Zum Inhalt springen

ein neuer freut sich über tipps ;)


crazymike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin der Mike, komme aus Salzburg und bin die Woche über bedingt durch die Arbeit in Bruck/Mur bzw. Kapfenberg.

Habe mir vor ca. 1 Woche über die bikeboard börse ein hardtail für härter sachen zugelegt... es handelt sich um ein Nox airborne FCS mit einer Dirtjumper III aus dem Jahre 2004, LX Schaltwerk, Hayes Nine usw usw...

 

ich sitze nicht das erste mal am bike, nur war mein schwerpunkt vor einigen jahren noch auf marathon und nunmehr möchte ich mich mit der Materie Freeride bzw. 4x auseinandersetzen...

 

das material dürfte für den anfang nicht so falsch gewählt sein nehme ich an ;)

 

jetzt ist es so, dass ich nicht der absolut begnadete Abfahrer bin, das mag aber auch daran liegen, dass ich früher einfach nicht so viel wert darauf gelegt habe...

 

nurn komme ich langsam zum punkt.. welche tipps könnt ihr mir geben um meine Fahrtechnik zu verbessern?

Trockentraining? Übungen?

oder gleich in den Bikepark und mir alle knochen brechen :D

 

bin sehr wissbegierig und hier sind doch alt eingesessene semi pros am werk die mir sicher den einen oder anderen tipp geben können ;) wenn die lokation bikepark semmering schon so nahe ist bzw. auch der bikepark planei ist nicht so extrem weit entfernt ist so möchte ich diese chancen nutzen ;)

 

also auf gutes zusammen, wobei im bikeboard mache ich mir da gar keine sorgen ;)

 

keep on riding!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor ca. 1 Woche über die bikeboard börse ein hardtail für härter sachen zugelegt... es handelt sich um ein Nox airborne FCS mit einer Dirtjumper III aus dem Jahre 2004, LX Schaltwerk, Hayes Nine usw usw...

Ohja, die DJ 3 von 04 mit Bomber Gewicht. :D

 

Also Planai is recht ansruchsvoll für Anfänger mit 100mm-Hardtail etc. würd ich sagen. Da würd ich an deiner Stelle zuerst eventuell Leogang probieren.

 

Ich hab mir auch mitn Dirt Bike (ebenfalls mit DJ 3 04) gleich mal die Planai gegeben. Unterm Strich ein paar Verstauchungen und Reperaturkosten von weit über 100 Euro.

 

Hast auf deinem Hardtail auch die kleinen Bremsscheiben drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin a ned so der held, aber... naja auf die bappn wirds dich auf jeden fall haun kommst nicht drumm herum... is leider so!

Ich glaub dirtjumpen fürn anfang is a gutes training...dann hast nicht mehr so große angst for gaps oder drops...geht mir so!!!

Aber schmerzen gehören dazu brauchst da nix vormachen!

Du musst das bewusstsein in der airtime bekommen und das geht am aller besten beim dirten, bekommst auch die richtige absprungtechnik, da geht recht steil raus oft, da muss sich die armmuskulatur auch drauf einstellen!

 

Viel Erfolg und wenig schmerzen wünsch ich dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ;)

 

das es nicht schmerzfrei und ohne stürze ablaufen wird, darüber bin ich mir im klaren ;) speziell am anfang ist das das lehrgeld ;)

 

zu den Bremsen... ja es sind vorne und hinten die kleinen scheiben ..

 

die dj 3 is wirklich keine leichtbaugabel, aber der gewichtsfetischist muss sich hinten anstellen :D die stabilität steht im vordergrund ;)

 

hast du mit dirten angefangen? mit springen hatte ich bis dato genau nix am hut ...

 

thx für die ersten tipps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin a ned so der held, aber... naja auf die bappn wirds dich auf jeden fall haun kommst nicht drumm herum... is leider so!

Na, nur wenn man´s übertreibt. Man sollte langsam anfangen, es nicht übertreiben. Zuerst Mini-Sprünge und Mini-Drops und dann immer weitere und größere Jumps. Dann ersparst dir einige Verletzungen. ;)

 

Mit 100mm Federweg und den Mini-Hayes scheiben is Downhill wahrscheinlich net so 1a als Anfänger. Aber du wirst schon rein kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar, das man nicht an einem tag alles schaft ;)

downhill im eigentlichen sinne ist nicht mein primäres ziel... mehr so richtung 4 cross das würd mir vorschweben... für richtigen downhill ist das material nicht vollkommen geeignet, aber angepasst kommt man überall runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...