ich versuche Freunde die dem Nikotin verfallen sind von der Gefährlichkeit ihres Tuns zu überzeugen .

Die Inkosequenz des Staates , der einerseits an der Tabaksteuer verdient , andererseits eine Nichtraucherkampagne nach der anderen startet ist mir ein Greuel .

usm. , usf. , ...

 

mfg Christian cw0110

 

Begrüzze...

Ja du hast recht....

Ich werde mich in den nächsten Beiträgen besser ausdrücekn.

 

OK

LG Winnipucha :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von winnipucha

ICH HASSE RAUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit die oamen Süchtler sollte man eigentlich MITLEID haben, ihnen die Daumen gaaaaanz fest drücken dass sie wieder davon loskommen, und NIE WIEDER rückfällig werden ....

 

Think Positive! (hat ein gewisser Herr Robert Marley gesagt)

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...